Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hautpille Valette absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ambrosia82, 19 Februar 2007.

  1. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ich nehme seit ungefähr 10 Jahren Valette gegen Hautunreinheiten bzw. Akne.

    Vor vier Jahren habe ich sie abgesetzt und habe wieder überall Pickel bekommen, deshalb habe ich wieder angefangen sie zu nehmen.

    Jetzt bin ich wieder am überlegen, ob ich sie wieder absetzten soll, weil ich sie schon so lange nehme und ich sie zur zeit nicht zur Verhütung brauche.

    Kann es sein, dass ich nach absetzten der Pille wieder die Akne ausbricht?

    Ambrosia
     
    #1
    Ambrosia82, 19 Februar 2007
  2. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    mein Frauenarzt hat mir vor ca. 3 Jahren davon abgeraten die Valette abzusetzen (ich nehme sie auch wegen Hautunreinheiten)
    Er meinte mit großer Wahrscheinlichkeit kämen dann die Pickel wieder.

    Die "gewöhnliche Akne" (Acne vulgaris) soll ja so Mitte-Ende 20 abklingen. Es könnte also sein, dass Du sie schon hinter Dir hast. Allerdings gibt es ja auch noch andere Formen von Akne.
     
    #2
    gemini, 19 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Viele Pillen wirken sich positiv auf die Haut aus, dementsprechend verschlechtert sich das Hautbild auch wieder, wenn die Pille abgesetzt wird.
     
    #3
    krava, 19 Februar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nicht auszudenken, was du deinem Körper ständig antust, wenn du die Pille absetzt und wieder anfängst zu nehmen. :kopfschue

    Wenn dir deine Haut so wichtig ist, würde ich die Pille weiter nehmen. Warst du denn schon bei einem Hautarzt, normalerweise gibt es genügend Präparate gegen Akne. Die würde ich eher nehmen, als jeden Tag Hormone zu schlucken, wobei du dich nicht mal für die Verhütung brauchst. Überleg dir das mit dem Ansetzen gut, wenn du nämlich in ein paar Wochen bzw. Monaten wieder einen Partner hast und mit Pille verhüten willst, dann fängst du wieder neu an. Das kann für den Körper unmöglich gesund sein. :frown:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 19 Februar 2007
  5. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Das hast du falsch verstanden, ich setze die Pille nicht ständig ab, sondern habe nur gefragt, ob es möglich wäre, dass die Pickel wieder kommen, obwohl ich mittlerweile aus der Pubertät bin.

    Und die Präparate die es gegen Akne gibt, helfen nicht annähernd so gut wie die Pille, sonst hätte ich sie schon lange abgesetzt.
     
    #5
    Ambrosia82, 19 Februar 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass frau ihrem Körper dadurch enorme Strapazen zumutet. Natürlich ist häufiger Wechsel nicht toll, aber vor allem wegen Nebenwirkungen wie Schmierblutungen usw. Und das sind ja mehr Unanehmlichkeiten als eine ernsthafte Gesundheitsgefährdung :zwinker:
    Wäre ich Single und hätte weder eine neue Beziehung noch regelmäßigen Sex in Aussicht, ich würde sofort die Pille absetzen, auch auf die GEfahr, dass ich doch in wenigen Wochen wieder anfangen müsste.
     
    #6
    Miss_Marple, 19 Februar 2007
  7. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Wenn du richtige Akne hast, dann muss die nicht mit der Pubertät vorbei sein. Das sind ja dann nicht die üblichen Pubertätspickelchen. Mir wurde auch prophezeit, dass die Hautunreinheiten erst so mit Mitte 20 weggehen und die Pubertät ist bei Mädchen ja so ca. mit 20 Jahren abgeschlossen.

    Besprich dich am besten mal mit deinem Frauen- und/oder Hautarzt.
     
    #7
    gemini, 19 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hautpille Valette absetzen
~Sweety~
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2008
15 Antworten
LaCoer
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2007
6 Antworten
VWPolo
Aufklärung & Verhütung Forum
29 August 2006
3 Antworten