Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hautprobleme und Nuvaring?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Salesha, 26 März 2006.

Stichworte:
  1. Salesha
    Salesha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu...

    Also, das einige Pillen gut gegen Pickel und ähnliches ist, aber wie ist das bei dem Nuvaring?
    Der wirkt doch auch hormonell, aber hilft der auch gegen Pickel und/ oder Regelbeschwerden?
     
    #1
    Salesha, 26 März 2006
  2. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir wurds schlimmer. Hab die Valette gehabt/hab sie wieder und die is ja speziell gegen unreine Haut. Hab dann 1Jahr den Ring gehabt und hatte ziemliche Probleme mit der Haut. Die Pickel kamen mit aller Macht wieder.
    Regelbeschwerden haben sich allerdings nicht geändert. Die waren bei Pille und Ring gleich.
     
    #2
    User 53095, 26 März 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    ich hatte den ring auch mal für eine kurze zeit glaube halbes jahr.
    also bei mir wurden die schmerzen besser und meine pickel sind auch so gut wie weg gegangen.
    aber mein freund fand es nicht so toll also habe ich wieder die Pille genommen.
    das ist halt bei jedem anders.....
     
    #3
    19women, 27 März 2006
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Seit ich den Ring nehme, hab ich eigentlich keine richtigen Unterleibschmerzen mehr bei meinen tagen.
    Zum Hautbild kann ich nix sagen... hatte weder vorher noch nachher Probleme diesbezüglich.
     
    #4
    User 7157, 27 März 2006
  5. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    bin vor ner weile auf Nuvaring umgestiegen und das einzige, was mich dabei hält, ist die bequeme anwendung. mein hautbild hat sich im vergleich zu pillenzeiten (neo-eunomin) verschlechtert, regelbeschwerden sind noch da, aber dafür hab ich das gefühl, dass mir mit dem ring nicht mehr so schnell übel wird...
     
    #5
    diamond in love, 17 Mai 2006
  6. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab zwei Jahre den Nuvaring gehabt und ihn dann mal für 3 Monate abgesetzt. Meine Haut wurde sofort wieder schlechter. Jetzt trage ich ihn seit 2 Wochen wieder und meine Haut ist zart wie ein Kinderpopo :smile:
     
    #6
    Diva, 17 Mai 2006
  7. Ishtar
    Gast
    0
    Ich denke, wenn du was für deine Haut tun willst bleibst du besser bei der Pille.
    Die typischen Hautpillen haben eine anti-androgene Partialwirkung. (also ein anti-androgen wirkendes Gestagen - das ist das gute für die Haut)
    Das Nuva Ring hingegen nicht.
     
    #7
    Ishtar, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hautprobleme Nuvaring
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Oktober 2016
1 Antworten
MissCullen
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2011
7 Antworten