Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hautpille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelfire, 21 Januar 2005.

  1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey,
    wollte mal fragen,welche Pille eure Haut deutlich verbessert hat oder durch welche die Hautunreinheiten ganz weg gegangen sind?Ich nehme zur Zeit die Valette,aber dadurch hat sich meine Haut nur gering verbessert.....Habt ihr auch Erfahrungen mit sogenannten Hautpillen gemacht?
     
    #1
    Angelfire, 21 Januar 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich wirkt die Pille bei jeder Frau anders. Der einen hilfts der anderen nicht.
    Um deine Frage konkret zu beantworten:
    Zuerst hatte ich die Novial, die Haut wurde davon schon etwas besser. Jetzt nehme ich die Belara und sie wird noch besser.
    Aber wie gesagt gibt bestimmt auch Typen bei denen es genau andersrum ist.

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 21 Januar 2005
  3. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Jaha... ich habe nämlich die Belara auch genommen.. und davon hab ich nur
    noch viel mehr Pickel bekommen... so kanns gehen ..

    Muss man selbst ausprobieren


    tinu
     
    #3
    Tinu, 22 Januar 2005
  4. vanillagirl
    0
    Ich nehme Belara und habe vor ca. 5 Jahren damit angefangen wegen meiner Haut (hatte so ganz schreckliche Akne auf dem Rücken) - ist sehr schnell weggegangen und bisher nie wiedergekommen!
     
    #4
    vanillagirl, 22 Januar 2005
  5. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte erst die Valette, da wurde zwar die Haut besser, aber dafür bekam ich auch Stimmungsschwankungen (so "Depris" manchmal, wie mit 14...).
    Jetzt nehme ich seit 'nem halben Jahr oder so die Belara, habe keine Akne mehr auf dem Rücken (war vorher ziemlich stark) und kaum noch im Gesicht. :smile:
    Aber wie schon gesagt wurde, ist das von Frau zu Frau verschieden - einfach ausprobieren.

    Liebe Grüße vom Fabeltier, das seine Pille zum Glück als Mittel gegen "Androgenisierungserscheinungen" (was für ein Wort :grin: ) von der privaten Krankenversicherung bezahlt bekommt :smile:
     
    #5
    Unicorn, 22 Januar 2005
  6. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Ich nehm die Diane 35 und bin damit sehr zufrieden.
    Hatte früher immer ganz fettige Haut mit vielen Pickeln. Das hat sich jetzt gegeben, ab und zu hab ich nochmal einen Pickel, aber der ist dann auch schnell weg.
    Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Ein bisschen zugenommen hab ich, aber ich kann nicht genau sagen, ob das nun mit der Pille zusammenhängt, oder weil meine Schwiegermutter einfach nur so lecker kocht und ich reinhau als wär morgen Weltuntergang.
     
    #6
    Lhuna, 22 Januar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    neo eunomin hat meine haut sehr verbessert, is ja auch ne spezielle hautpille, die mir wegen meinen pickeln verschrieben wurde.
     
    #7
    JuliaB, 22 Januar 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Um Hautprobleme zu behandeln eignen sich am besten antiandrogene Pillen. Antiandrogen heißt, dass sie die Wirkung der auch bei Frauen vorhandenen männlichen Sexualhormone drosseln. Dadurch wird z.B. die Talgproduktion der Talgdrüsen gedämpft, wodurch es viel weniger Probleme mit verstopften und entzündeten Talgdrüsen gibt.
    Wenn Dienogest (das ist das in der Valette enthaltene Gestagen) bei Dir nicht viel bringt, wäre es sinnvoll, wenn Du es mit einem anderen antiandrogenen Gestagen versuchst. Mir fallen da im Moment noch Cyproteronacetat, das in der Diane Mite, Diane 35, Bellgyn ratiopharm, Midane und Minerva enthalten ist, und Chlormadinonacetat (Gestamestrol N, Neo-Eunomin, Ovosiston) ein.
     
    #8
    bjoern, 23 Januar 2005
  9. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm auch die Belara und meine Pickel sind da von ganz weggegangen ! Hab keinen einzigen mehr :smile:
     
    #9
    SüßeMaus, 23 Januar 2005
  10. SuesseMausi
    0
    schlön...habe auch die belara genommen und hatte auch tolle haut..habe leider aufgrung ihrer einnahme und antibiotika einen pilz bekommen.....hautpillen verändern nämlich das scheidenmilieu..
     
    #10
    SuesseMausi, 23 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hautpille
~Sweety~
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2008
15 Antworten
LaCoer
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2007
6 Antworten
Ambrosia82
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Februar 2007
6 Antworten