Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Headset: Mikrofon regelt sich selbsttätig herunter

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Gigl, 18 Oktober 2005.

1. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe in meinem Rechner eine Creative Soundblaster-Soundkarte und eine Onboard-AC-97. Mein Headset hängt an der Onboard-Karte, und dies kann und will ich nicht ändern. Wenn ich mit Skype telefoniere, regelt sich die Lautstärke automatisch herunter; wenn ich versuche, den Regler während des Gesprächs wieder hochzuziehen, springt er von selber wieder hinunter bzw. lässt sich gar nicht hochschieben. Wenn ich das Gespräch beende, kann ich ihn ohne Probleme hochziehen, aber beim nächsten Gespräch regelt er sich wieder herunter, und zwar so weit, bis mich mein Gesprächspartner fast gar nicht mehr hören kann.
    Meine Skype-Version ist 1.4.0.78, und in den Einstellungen ist die automatische Lautstärkeregelung _deaktiviert_. Kann mir jemand helfen?

Gigl, 18 Oktober 2005
  2. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *schieb*

Gigl, 8 November 2005
  3. slash
    slash (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    slash, 8 November 2005
  4. [FoX]
    Gast
    0
    haste in den audioeistellungen fürs mic den "mic boost" aktiviert?
    falls die einstellung "ausgegraut" sein sollte, versuchs mal mit nem treiberupdate..

[FoX], 9 November 2005
  5. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Mic Boost ist aktiviert. Mittlerweile tritt das Problem aber nicht mehr auf :ratlos: :ratlos:

Gigl, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...