Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hdl?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pascal15, 14 November 2004.

  1. Pascal15
    Gast
    0
    hi! in was für einer Beziehung steht man zu einander, wenn man sich sowas wie hdl und sowas sagt bzw schreibt?
     
    #1
    Pascal15, 14 November 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also hdl sag ich auch zu meinen freunden... von daher, muss das nix bedeuten... aber jeder geht ja anders mit diesen sachen um...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 14 November 2004
  3. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    bei ist das genauso.
     
    #3
    *fechti*, 14 November 2004
  4. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich schreib mir mit meinr freundin derzeit auch hdl, hdgdl und die ganze palette ^^ aber genauso mit guten freundinnen ....

    kannst jedenfalls sicher sein dass sie dich mag :zwinker:
     
    #4
    Chombo, 14 November 2004
  5. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist denke bei jedem anders und ist ziemlich weit gefasst, wobei es schon eine gewisse Sympathie voraussetzt, aber nicht mit Liebe gleichzusetzen ist.

    So sehe ich das jedenfalls :smile:
     
    #5
    Svenyboy^^, 14 November 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, sympathie sollte mindestens vorhanden sein... ich sag das ja net zu jedem...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 14 November 2004
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja bei mir ist es auch so Freunde die mir sehr viel bedeuten denen schreib ich ich HDL oder auch HDGDL.

    Zu Leuten die mir nicht so viel bedeuten bleibt es dann höchstens bei "Ich mag dich".
     
    #7
    Supermaus83, 14 November 2004
  8. AnninLove
    AnninLove (29)
    Benutzer gesperrt
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aus meinen Erfahrung interpretiere, in das HDL nicht immer nur das gute!
    Manche schreiben das auch einfach nur so, ohne das sie es auch wirklich ernst und so meinen!
    Ich weiß ich sehe das nun neagtiiv, aber hab auch darin keine guten Erfahrungen!
     
    #8
    AnninLove, 14 November 2004
  9. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    hdg schreib ich immer guten Freundinnen!
     
    #9
    Shaded, 14 November 2004
  10. return
    Gast
    0
    also ich würde "ich mag dich" eher beziehungsorentiert setzen. HDL ist für mich was für Freunde die ich gern hab, oder eben lieb hab :zwinker:
     
    #10
    return, 14 November 2004
  11. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    "HDL" würde ich nur zu Leuten schreiben, die ich auch wirklich lieb habe, aber das kann rein platonisch gemeint sein. Also mit Verliebtheit oder sonstigem Interesse hat das noch nichts bei mir zu tun.
    Wenn man es ausschreibt oder sogar sagt, ist es natürlich nochmal eine Spur intensiver und bedeutsamer.

    Aber ich kenne auch Leute, die ein paar Mal mit einem chatten und es dann schon schreiben, obwohl man fast nichts vom anderen weiß ...
     
    #11
    Larkin, 14 November 2004
  12. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben

    kann mich dem nur anschliesen.. sowas wird auch im i-net nach der zweiten mail geschrieben etc.. hat net so ne grosse bedeutung hdl
     
    #12
    boy_X, 14 November 2004
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Meinen Freunden schreibe ich immer HDL.

    Ich schreibe aber auch am Anfang einer Beziehung HDL, wenn die Gefühle noch nicht ausgeprägter sind.
     
    #13
    *Anrina*, 14 November 2004
  14. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    joa also hdl schreib ich meistens auch freunden...hdgdl und so weiter schreib ich dann eher so richtig guten Freunden, hdl kommt auch mal bei guten bekannten vor, also hdl heisst auf jeden fall wie die anderen schon gesagt haben, dass man die Person symp. findet!
     
    #14
    SweetDeluxe, 14 November 2004
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    seh ich genauso!!
     
    #15
    User 15156, 14 November 2004
  16. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Dieses "hdl" hab ich bisher nur von meinen Töchtern bekommen....mein Schatz schreibt mir etwas anderes.

    Selbst wenn ich dieses "hdl" von einem männlichen Bekannten bekommen würde, dann wäre es für mich eine Freundschaftserklärung, eben so wie...Ich mag dich, hab dich gern, usw.
    Niemals würde ich in diesen Buchstaben eine ernste Liebeserklärung sehen.
     
    #16
    Cora, 14 November 2004
  17. bambif
    Gast
    0
    Jo das stimmt das ist bei mir genauso. Wobei ich sagen muss das es für mich keine große bedeutung hat. Denke mal es kommt auch auf den Freundeskreis oder eben Familie drauf an wie man das Hand habt und was es dann im endefekt für einen Beduetet.
     
    #17
    bambif, 14 November 2004
  18. wutzwutz
    wutzwutz (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Bild dir bloß nix drauf ein, wenn Frauen "hdl" schreiben. Des machen die nämlich grundsätzlich bei jeder sms, is quasi so ne Art Signatur!
     
    #18
    wutzwutz, 14 November 2004
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mache das bei wenigen SMS, nur bei Leuten bei denen ich das ernst meine, bei meiner besten Freundin z.B.
     
    #19
    *Anrina*, 14 November 2004
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich habe "hdl" bisher nur zu meinem Freund gesagt/geschrieben. Und ich glaub er schreibt es grad auch nur mir :zwinker:

    Als ich in der 8. Klasse war, hats mir aber auch mal ne "Freundin" geschrieben.
     
    #20
    Dreamerin, 14 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hdl
remcoabma
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
23 Antworten
rammstein 7
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2012
20 Antworten
Ulli123
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2007
31 Antworten
Test