Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HdR - LotR - Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von 2007, 29 November 2006.

  1. 2007
    Gast
    0
    welches ist da "DAS" lied? also welches würde ich gleich wiedererkennen? :zwinker:

    kenne nur "requiem for a dream", das mir mal in dem zushg genannt wurde. gehört das wirklich zu einem hdr soundtrack?

    danke!
     
    #1
    2007, 29 November 2006
  2. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Ich kann mich wirklich auf kein Stück festlegen, der Soundtrack ist insgesamt einfach genial :smile:

    "requiem for a dream" kenne ich aber gar nicht?! Kann mir nicht vorstellen dass das dazugehört . . .
     
    #2
    -Tobi-, 29 November 2006
  3. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich habe die cd von Howard Shore soundtrack zum ersten film obs zu den anderen welche gibt habe ich noch gar nicht nach gesehen. aufjeden fall ist da nicht requiem for a dream drauf.

    Concerning Hobbits
    The Shadow Of The Past
    The Bridge Of Khazad Dum

    die drei gefallen mir am besten auf der cd
     
    #3
    kephamos, 29 November 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Definitiv "Into the West" von Annie Lennox, jedenfalls in meinem Fall...
    Spielt quasi immer, wenns um Tod im realen und übertragenen Sinne geht, beispielsweise bei den grauen Anfurten.
    Wunderschöne Stimme, das Lied geht unter die Haut...
    Das Theme des Auenlands vergisst man allerdings auch nicht so schnell, ebenso die von Rohan und Gondor.
     
    #4
    Numina, 29 November 2006
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Das von Dir genannte hat nur bedingt etwas mit dem Herrn der Ringe zu tun.

    Ich zitiere zur Erklärung mal den Wiki-Artikel dazu:

    Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Requiem_for_a_Dream
     
    #5
    WhiteStar, 30 November 2006
  6. 2007
    Gast
    0
    welches is denn dieser titel:

    "dädädäää dä dä! dädädäää dä dä!" :grin:

    gespielt von recht dunklen bläsern, wird von mir immer mit größeren heeren assoziiert. vielleicht kann da wer hoffentlich helfen.

    edit: gibts noch eine art mordor-titel?
     
    #6
    2007, 30 November 2006
  7. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Klick mal hier, da kannst du in den Soundtrack reinhören.
    Dein gesuchtes Lied ist meiner Meinung nach "The Ring goes South".
     
    #7
    User 67771, 30 November 2006
  8. 2007
    Gast
    0
    ne, der titel, den ich meine, ist bedrohend. die hörner sind das anzeichen eines kampfes und rufen zur schlacht, das lied stellt irgendwie eine düstere armee-atmosphäre da... richtung orcs oder nazghul. weißte da vllt weiter?

    bei lotr 2 ost "the uruk-hai" erkennt man diese melodie, allerdings nur am ende kurz wenige male... gibts nicht nen song, der die als hauptmotiv verarbeitet?
     
    #8
    2007, 30 November 2006
  9. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]
     
    #9
    Erchamion, 30 November 2006
  10. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ah, du meinst evtl. das "Isengard-Thema" (zumindest nenne ich das so, was dir jetzt nicht besonders weiterhelfen wird)?

    Bei den Nazgûl hast du in der Regel diese choralartigen Gesänge und nichts, was ausschließlich orchestral wäre.
     
    #10
    User 67771, 30 November 2006
  11. 2007
    Gast
    0
    das dürfte es sein, danke! oder wird das motiv in weiteren songs verwertet?
     
    #11
    2007, 30 November 2006
  12. -Tobi-
    -Tobi- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    103
    7
    in einer Beziehung
    Die Motive kommen immer wieder vor, das kann man nicht so klar trennen.
     
    #12
    -Tobi-, 1 Dezember 2006
  13. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #13
    Packset, 1 Dezember 2006
  14. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich mag am liebsten:

    Concerning Hobbits
    The breaking of the Fellowship
    May it be

    The King of the golden Hall
    Evenstar

    The Stewart of Gondor
    The Ride of the Rohirrim
    The grey havens
    Into the west

    ... ach ich mag eingentlich den kompletten Soundtrack! :grin:
     
    #14
    ~batidakirsch~, 1 Dezember 2006
  15. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    am liebs ten mag ich
    Dragula von rob zombie :zwinker: :tongue: (LOTW)
     
    #15
    ain-sam, 1 Dezember 2006
  16. 2007
    Gast
    0
    #16
    2007, 2 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HdR LotR Soundtrack
Maveric112
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2011
31 Antworten
KillPhil78
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 November 2010
1 Antworten
Tigerbaby20
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 April 2007
5 Antworten