Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HDL und Co. KG

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Snoopy1985, 22 September 2007.

1. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Servus!

War die letzen par Wochen in Urlaub und mir ging da was durch den Kopf, wollte ma gerne eure Meinung zu hören. Und zwar Chatte ich seit ca. 3 Wochen mit nem Mädl, find sie echt nett und wir verstehn uns super. In letzter Zeit kommt immer wieder:

*HDL*
    *HDGGGGL*
    *HDSMGDL*
    *Bussie*

Schreib ihr das gleiche auch zurück. Nun würde mich ma interessieren, wie ordnet ihr das HDL und so ein. Schickt ihr das auf deutsch gesagt jeden Deppen und nur jemanden den ihr sehr gerne habt? :smile:
    Ich schreib das eigentlich nur wenn ich es auch ernst mein, also wenn ich sie wirklich sehr gern hab und da vielleicht mehr draus werden kann als nur ne Bekantschaft.....

Bin mir bei ihr irgendwie net sicher, auf der einen Seite schreibt sie immer wieder Hab dich lieb und hat nen paar ma geschrieben das sie es mist findet das ich im Urlaub bin und das sie mich vermisst und auf der anderen Seite erzählt sie mir von nen Typen mit den sie und ne Freundin weg warn und das sie ma nen DVD Abend gemacht haben, und das sie sich freut weil sie sich so gut mit dem versteht und das sie auf einer Wellenlänge sind und sich necken...... :engel: :kopfschue

Snoopy1985, 22 September 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich schreib diese Abkürzungen gar nicht und sage es wenn höchstens zu auserwählten Personen. Aber ich hab schon erlebt dass mir Leute, mit denen ich 5 Minuten im ICQ geredet habe, ohne sie zu kennen "HDL" schrieben - manche werfen damit um sich wie mit Konfetti.
    Es gibt viele Mädels, für die das zum Alltag gehört, die das auch jeder Freundin unter jede Sms schreiben - ich würd vorsichtshalber mal davon ausgehen, dass es nicht so viel zu bedeuten hat.

Ginny, 22 September 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das Mädel ist wohl etwas jünger, hm?

*Anrina*, 22 September 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    natürlich schreibe ich auch öfters mal hdl oder hab dich lieb, aber damit ist nicht zwangsläufig verbunden, das da was mehr werden müsste.
    ich schreib das und meine das dann ehrlich.
    es gibt doch menschen die man mag und denen sag ich das dann. nicht mehr und nicht weniger.

User 38494, 22 September 2007
  5. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    Single
    Joar is 4 jahr jünger.... :zwinker:

6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Äh, unter uns Pastorentöchtern: bist du nicht ein bisschen alt dafür, sowas zu schreiben oder dem irgendeine Bedeutung zuzumessen? :zwinker:

Off-Topic:
    Was soll das überhaupt heißen?

"Hasse Dackel seit Mama grüne Damenschuhe liebt"? :grin:

*scherz*

Ich würde mir schwer verkneifen, sowas zu schreiben und Kontakt zu Mäfdels abbrechen, die das tun. :grin: Die haben dann vielleicht noch ein Diddlmausfedermäppchen und stehen auf Tokio Hotel.

Piratin, 22 September 2007
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Solche Sachen schreib ich nie, jedenfalls keine Abkürzungen. Wenn, dann schreib ichs aus, also "Hab dich lieb". Dieses "HDL", "HDGDL" usw. find ich bescheuert :ratlos:

Jolle, 22 September 2007
  8. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    100
    101
    0
    Single
    Bin vielleicht bissl jung geblieben.... :grin: :grin: :grin:

Naja ich geb da meist zu viel drauf....:schuechte :grin:

9. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor ich *Jemandem* sage, dass ich ihn *lieb habe*, bedarf es eine längere Zeit. Es ist eine Emotion, soetwas sollte von Herzen kommen und auch genauso gemeint sein....

nordsternchen27, 22 September 2007
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    das denke ich auch. Geh und such dir ne Frau die sich vernünftig ausdrücken kann. :grin:

11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Lass Dir von ihr nicht vorschwärmen, mit was für "supersüßen Typen" sie DVD-Abende verbringt.

Wenn Ihr nur chattet, denke ich nicht, dass da groß irgendwas entstehen kann, also mach Dir keine Gedanken darüber, wie ernst sie "HDL" etc. meint. Einige (v.a. jüngere) Mädels schreiben das wirklich so häufig, wie andere "Viele Grüße" oder so zur Verabschiedung nehmen.

Kannst sie ja mal treffen und dann daten. Gib ihr positive Emotionen, dann muss sie Dir nicht die von ihrem DVD-Freund zum Besten geben.

Von der Tanke, 22 September 2007
  12. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    Das kommt auch nie von mir aus, und wenns jmd, sagt/schreibt6 mach ich nur "ida " (ich dich auch" und fertig hat sich die kiste....allerdings als ich so in dme Alter war, so solche Dinge von bedeutung waren :engel: , ist mir aufgefallen, dass es immer anstieg, heißt also erst "hdl", dann "hdgdl " (war schon ein großer erfolg xD), bishin zu "hdsmdl" und so weiter....also dran bleiben :zwinker: sieht gut aus für dich!

Hackepeter, 22 September 2007
  13. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Würd da nicht zuviel reininterpretieren. Hatte mal sowas ähnliches wie du, nur das der Kontakt 7-8 Monate andauerte. Ihrerseits viel oft "Hab dich lieb", "Vermiss dich", "Du bist süß", "Ohne dich ists blöd", ich hab das ganze falsch aufgefasst, für meine Begriffe bedeutet das, das man jemanden vllt. mehr als nur gern hat. Ich bin damit ganz böse auf die Fresse geflogen... Also mach dir nicht zuviele Hoffnungen sonst tuts am Ende nur weh :zwinker:

Linguist, 22 September 2007
  14. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Ich schreib das nur meiner Mama und meiner Schwester ... :grin:

darkangel001, 22 September 2007
  15. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also ich benutzte höchstens mal ganz selten "hdl" ansonsten schreib ich das aus, gefühle sind nicht abkürzbar und jemand den ich lieb hab ist mir wichtig genug die paar sekunden länger zu schreiben.
    Schreiben tu ich das nur meinem besten Freund oder meinem Freund, also nur leuten, die ich wirklich lieb habe und die mir viel bedeuten.
    Leute die das schon nach kurzem schreiben zu mir sagen werden sofort abgeschossen, das kann dann ja keine freundschaft werden...

User 72148, 22 September 2007
  16. Snoopy1985
    Snoopy1985 (31)
    100
    101
    0
    Single
    Joar da so ähnlich isses eben bei mir auch. Ich werd da auch bissl vorsichtig sein.... :smile: :zwinker:

17. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Waahhh, da krieg' ich Augenkrebs. Hab das noch nie in meinem Leben geschrieben, nicht mal in meiner Jugend. :grin:

Faulheit an der ganz falschen Stelle. :kopfschue

Sceneslut, 22 September 2007
  18. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 22 September 2007
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    und wenn man dann das nicht mehr steigern kann, verlobt man sich :tongue:

20. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann da nur für mich sprechen, dass ich solche dämlichen Abkürzungen niemals verwende, weil meine Zuneigung kein Selbstbedienungsladen ist, wovon jeder so ein bisschen was abhaben kann. Und wenn ich jemanden mag, dann schreibe ich das auch in ganzen Worten. Vor allem schreibe ich es nicht jedes Mal in einer Mail, SMS oder sonst was.

Abkürzungen sind dazu gedacht, um Zeit zu sparen. Wenn die andere gleichzeitig Zeit sparen will und gleichzeitig sagen will, dass sie mich gern hat, dann nehme ich es nicht ernst.

QuendaX, 22 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...