Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hautprobleme

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von dat bübchen, 16 August 2004.

  1. dat bübchen
    0
    Hallo,

    ich habe unreine Haut (ich weiß, wurde schon häufiger hier besprochen. Nur fällt mir besonders auf, dass ich sehr viele(die meisten) Mitesser und Pickel auf der Gesichtsseite bekomme, auf der ich schlafe (bin bauchschläfer). Es fällt mir schon auf, dass ich 95% meiner Pickel auf der linken Gesichtsseite bekommen und nur ein paar wenige auf der rechten und nunmal schlafe ich auf der linken Seite. Hat das damit evtl. was zu tun??

    Was mir auch auffllt, ist, dass ich sehr viele Pickel durchs Rasieren bekomme, ich nutze Nivea Rasierschaum, den After Shave balsam und nen guten Nassrasierer. Werd mir jetzt mal wieder neue Kligen besorgen, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haut extrem gereitzt ist, nachdem rasieren. Das schlimmste ist bei mir in der Kinn-Gegend, bis hoch zu den Kotletten(Übergang zum Hals, weiß net wie sich das nennt), hier habe ich richtig gereitze Haut, ständig kleine Pickel und z.T. richtig gerötete Haut.

    Kann mir jemand helfen?? Es hört sich schlimmer an als es ist, da der Rest meines Gesichtes o.k. ist und ich deswegen nochmehr das Gefühl habe, dass an meiner "Schlafseite" liegt.

    Naja...danke schonmal im vorraus für die Antworten..

    Gruß

    Dat bübchen
     
    #1
    dat bübchen, 16 August 2004
  2. Harris
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also hatte bis vor nem Jahr das gleiche Problem, war auch beim Hautarzt und der menite, dass das daher kommt, dass du ihm schlaf sehr stark schwitzt und dein SChweiß nun mal zu knapp 40% übers Gesicht abgegeben wird. Nun sammelt sich der Schweiß auf der Seite auf der du schläfst und die hat wird stark belastet....

    soweit so gut, nun Clerasil macht alles nur schlimmer, dass Einzige was wirklich hilft ist, zum einen Sonne ( Sonnenstudio tut's auch *g*), dadurch wird die Haut trockener und die Pickel haben nciht mehr genug Nährstoffe...dann solltest du dir jeden Abend und Morgen mit einenm Waschlappen und normaler Kernseife deine Gesicht ordenlich "abrubblen" und nacher mit klarem kalten Wasser abwaschen.

    Und sollte das alles immer noch nciht helfen, nimm dir regelmäßig Dampfbäder...

    so also ich hab keine Probleme mehr mit Pickel!!!
     
    #2
    Harris, 16 August 2004
  3. Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Nimm beim rasieren mal gescheites Aftershave her.

    Bei mir werden wie Hautunreinheiten durch häufiges rasieren besser, vielleicht duch den Alkohol vom Aftershave.
    Aber wenn du eine gereizte Hauts hast wäre das eher schlecht.

    Aber probiers mal aus.
     
    #3
    Absinth, 16 August 2004
  4. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo!

    Probier doch mal zum rasieren einen guten Trockenrasierer! Hab ich damals auch gemacht, weil ich plötzlich mit Nassrasierer den gleichen "Effekt" hatte wie Du.

    Aber is schon lange her - zum Glück :smile:

    gollum
     
    #4
    Gollum1982, 16 August 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Soweit ich weiss ist "das Gesicht abrubbeln" das letzte was man machen soll... weil dadurch die Haut mehr gereizt wird als sowiesoschon,.,

    Waschen ist ok..am besten mit phneutraler Babyseife.. aber net abrubbeln ^^

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 20 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hautprobleme
sir.quak
Lifestyle & Sport Forum
30 August 2007
6 Antworten
wirbelsturm
Lifestyle & Sport Forum
26 August 2006
5 Antworten
Test