Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Oktober 2005
    #1

    Headset: Mikrofon regelt sich selbsttätig herunter

    Hallo,
    ich habe in meinem Rechner eine Creative Soundblaster-Soundkarte und eine Onboard-AC-97. Mein Headset hängt an der Onboard-Karte, und dies kann und will ich nicht ändern. Wenn ich mit Skype telefoniere, regelt sich die Lautstärke automatisch herunter; wenn ich versuche, den Regler während des Gesprächs wieder hochzuziehen, springt er von selber wieder hinunter bzw. lässt sich gar nicht hochschieben. Wenn ich das Gespräch beende, kann ich ihn ohne Probleme hochziehen, aber beim nächsten Gespräch regelt er sich wieder herunter, und zwar so weit, bis mich mein Gesprächspartner fast gar nicht mehr hören kann.
    Meine Skype-Version ist 1.4.0.78, und in den Einstellungen ist die automatische Lautstärkeregelung _deaktiviert_. Kann mir jemand helfen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Headset
    2. Headset
    3. Headset!
    4. Mikrofon uneinstellbar!
    5. Gamer Headset ?!
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2005
    #2
    *schieb*
     
  • slash
    slash (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    8 November 2005
    #3
  • [FoX]
    Gast
    0
    9 November 2005
    #4
    haste in den audioeistellungen fürs mic den "mic boost" aktiviert?
    falls die einstellung "ausgegraut" sein sollte, versuchs mal mit nem treiberupdate..
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 November 2005
    #5
    Ja, Mic Boost ist aktiviert. Mittlerweile tritt das Problem aber nicht mehr auf :ratlos: :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste