Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #1

    hdl zum schluss einer sms

    Hi leute
    manche haben ja mitbekommen das ich mein erstes date hinter mich gebracht habe und naja wenn ich ehrlich bin hab ich mich tierisch in sie verknallt da wir uns aber erst einmal getroffen haben und das ziemlich kurz war (leider) habe ich ihr bzw. sie mir vorgeschlagen das wir uns nochmal treffen werden und naja jetzt seit dienstag habsch ihr halt mal en paar sms geschrieben und wir haben uns auch im msn und icq unterhalten und naja ich weis nicht ob sie es falsch verstehen könnte wenn ich ihr in einer sms drunterschreib "hdl" oder auch zum schluss eines msn gespräches bei fast allen anderen schreib ichs drunter wo ich schon länger mit chatte und naja nur bei ihr trau ichs mich nicht.

    Was meint ihr lieber erstmal abwarten mit diesen 3 buchstaben bis nach dem nächsten date?? oder einfach mal drunterschreiben aber ich will sie ja nicht verlieren wenn ich sie nicht als feste freundin haben kann möchte ich sie aber als freundin im freundschaftssinne behalten und ich habe angst das dies dadurch kaputt gehen könnte.

    mfg
    michi
     
  • wanci
    Gast
    0
    10 Juli 2005
    #2
    Na, zu ner normalen Freundin kann man doch auch hdl schreiben. Außerdem würde ich an diesen Buchstaben NICHTS festmachen, das ist einfach so beliebig, die haben nichts zu bedeuten. Ich würd mir da keine Gedanken drum machen.
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2005
    #3
    Also ich persönlich leg auf dieses Kürzel schier keinen Wert. Ich beachte es nicht mal. Das is so schnell getippert, ohne dass man sich gross etwas überlegen muss dabei. Aber das ist Off-Topic. Ich denke mit HDL machst du keinen Fehler. Wenn du "Ich liebe dich" dahinter schreiben würdest... naja... würd ich eher nicht raten. Zeig ihr lieber, dass du sie magst... in Texten kommt das schlecht zur Geltung.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    10 Juli 2005
    #4
    Da muss ich den beiden über mir jetzt doch mal widersprechen. Für mich bedeutet es durchaus eine Menge, wenn ich zu jemandem "Ich hab Dich lieb" sage, und ich schreibe es auch nur den wenigen Menschen, denen ich es auch sage. Es ist jedenfalls definitiv viel mehr als nur eine Grußformel.

    Wenn Du sie wirklich lieb hast, dann kannst Du ihr das ruhig auch schreiben. Ich finde, dass diese Worte sowohl in einer Beziehung als auch in einer wirklich guten Freundschaft ihren Platz haben.
     
  • regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2005
    #5
    wie oben schon jemand gesagt hat, ist "hdl" seehr schnell geschrieben! und für viele haben diese buchstaben keine beudeutung.
    ich finde es ok, wenn du des zu ner/nem guten/guter freund/freundin schreibst. du magst ihn/sie und er/sie ist ein wichtige person für dich.
    aber wenn du es zu dein/deiner freund/freundin in der festen beziehung schreiben möchtest, würde ich dir empfehlen "hab dich lieb" oder auch was ähnliches zu schreiben! denn ich finde da macht man sich mehr gedanken als bei nem kurzen hdl...
     
  • Amontilado
    Amontilado (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #6
    Ich finde Hdl auch zu schwach in seiner Bedeutung, als dass ich dem einen wirklich tiefen Sinn bemesse, wie etwa "Ich liebe dich!".
    Es drückt sicher Sympathie aus aber das wars auch schon.
     
  • hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #7
    ...mit anderen worten: du kannst es ihr schreiben und dann wird sie es entweder gar nicht weiter ernst nehmen oder sie freut sich drüber.
     
  • Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #8
    ok erstmal danke ich halt euch dann aufm laufenden
     
  • hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #9
    viel erfolg :zwinker:
     
  • s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    101
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #10
    also HDL kannst sicher ohne bedenken schreiben

    zu guten freundinnen schreib ich das auch drunter, bin allerdings net in sie verknallt :tongue:

    drückt ja einfach nur aus das du sie gern hast :smile:
     
  • ich_alleine
    0
    10 Juli 2005
    #11
    ich bin auch der meinung, dass du, wenn du ihr deine sympathie bekunden willst, lieber die lange form von hdl schreiben solltest. denn "ich hab dich lieb" hat auf jeden fall eine größere bedeutung als diese drei buchstaben...
    allerdings bin ich auch der meinung- ich weiß ja nich, wie lange du sie schon kennnst-, dass das nicht zu "früh" kommt, denn dann isses in meinem augen unglaubwürdig...
    und ich stimme bjoern völlig zu, dass dieser satz bzw diese bekundung nur in wirklich gute freundschaften gehört....
    scheinen aber nicht wirklich viele so zu sehen, denn sonst würden diese worte für mehr leute (irgend)eine bedeutung haben...
     
  • Silverbell
    Silverbell (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2005
    #12
    HDL kann viel oder wenig bedeuten. Für jeden heißt das was anderes, und jeder benutzt es unterschiedlich. Und da haben wir das Problem. Aus diesem Grund würde ich da nichts hineininterpretieren. Es ist besser überrascht zu werden, wenn sie damit viel meint, als enttäuscht zu werden, wenn sie es nur beiläufig schreibt.
     
  • Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #13
    naja ich kenne sie circa 2 monate aber wie gesagt nur von emails und smsen und naja sie hat vor dem treffen immer ein *knutsch* zum schluss geschrieben was mir auch irgendwie etwas kummer gemacht hat und ich die befürchtung hatte das sie nur auf sex oder so aus sei. naja ich habe mich nicht getraut auch ein *knutsch* in die antwort zu schreiben vielleicht hätte ich das tun sollen?!

    naja und sie meinte beim verabschieden "vielleicht sieht man sich ja mal wieder" und wir haben ja auch beschlossen uns evtl. kommende woche nochmal zu treffen. ich weis absolut nicht was ich machen soll ob ich es nun drunterschreiben soll oder nicht oder ob ich warten soll bis sie wieder mal ein *knutsch* ans ende setzt
     
  • ich_alleine
    0
    10 Juli 2005
    #14
    wenn du das gefühl hast, dass euch tatsächlich was "richtig" verbindet, dann schreib ihr das. hat sie eigentlich seit dem treffen kein *knutsch* unter ne nachricht gesetzt?
    vielleicht sollteste mal in erfahrung bringen, was sie zu dem treffen denkt. nicht dass du ihr das schreibst, sie da mehr reininterpretiert(obwohl es in deinem fall ja stimmen würde...) und dann der kontakt sich ändert- aber nich so, wie du das willst...
    oder du schreibst ihr das und schreibst dahinter, dass du lange überlegt hast das zu schreiben, weil du sie nich bedrängen willst.. oder sowas in der art...
     
  • Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #15
    tja das is nämlich genau der haken bei der sache sie hat kein *knutsch* mehr unter die sms gesetzt aber ich denke mir einfach das sie kein platz mehr in der sms hatte und extra deswegen ne 2te sms anzufangen is blöd mach ich nämlich auch net ich kürz dann immer die "." weg und mach dann irgendwo einen buchstaben einfach weg damits hinpasst.

    und naja ich lass es einfach mal auf mich zukommen ich will sie net bedrängen und naja wenn ich ihr jetzt dauernd sms schreibe komm ich mir bissl aufdringlich vor deswegen warte ich jetzt mal ab wenn sie mir schreibt wann sie mal wieder kann.
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    10 Juli 2005
    #16
    SMS sind ohnehin sehr beschrenkt und eher unpersönlich. Von daher sollte man auch nicht zu viel Zeit mit Symbolik der wenigen Worte verlieren.

    Ein HDL ist sicher n guter Schluss. Doch n bissel emotional - du hast sie ja lieb - aber nicht zu viel.
     
  • Michi84LM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    10 Juli 2005
    #17
    klar ich mein ich hab mich in sie verknallt und das nicht zu wenig immerhin hab ich dauernd ihr bild offen um es anzuschauen und ich wills ihr eigentlich nicht wirklich über ne sms mitteilen sondern wenn will ich es sie merken lassen wenn wir uns mal wieder sehen und naja ich meine ich werde in nächster zeit öfters in ihrer nähe sein meine tante wohnt nämlich nur 20km weiter und naja es wäre ein klags für mich mal hin und wieder zu ihr zu fahren das hatte ich ihr auch erzählt und sie war sichtlich erfreut denn sie hat mich dabei angelächelt als ich ihr das erzählte
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Juli 2005
    #18
    hdl=hab dich lieb ist ja in richtung mag dich gemeint
    und freudne mag man in der regel, also hat man sie liebt daher schreibt man hdl
    also einfach machen wird dir schon ni den hals abreißen :zwinker:
    viel erfolg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste