Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

HDTV Receiver.....

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sweetsymphony, 26 Februar 2006.

1. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Ich wollte mal fragen ob hier wer ist der schon Erfahrung in der Sache hat.

Das heißt, wer kann mir einen guten Sat-Receiver nennen der auch HDTV schafft, bzw uebertragen kann.

Kenn mich da noch nicht sogut aus, werde mich mal auch informieren. Aber wer mir zum Produkt was sagen kann, waere gut.
    Moechte naemlich auf meinem TFT fernsehen, geht auch aber halt mit dem jetzigen Receiver nicht mit HDTV.

PS: Kann auch sein das ich grad Schwachsinn schreibe, dann klaert mich auf ^^''.

Sweetsymphony, 26 Februar 2006
  2. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    ...schätze ab 2008 lohnt es sich darüber nachzudenken, weil das Angebot der Sender dann entsprechendes liefert - derzeit lohnt sich das nur für die Händler, die genau wissen das der Markt übersättigt ist, aber da noch einiges zu holen ist.

Das Thema wird entsprechend hochgepuscht.

derPuma, 26 Februar 2006
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Moin,

Wenn du mit TFT deinen PC Monitor meinst, dann kannst du HDTV Sat Receiver vermutlich komplett vergessen. Die wenigen HDTV Receiver die auf dem Markt sind (achte auf DVB-S2 und h.264) haben nur einen HDMI (HDCP-geschützten) Ausgang und sowas haben nur die neuesten teuersten PC-TFT´s wenn überhaupt.

Im übrigen sendet derzeit nur Premiere HD wirkliches HDTV. Der Start von Pro7-Sat1 ist nen schlechter Scherz, das meiste Material ist einfach hochskaliertes PAL (SDTV). Das bringt keine Qualitätsvorteile.