Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hebt die Schmerztablette ,,Thomaperin" die wirkung der pille auf?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 27 Dezember 2002.

Stichworte:
  1. SuesseMausi
    0
    Wenn ich Regelschmerzen habe nehme ich Thomaperin das sind schmerztabletten auch gegen Kopfweh...da is während meiner tage eh kein sex haben möchte ist es mir egal ob es die wirkung aufhebt da ich dann ja bald ne neue packung anfange..wollt das trotzdem mal wissen wie ihr das meint!!Danke im vorraus

SuesseMausi, 27 Dezember 2002
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Woher sollen wir das denn wissen? Du bist doch diejenige, die hier die Packungsbeilage hat... und genau da sollte eigentlich dein erster Griff hinführen. Da steht nämlich detailliert, mit welchen anderen Medikamenten es zu Wechselwirkungen kommen kann- und wenn "verschiedene Antibabypillen" oder "verschiedene Ovulationshemmer" dazugehört, kannst du davon ausgehen, dass das Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnte. Also: Packungsbeilage!

Liza, 27 Dezember 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Also über diese Tabletten kannst wirklich nur du bescheid wissen.
    Ich kann nur sagen ich nehme "Neolotil" sie hilft gut und die Wirkung der Pille bleibt.

Sabrina, 27 Dezember 2002
  4. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Thomapyrin enthält als Wirkstoffe Acetylsalicylsäure und Paracetamol, welche beide meines Wissens keine Wirkung auf die Enzymaktivität der die Pille verstoffwechselnden Leberenzyme haben und somit auch die Wirkung der Pille nicht beeinflussen.

BJ, 27 Dezember 2002
  5. Küken
    Gast
    0
    Nur ganz wenige Medikamente heben die Wirkung der Pille auf (z.B. Antibiotika). Schmerzmittel kannst Du auf jeden Fall nehmen. Da kann nichts passieren. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, würde es ansonsten in der Packungsbeilage stehen.

Küken, 27 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...