Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hebamme

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Beastie, 23 Juni 2004.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    is irgendwer von euch gelernte hebamme??
     
    #1
    Beastie, 23 Juni 2004
  2. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Warum? Bekommst du jetzt ein Kind? :zwinker:
     
    #2
    Nordcom, 23 Juni 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    das kind erst in 15 wochen..


    ichhab auch keine schwangerschaftsfrage, sondern ne ausbildungsfrage :zwinker:
     
    #3
    Beastie, 23 Juni 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Was willste denn wissen? :zwinker:
     
    #4
    User 1539, 23 Juni 2004
  5. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Hach 15 Wochen*g* GENIEßE SIE! Danach wirst du 24h in dauerstress sein :blablabla
     
    #5
    Nordcom, 23 Juni 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ach ich trage mich schon seit längerem (so seit zwei jahren oder so) mit dem gedanken, evtl noch ne ausbildung als hebi zu machen...
    ich wollt ja nie ins büro...

    und da wollt ich mal wissen, wie die ausbildung abläuft, ob des mit kindern überhaupt vernünftig zu lernen is... ob ich nich vll schon zu alt bin.. sowas halt...
     
    #6
    Beastie, 23 Juni 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, also zu alt sicherlich nicht.
    Nur musst du bedenken, dass du als Hebamme (genau wie bei Krankenschwester) auch Nachtschichten etc. hast ... wäre eventuell ne Möglichkeit, wenn dein Kind mal in den Kindergarten geht ...

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 23 Juni 2004
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    naja ich wollt jetz nich drei wochen nach der geburt schon losgehen *g*..

    is halt mehr ne grundsätzliche frage..
    man kann sich ja auch selbstständig machen.. man muss ja nich als beleg-hebi im kh arbeiten oder so
     
    #8
    Beastie, 23 Juni 2004
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ne Freundin von mir wird Hebamme und sie meint, dass Kinder mit dem Beruf i.d.R. recht gut zu vereinbaren sind. Klar, es kann auch Nachts zur Sache gehen, aber im allgemeinen ziehen Frauen ja auch Hebammen vor, die schon selbst Kinder und somit eigene Geburtserfahrung haben...
     
    #9
    glashaus, 23 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten