Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hautunreinheiten nach Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tija, 7 Januar 2006.

1. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,
    ich habe für fast 3 Jahre die Belara genommen und hatte in dieser Zeit eigentlich keine Probleme mit meiner Haut.. mal hier und da ein bißchen, aber gut zu ertragen. Nun hab ich vor etwa 3 Monaten zur Biviol gewechselt (wegen ständigen Zwischenblutungen) und seitdem merke ich schon, dass meine Haut fettiger geworden ist und ich eher zu Unreinheiten neige. Ich sehe - Gott sei Dank - nicht aus wie ein Streuselkuchen, aber besonders an der Stirn und auch im Dekolleté zeigen sich schon Unreinheiten, die auch mit intensiver Pflege nicht wirklich besser werden :geknickt:
    Nun wirkt ja die Belara antiandrogen, die Biviol nicht.. eigentlich logisch, dass sich da meine Haut verschlechtert.

Ich frage mich aber nun, ob ich davon ausgehen kann, dass das so bleibt, oder ob ich das erstmal auf die Hormonumstellung schieben kann und sich das vielleicht doch noch bessert?!
    Gibt's hier einen Experten, der das vielleicht einschätzen kann? :zwinker:
    Oder sonst Leute, die von einer "Hautpille" auf eine "normale" gewechselt haben und mir von ihren Erfahrungen erzählen können?

Wär schön, auch wenn ich natürlich weiß, dass es hier keine Wahrsager gibt und ich im Endeffekt sowieso nur abwarten und gucken kann.. :hmm:

(Nochmal wechseln werde ich deswegen übrigens nicht, soo schlimm ist es ja gar nicht und ich vertrage die Biviol ansonsten total gut)

Tija, 7 Januar 2006
  2. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das problem...hatte immer nur hautpillen...als letztes dann die valette.

aus gesundheitlichen gründen habe ich dann zur miranova gewechselt(soweit ich weiss,keine hautpille)und seitdem habe ich wieder vermehrt pickel.

miranova is schon eine der gerinst dosiertesten pillen,aber ich vertrage sie trotzdem nicht richtig.

gegen die pickel benutz ich einfach pflegeprodukte ohne ende,anders gehts halt nicht und solangsam gehen mir die pillen aus*g*.

apfeltasche

Apfeltasche, 7 Januar 2006
  3. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach, du Arme.. so einen Stress hab ich zum Glück nicht :schuechte
    Off-Topic:
    Hast du mal über die Minipille nachgedacht? Vllt verträgst du die besser?!

Pflegeprodukte bringen's bei mir halt bisher nicht.. die Hormone scheinen da übermächtig zu sein :zwinker: Aber ich werd ich nächster Zeit mal ein bißchen rumprobieren, vllt entdeck ich ja noch ein Wundermittel.

Naa, hier wird es doch noch mehr als 2 Personen geben, die von Haut- auf Normalpille umstiegen sind! :smile:

Tija, 8 Januar 2006
  4. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @ Tija: Also du mit der Belara vor 3 Jahren angefangen hast, hast du da gemerkt, dass sich deine Haut verbessert hat?

Ich nimm die Belara (meine 1. Pille) auch schon seit mehr als 2 Wochen und hab ehrlich gesagt noch gar nix bemerkt. Sind 2 Wochen zu kurz, dass die Pille die Haut "schöner" macht? :smile:

regen_bogen, 8 Januar 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    2 Wochen sind noch gar nichts. Einige Wochen mehr wird das wohl noch dauern. In den ersten 3 Pillenmonaten gewöhnt sich der Körper erst um. :zwinker:

Threadstarterin:
    Schade. Die Belara ist ja nicht die einzige Pille mit Wirkung auf die Haut. Ist ja wahrscheinlich, dass du mir einer anderen Kombination keine Pickel und auch keine Zwischenblutungen hättest. :smile:

Numina, 8 Januar 2006
  6. Tija
    Tija (32)
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    regen_bogen, so richtig bemerkt, dass die Haut sich bessert hab ich nicht. Dazu war der "Erfolg" damals wohl zu schleichend. Wenn ich jetzt aber mal darüber nachdenke, ist die Haut im Laufe der Monate / Jahre schon besser geworden :smile:
    Aber Lunatica hat Recht, nach soo kurzer Zeit kannst du da keine Erfolge sehen. Warte mal ein paar Monate und zieh dann Vergleiche zu "vorher".. dann wirst du's merken :zwinker:

Luna, hätte ich jetzt Pickel ohne Ende, würde ich natürlich nochmal wechseln.. aber für die paar Unreinheiten will ich das nicht auf mich nehmen. Ich bin heilfroh, dass ich die Biviol vom ersten Tag an perfekt vertragen hab (Ich hab wirklich nichts von der neuen Pille gemerkt, obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich zumindest am Anfang Nebenwirkungen haben werde.. nicht zuletzt, weil die Biviol doch ziemlich hoch dosiert ist [0.04mg Estradiol in der ersten Woche.. das ist mehr, als die Diane hat und über die hört man schon immer Schauergeschichten :zwinker:])

Tija, 8 Januar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hmmm danchte immer bei der Diane liegt das am Cyproteronacetat...das die höchste antiandrogene Wirkung hat...
    Ist ja auch egal, wenn du mit deiner Pille zufrieden bist und es bei den paar Unreinheiten bleibt ists ja gut :smile:

Numina, 8 Januar 2006
  8. Tija
    Tija (32)
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, kann auch sein.. ist aber wirklich egal, darum geht's ja gar nicht :zwinker:

Ich hege allerdings immer noch die leise Hoffnung, dass mir hier Jemand erzählt, dass das ganz normal ist und dass ich damit rechnen kann, in spätestens einem Monat die perfekte Haut zu haben :grin: (In Sachen Selbstbetrug war ich schon immer ganz groß :zwinker:)

Tija, 8 Januar 2006
  9. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hi
    @ Tija und LuNaTicA:
    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!
    Werd wohl noch n bisschen warten... :zwinker:

regen_bogen, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...