Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

heißer jüngerer Kollege-Affaire oder Abstinenz?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 99% Engel, 15 August 2005.

  1. 99% Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem... seit längerer Zeit habe ich einen Freund mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin. Seit kurzem führen wir einen Fernbeziehung weil ich aus beruflichen Gründen weggezogen bin ( 100km weiter weg). Im neuen Job hab ich einen Azubi kennen gelernt. Er ist erst 21 (ich bin 25) und ich habe das Gefühl, dass wir uns sehr nah sind, obwohl wir uns sehr kurz kennen. Er macht ziemlich eindeutige Anspielungen- obwohl er auch eine Freundin hat...Er geht mir nicht so ganz aus dem Kopf, obwohl ich weiß, dass wir kaum eine Zukunft hätten.:geknickt:
    Betrügen ist natürlich sch... Aber Abstand halten geht irgendwie auch nicht :-( habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was soll ich tun? Auf Freundschaftsebene seine Nähe auskosten? Auf Distanz gehen? Schwein sein und flirten? :ratlos: Vielleicht ist das auch nur eine Schwärmerei??
    HILFE!! ich bin verwirrt!!! :kopf-wand
     
    #1
    99% Engel, 15 August 2005
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... schwierig so direkt zu beantworten.
    Ich kann auch nicht sagen, wie ich wirklich in so einer Situation reagieren würde.

    Zum einen mußt Du das mit Deinem Gewissen Deinem Freund gegenüber ausmachen... Wie willst Du ihm jemals wieder in die Augen schauen mit dem Wissen, daß Du ihn betrogen hast? Was er in der Fern evtl. macht spielt jetzt mal keine Rolle! Seid ihr nun noch ein Paar oder nicht?
    Du bist jetz weg und alleine, und suchst etwas was Du gerade nicht bekommen kannst. Verständlich, daß Du Dich eventuell zu dem jungen Mann hingezogen fühlst. Aber willst Du es wirklich? Denk mal drüber nach!

    Zum anderen... der Azubi ist nunmal Azubi. Nach der Ausbildung wird er die Firma und womöglich Dich verlassen.
    Und wenn er in der Firma bleibt, wirst Du ihm weiterhin jeden Tag begegnen.
    Dazu könnte noch Gerede von Kollegen usw. kommen, würdest Du das aushalten?
    Was ist, wenn er nur ein kurzes Abenteuer sucht und Dich nur benutzt?
    Zudem hat er eine Freundin. Vielleicht spielt er auch nur.
    Du kannst immer noch sagen, er soll damit aufhören.

    Ich würd eher sagen: lass es und verbrenn Dir nicht die Finger, das könnte weh tun.

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 15 August 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich würd ja sagen flirten is ok aber alles was darüber rausgeht würd ich sein lassen...
     
    #3
    darksilvergirl, 15 August 2005
  4. Sodala
    Sodala (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kommt drauf an wie wichtig Dir Deine Beziehung ist. Irgendwie konnte ich nicht herauslesen, dass Du Deinen Freund vermisst.

    Eine Fernbeziehung kann auch (temporär) funktionieren. Habe ich selbst ein halbes Jahr lang mitgemacht. Ich bin jedes Wochenende 200 km einfach gefahren um sie zu sehen. Ein Freund hat es immerhin 2 Jahre geschafft (ca. 400 km), bis seine Freundin zu ihm gezogen ist.

    Wenn er Dir was bedeutet, dann missbrauche nicht das Vertrauen das er gerade in Dich setzt.
     
    #4
    Sodala, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heißer jüngerer Kollege
Nonsupi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2015
13 Antworten
PrimaBallerina
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2011
30 Antworten