Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hdl?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BockeRl, 6 August 2002.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    hoi!

    also.
    mal ne frage...

    wie würdet ihr es auffassen, und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr ne SMS von ner guten freundin, oder sagen wir normalen freundin bekommen würdet, und am schluss steht dann auf einmal HDL.
    das ist das erste mal, dass sie das schreibt, und ihr habt schon einige SMS geschrieben.

    würdet ihr da was reininterpreiteren? oder würdet ihr euch nichts dabei denken?
    würdet ihr ich dihc auch zurückschreiben?
    würdet ihr es ignorieren oder würdet ihr keine SMS mehr schreiben?
     
    #1
    BockeRl, 6 August 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Von jemanden, der mir das noch nie zuvor geschrieben hab?...ich wäre verwundert und würde mich freuen...allerdings wenn da wirklich nur "HDL" steht...naja ich weiß nicht, ich halte nicht so viel von diesem ganzen Getue, ich meine, wenn mans auch ernst meint, dann könnte man ja auch "Ich hab dich lieb" oder "Hab dich wirklich lieb" schreiben oder sowas in der Art.....dieses HDL ist schon total abgedroschen und das bekomm ich auch von Leuten geschrieben, die ich zwar gern habe, aber sicher nicht lieb hab....irgendwie bedeutet mir das nicht sehr viel.
    Wenn du zurückschreibst und es auch ernst meinst, dann würd ichs halt ausschreiben...nicht zurückschreiben fänd ich doof, welchen Grund gäbs denn auch dazu?
    Du musst aber nicht notgedrungen auf dieses HDL antworten, sondern es zB ein andermal erwähnen.
     
    #2
    Finja, 6 August 2002
  3. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    juten tach!

    also ich würd mir da nix bei denken, außer mich freund... wenns ne gute freundin is, wollt sies dir wahrscheinlich einfach ma sagn...

    entweder du schreibst es auch oder du lässt es... aber warum solltest du gar nicht mehr antworten?? des find ich quatsch...

    greeZ, seti
     
    #3
    seti, 6 August 2002
  4. BockeRl
    Gast
    0
    hm
    war eher andersrum.

    diese eine, du weisst wen ich miene, is ja wech, auf zugfahrt. hab ihc erzählt glaub ihc, oder?

    und ich hab geasgt, wenn sie lust hat, kann sie mir ja mel ne SMS schreiben, wo sie grad is und wies ihr geht.
    und das hat sie gemacht.
    und ihc hab mir überlegt, od ich das net noch so an das ende meiner SMS packe...

    habs aber dann doch net getan, weil ich eben net weiss, wie sie reagieren würde.
     
    #4
    BockeRl, 6 August 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ich eine SMS bekomm, wo irgendso ein Kürzelschwachsinn wie "HDL" oder "ILD" drinnen steht, würd ich an dem geistigen Befindens meines SMS-Partners zweifeln.
    Ich glaub, was schrecklicheres kann man mir gar net antun, ich finds net nur abgedroschen, sondern auch kindisch und irgendwie wertlos... wenns net mal für einen gscheiten ausformulierten Satz reicht, na suppi.

    Ne, also mir würdest damit defintiv keinerlei Freude bereiten. Aber es gibt genug Frauen, die schmelzen dahin, wenns "HDL" lesen... auch wenn ichs net verstehen kann.
     
    #5
    Teufelsbraut, 6 August 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    *amkopfkratz* war das "du weißt wen ich meine" jetzt auf mich bezogen??? *sichnetauskenn*

    Auf jeden Fall denke ich, dass wenn dus auch ernst meinst, dus ruhig schreiben kannst...aber ich würds ausschreiben und nicht in dieser "HDL"-Verpackung.

    Theoretisch könnte auch gehen: "Weißt du eigentlich, dass ich dich lieb hab?" Dann steht das "ich hab dich lieb" nicht nur so einfach dort.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten...ich glaub nicht, dass sie geschockt wäre, wenn sie doch eh ne gute Freundin ist...da sagt man das schonmal und irgendwann muss man schließlich damit anfangen.
     
    #6
    Finja, 6 August 2002
  7. BockeRl
    Gast
    0
    hihi

    ich liebe teufelsbrauts beiträge *gg*
    im letzten thread hast von subtilität geschrieben (weiss nimmer welcher).
    ich müsste dann ne extra SMS schreiben mit 'ich hab dich lieb' oder so.
    wenns an 'anhängsel' an ner anderen isses subtiler. verstehst? dann siehts nicht so aus, als wenn ich die SMS nur deswegen geschrieben hätte.
    oder verstehen wir bveide was anderes unteren subtil?

    und @finja
    das anfangen is ja grad des prob. war nie miene stärke
     
    #7
    BockeRl, 6 August 2002
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist es denn für ein Problem "ich habe dich lieb" oder was ähnliches hinzuschreiben? *dasnetversteh*...mach doch nicht so eine Tragödie aus der ganzen Sache. Sie wird dir weder den Kopf abhacken, noch sonst was machen, ich denke sie wird sich freuen....du hast doch selbst gesagt, dass ihr gut befreundet seid...
     
    #8
    Finja, 6 August 2002
  9. BockeRl
    Gast
    0
    trotzdem erwartet sie das nicht.

    mein gott.
    scheisse
    ich weiss ja selber net, warum ich das so aufbausch
     
    #9
    BockeRl, 6 August 2002
  10. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    und grad weil sies nicht erwartet, wird sie sich sicher noch mehr freuen....jetzt komm, du bauschst das wirklich etwas zu viel auf...sie wird dich NICHT UMBRINGEN!!!!
     
    #10
    Finja, 6 August 2002
  11. BockeRl
    Gast
    0
    ja
    ich weiss.

    aber jetzt kann ichs auch nimmer schreiben
    ne stunde später.
    kommt auch irgendwie blöd, meinst net?
     
    #11
    BockeRl, 6 August 2002
  12. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann frag sie irgendwas oder schreib irgendwas und fügs unten an...oder "eigentlich wollte ich vorher noch was sagen: ich hab dich lieb, auch auf die gefahr hin, dass das jetzt kitschig klingt, aber ich wollte dir das einfach einmal sagen"...boah, das klingt gut *lol*...ich weiß eigenlob stinkt
     
    #12
    Finja, 6 August 2002
  13. *BlackLady*
    0
    Wenn du sonst bei ihr keine veränderten Anzeichen festgestellt hast, würde ich mir nichts dabei denken. Meine Freundin und ich schreiben uns auch öfters SMS mit hdl drunter und deswegen sind wir ja noch nicht in einander verliebt. Wenn ich aber jemanden tatsächlich liebe, würde ich ihm nie im Leben so ein hdl schreiben, weil ich finde, dass es zu einer "richtigen" Liebe nichts passt. Auch wenn der Platz bei der SMS nicht mehr ausreicht, dann kann ich auch bis zur nächsten warten.
     
    #13
    *BlackLady*, 6 August 2002
  14. BockeRl
    Gast
    0
    hmmmm...

    wenn ich mein handy in die hand nehmen will und tippen will.... gehts net.

    ich glaubs net
    wenn mich hier einer sieht der lacht mich aus!!
    ich brech gleich zam!
     
    #14
    BockeRl, 6 August 2002
  15. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *ggg* "Ich hab dich lieb" besteht aus...*nachzähl*... 17 Zeichen. Da hast noch reichlich Platz für Text davor, und so gehts auch als Anhängsel :zwinker:
    Und der Text davor is wohl deine Sache. Ich glaub, du hast es net nötigt, dass ich dir Sätze vorkau und in den Mund leg.
     
    #15
    Teufelsbraut, 6 August 2002
  16. BockeRl
    Gast
    0
    hab ich ja auch net verlangt.
    der text davor kommt immer ganz automatisch, aber dann, dann kann ich nimmer.dann weiss ich net: soll ich, oder soll ich net?
    unbd dann mach ichs net.

    ich bin voll dumm...

    demletzt hab ihc mir erst gedacht:
    wenn man jemandem net zeig, dass man sie mag, dann kann sie auch net drauf eingehen.

    aber ihc schaffs net.
    damn
     
    #16
    BockeRl, 6 August 2002
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ach was, BockeRL... einfach tippen, auf senden gehen und weg damit. Du mußt dich nur überwinden ein Knopferl zu drücken *g*.
    Ich mein, is eh schon minder heroisch, weilst es per SMS machst, dann müßte es dir ja umso leichter fallen (ich glaub, du hast selbst irgendwo geschrieben, dass sich die Leut beim SMS schreiben net so anstellen sollen... is eh der einfachste Weg) - was würdest machen, wenn du "gezwungen" wärst, es ihr ins Gesicht zu sagen? :zwinker:

    Weißt was, tus einfach. Drücks Knopferl und schau was passiert.
     
    #17
    Teufelsbraut, 6 August 2002
  18. Sonnenschein
    0
    Genau das gleiche Problem hab ich im Moment auch. Ein guter Freund von mir ist im Urlaub und hat mir gestern ne SMS geschrieben und am Ende kam zum ersten Mal ein HDL. Hab mich schon irgendwie gewundert. Ich werde ihn, wenn er wieder da ist einfach darauf ansprechen und dann wird sich die Sache von selbst klären, also mach ich mir da im Moment keine großen Gedanken drüber.
     
    #18
    Sonnenschein, 6 August 2002
  19. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm

    da BockeRl
    drückt aufs KnopfeRl

    sehr gut, teufal :smile:


    und noch was:
    n krasses gedächtnis hassu!
    ich glaube, das war in einem von mienen ersten 10 posts, wo ich das geschrieben hab. auch schon wieder ne weile her *g*

    mach ich, ok.
    morgen in der früh, wenn ichs danach nimmer weiss, weil ich noch si schlaftrunken bin. *g*

    oder heute abend. im nüchternen zustand und hellwach *bibber*

    *g*

    ich schreib ihr einfach:
    hi! schreibst mir morgen wieder, was du gemacht hast? wär cool. bis dann. hab dich lieb.

    88 zeichen.
    ideal *gg*

    *herzklopfen*

    EDIT:
    hm. und wenns ihr net passt, hat sie es bis freitag sicher wieder vergessen *g*
     
    #19
    BockeRl, 6 August 2002
  20. BockeRl
    Gast
    0
    @sonnenschein

    was denkst du denn, warum er das gemacht hat?
    und wie wirst du reagieren, wenn er dir sagt, dass er sich in dich verliebt hat?
     
    #20
    BockeRl, 6 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hdl
remcoabma
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2015
23 Antworten
rammstein 7
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2012
20 Antworten
Ulli123
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2007
31 Antworten
Test