Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hdl

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 1 Oktober 2004.

  1. hi!
    mir is aufgefallen, dass mein freund zu mir seit knappen 2 wochen nicht mehr hdl gesagt hat! hab ihn drauf angeredet und er meinte er hat mich total lieb und will mich nicht mehr hergeben usw.... und ihm wärs eigentlich garnicht aufgefallen...
    ich bin mir sicher dass sich an seinen gefühlen für mich nix verändert hat nur störts mich schon etwas dass er es nicht mehr von "sich aus" sagt.
    natürlich wenn ich hdl sag, dann sagt er schon auch hdl, aber wenn ers von sich aus sagt, da freu ich mich einfach mehr!

    sollte ich mir deswegen den kopf zerbrechen oder was sollte ich machen?? mir bereitet das schon irgendwie kopfweh...

    danke schonmal...
     
    #1
    littlesunshine6, 1 Oktober 2004
  2. Pure_Poison
    0
    Ich würd mir da nix denken, nur weil er nimma HDL schreibt/sagt etc. Man muss es ja net imma schreiben/sagen, auch wenns der andere schön fände, hauptsache ist doch, man TUT es.

    strange_girl
     
    #2
    Pure_Poison, 1 Oktober 2004
  3. sagt ihr wirklich zu einander "hab dich lieb"? sagt ihr nicht "ich liebe dich"?


    zeigt er dir denn auf andere weise, dass er dich liebt? wenn ja, dann würd ich mir keine all zu großen gedanken darüber machen

    na dann mach aus ner fliege keinen elefanten, wenn du dir so sicher bist, dass sich seine gefühle für dich nicht verändert haben - sag deinem freund einfach, dass du es gern hättest, dass er öfter "ich liebe dich" (was ich angebrachter in einer Beziehung finde als "hab dich lieb") sagt :smile:
     
    #3
    Larry Beinhart, 1 Oktober 2004
  4. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich dneke auch .. wenn er dir ziegt das er dich mag aber es eben nicht so oft sagt ist das ja nciht so schlimm klar hört man das gerne und ich kann dich auch verstehen aber kann ja auch seind as es eben mal nicht so viele situationen gab in den mann hätte das sagen können und wenn es ihm selber nciht aufgefallen ist Männer sind da etwas anderes also mach dir mal keine gedanken ..
     
    #4
    illina, 1 Oktober 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass du alles ein wenig eng siehst. Und so weiter...

    Das mit den Wochenenden, wo dein Freund mal keine Zeit hat.
    Das mit dem hdl.

    Also mein Freund sagte zu mir nie wortwörtlich "Ich liebe dich" oder "Ich hab dich lieb!". Er hat es mir aber schon oft geschrieben. Früher bekam ich täglich ne gute Nacht SMS, wo sowas drin stand. Jetzt nur noch selten. Und?? Ich denk mir da auch nix. Finde es nur schade, weil ich die gern gelesen hab. Aber mei... ich hab mir alle aufgeschrieben, dann les ich sie halt nochmal durch *g

    Er sagt auch, wenn ich sage "Ich bin froh, dass ich bei dir bin!" nur "Und ich bin froh, dass du da bist!".

    Aber er zeigt mir das! Und das ist mal das Wichtigste. Küsse, Umarmungen. Ja eigentlich sind wir, wenn wir zusammen sind, immer "zusammen". Also streicheln, küssen, kuscheln...

    Er hat mich gern bei sich. Das ist wichtig!
     
    #5
    Dreamerin, 1 Oktober 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Halt dir immer vor Augen, dass ein Mann davon ausgeht, dass es reicht wenn man es 1x sagt und das der andere es dann weiß und gut is :zwinker:
     
    #6
    Mieze, 1 Oktober 2004
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry littelsunshine6, aber ich glaube Dreamerin hat recht. Du machst Dir wirklich zu schnell einen Kopf. Hauptsache er zeigt Dir, dass er dich liebt, klar, wenn er es sagt ist es schöner, aber trotzdem lege nicht alles auf die Goldwaage was er sagt, oder was er nicht sagt. Das könnte letztende Probleme erzeugen, die eigentlich gar keine sind. Könnte mir vorstellen dass es ihm auf dauer vielleicht "sauer aufstößt".

    smithers
     
    #7
    smithers, 1 Oktober 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja, genau das mein ich nämlich auch.
    Das kommt doch rüber wie ständiges Meckern.

    Ich würde meinen Freund gar nicht fragen, warum er nicht mehr hdl schreibt.
    Das ist, als würde ich ihm anschaffen, dass er das schreiben muss.

    Nur wenn er mich mal nicht mehr küsst, umarmt, meine Hand nimmt... DANN mach ich mir Gedanken!

    Aber er ist Krebs *g
     
    #8
    Dreamerin, 1 Oktober 2004
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Wenn mans zuuu oft sagt ists ja auch nichts "schoenes" mehr sondern eher gewohnheit oda?
     
    #9
    BadDragon, 1 Oktober 2004
  10. Heretic
    Gast
    0
    Ich weiß nicht. Ich schreibe auch nicht in jeder SMS HDL. Umso öfter man es sagt, umso mehr verliert es an Wert.
     
    #10
    Heretic, 1 Oktober 2004
  11. @all

    er zeigts mir natürlich auch, eben mit küssen und halten, umarmen, nicht loslassen usw.... aber wie schon gesagt, wer hört so was nicht gern... ich brauchs halt als bestätigung

    ich mein, es ist meine 1. Beziehung und ich möcht halt irgendwie von nem typen vergöttert werden... und das is bei ihm nicht so der fall, da er vermutlich wie viele andere männer auch, es überhaupt nich mit gefühlsblänkelei hat...

    jap, wir sagen nur hdl... für mich gibts da nit viel unterschied! hdl hört nur er von mir... sonst niemand... obs für ihn einen unterschied macht, weis ich nicht... hab zwar schon mal ild gesagt, aber das hat er glaub ich nicht gehört...
     
    #11
    littlesunshine6, 1 Oktober 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh Mann :schuechte

    Ja es ist auch MEINE erste Beziehung. Das heißt nicht, dass man bei der ersten Beziehung alles machen kann...
    Du hast ein "Beziehungsverhalten", egal ob in der 1. oder 100. Beziehung!!

    Vergöttern... :eek4:
    Ach dazu sag ich jetzt nix mehr... Du träumst doch irgendwie von nackten Weißwürsten.
    Geliebt kannst du werden, und sehr geliebt...
     
    #12
    Dreamerin, 1 Oktober 2004
  13. Heretic
    Gast
    0
    *lol* nackte Weißwürste.

    Nur was einem Gott entspricht kann vergöttert werden. Falls es für deinen Kerl auch die erste Beziehung ist kannst du nicht erwarten dass er gleich der Macker Numero 1 ist. Für ihn ist das sicherlich auch Neuland. Man soll nie Erwartungen an andere stellen die man selbst auch nicht erfüllen kann.
     
    #13
    Heretic, 1 Oktober 2004
  14. mit vergöttern habt ihr mich vermutlich falsch verstanden...

    für ihn ists nicht die 1. beziehung!
     
    #14
    littlesunshine6, 1 Oktober 2004
  15. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Glaube wir verstehen Dich schon. Es ist ja auch schön Träume zu haben, aber die Realität sieht etwas anders aus. Wie soll man(n) das auch machen. Es ist doch so, dass dein Freund immer noch ein eigenständiger Mensch ist. Auch er hat Probleme oder Ängste und Sorgen. Gehst Du so auf ihn ein, wie Du es von ihn erwartest ? – mal ganz ehrlich selber beantworten. Wenn die Antwort naja – eher nein lautet, dann stelle Dir doch mal die Frage warum Du so eine Forderung an ihn stellst, diese aber selber nicht gerecht wirst. Passt doch irgendwie nicht wirklich oder? Also, wenn ich mich mal in die Person deines Freundes hineinversetze, und (Achtung ich übertreibe mal !) mich dann deinen ganzen Threads ausgesetzt sehe, würde ich sicherlich mir ziemlich „beobachtet“ und „ständig kritisiert“ vorkommen. Eine Beziehung lebt auch davon, mal fünfe gerade sein zu lassen.
    Er zeigt es Dir doch, dass er Dich liebt, also nicht alles überbewerten was er zu Dir sagt – oder besser nicht sagt. Zuviel Gedankenmachen ist für eine Beziehung nicht unbedingt immer gut. Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint, aber m.E. reagierst Du über.

    Freundlichst

    smithers
     
    #15
    smithers, 1 Oktober 2004
  16. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es nicht kindisch "ich hab dich lieb" zu sagen. Ich würde zwar gerne von meinem Freund auch mal "ich liebe dich" hören, seh´das aber inzwischen, wo ich ihn noch besser kenne, auch etwas anderes: wenn er "ich liebe dich sagt", dann wäre das wie ein Heiratsantrag. Ich liebe dich, heißt für ihn, dass er sich sicher ist, er möchte sein ganzes Leben mit dem Menschen verbringen.
    Jeder sieht das anders und wenn dein Freund sich mit "ich hab dich" lieb in letzter Zeit mehr zurückhält, könnte es einfach sein, dass die erste Verliebtheit büschn weg ist, wo man einem Satz jede Minute auf der Zunge liegt. Das ist aber doch auf keinen Fall was Schlechtes sondern ganz normal. Oder es hat einfach auch gar nix zu bedeuten.
     
    #16
    Cake, 1 Oktober 2004
  17. hab noch nie im leben "hab dich lieb" gesagt, auch wenn ich ähnliches empfinde, ich mag den satz nicht, wird so inflationär benutzt heutzutage
     
    #17
    Wohl$tandskind, 1 Oktober 2004
  18. und für mich klingt ild so komisch! das hört man doch immer in den filmen und irgendwie klingt das komplett hochdeutsch!
     
    #18
    littlesunshine6, 1 Oktober 2004
  19. glashaus
    Gast
    0
    *lach* Wie jetzt, hochdeutsch?!
     
    #19
    glashaus, 1 Oktober 2004
  20. wort wörtlich "ild" sagen is einfach so extrem deutsch! mag i nit! bin eher die die mehr im dialekt redet... i mein i sag ja auch hab di lieb und nicht hab dich lieb! das heist bei ild würd i dann sicha sagen i lieb di... und nit ich liebe dich...
     
    #20
    littlesunshine6, 1 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hdl
remcoabma
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
23 Antworten
rammstein 7
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2012
20 Antworten
Ulli123
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2007
31 Antworten