Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heikles Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DRIVER0219, 11 Januar 2009.

  1. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Hallo erstmals.Das ist mein erster Eintrag also seit nicht böse wen ich etwas Falsches mache oder so:zwinker: .

    Also hier ist mein Problem:

    Ich habe da so ein Mädchen(Frau oder wie auch immer)kennengelernt. Sie ist 17 und wird jetzt 18. Ich habe Sie über eine gute Freundinn kennengelernt.Wir wurden enge Freunde und verbrachten fast immer mit unseren Freunden die Freizeit zusammen. Am anfang habe ich mir dabei nichts gedacht aber mit der Zeit bauten sich bei mir so emotionen auf. Bei mir hat es richtig angefangen zu knistern als sie mich einmal zu ihr eingeladet hat.Wir kochten lecker und assen zusammen.War ein richtiger schöner moment.Mit der Zeit bekahm ich immer mehr Schmetterlinge im Bauch. Am liebsten würde ich ihr meine Gefühle schildern aber ich habe irgendwie Angst das sie sich dann eingeengt fühlt und das der Kontakt zwischen uns zerbricht.
    In unsere Dorfkneipe( Wo wir öfters anzutreffen sind) war plötzlich ein anderer "Barista" den wir gut kannten da er aus unserem Dorf stammt.Ich und meine Kollegen erkannten das der "Barista" interesse an meiner Angebeeteter hatte.
    Als wir eines Aends mit einem Kollegen des "Baristas" und dem Barista selbst,Meiner Kollegin und meiner Angebbeteten in eine Disco gegangen sind war ich und meine engste KOllegin nd der Kolleg des Baristas Pizza essen, und der Barista war die ganze Zeit mit meiner Angebeteter am reden und Flirten.Am nächsten Tag hörte ich das meine Angebeetete den Barista geküsst hat und er sie gefragt hat ob sie sich eine Beziehung vorstellen könnte. SIE SAGTE JA.(PS:Er ist 24 sie mitte 17)Als ich das gehört hatte hätte ich in Tränen aufgehen können:cry: Naja. Heute hat meine Angebetete mich nd die anderen gefragt ob wir lust hätten in die Kneipe zu gehen. Niemand hatte lust und ich auch nicht.jetzt habe ich erfahren das sie alleine gegangen ist. Das Traf mich schwer. Jetzt mache ich mir vorwürfe:Warum habe ich gewartet es ihr zu sagen das ich sie liebe? Warum nur? Ich bin wie immer der langsame.Ich habe so lange gezögert und jetzt ist ein anderen am Zug. Liebe Community was soll ich tun? Soll ich es ihr sagen? Soll ich um sie kämpfen? Soll ich sie vergessen? ich habe einfach keine Ahnung.Ich bin einfach eiversüchtig.ich hoffe das die 2 nicht zusammenkommen.

    Sorry für den langen Text:schuechte
    Bitte helft mir
     
    #1
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  2. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Erstmal ganz ruhig :smile:

    ALso ist sie jetzt mit dem Typen zusammen oder nicht?

    Und warum machst du dir Vorwürfe? Weil du ihr nicht früher von deinen Gefühlen erzählt hast, oder weil sie alleine weg gegangen ist?
     
    #2
    Lunatica, 11 Januar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Glaub mir, wir haben uns hier schon durch viel längere Beiträge durchkämpfen müssen. :zwinker:

    Im Übrigen gibt es zumindest für mich einen Unterschied zwischen Verliebt-Sein und Liebe. Für mich entwickelt sich Liebe aus der Verliebtheit heraus und die Symptome die du beschreibst, zum Beispiel das Kribbeln, sind für mich Anzeichen von Verliebtheit.

    Aber das nur nebenbei, denn wie du selber schon erkannt hast: Du hast ihr nicht früh genug von deinen Gefühlen ihr gegenüber erzählt. Die Situation kommt mir gerade verdammt bekannt vor. :schuechte An deiner Stelle würde ich ihr dennoch sagen, was du fühlst und sie muss dann entscheiden, wie sie damit umgeht und wie sie weiter mit dir und dem anderen Kerl vorgeht. Jedenfalls wird es dich sicher erleichtern ihr gestanden zu haben, was du empfindest.
     
    #3
    xoxo, 11 Januar 2009
  4. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    Nein sie ist nicht mit ihm zusammen.sagen wir mal NOCH NICHT!!!!!

    JA,wen sie dan tatsächlich mit ihm zusammenkommen würde,würde ich mir dan Vorwürfe machen.ICh mache mir schon JETZT VORWÜRFE.

    Ja ich bin Schwer Verliebt in Sie:herz: :herz: :herz:
    Ich glaube ich werde es ihr sagen.mal sehen was dann kommen wird.Wenn sie dann den KOntakt zu mir Abbricht muss ich halt damit klarkommen.Aber kannst du mir einen Tipp geben wie ich es ihr sagen könnte??Soll ich einfach zu ihr gehen und sagen ICH LIEBE DICH???

    Ja ich möchte es ihr einfach umbedingt sagen und diese Last ablegen
     
    #4
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  5. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Nein, du solltest nicht einfach hingehen und sagen, dass du sie liebst. Ich zumindest finde das keine gute Idee, weil sie sich dadurch schnell bedrängt fühlen kann.
    Taten sagen doch bekanntlich mehr als tausend Worte, versuch dich ihr auf körperliche Nähe etwas näher zu kommen.
    Umarme sie von hinten, zieh sie auf deinen Schoß, beobachte, wie sie auf Annährungen deinerseits reagiert.
     
    #5
    Lunatica, 11 Januar 2009
  6. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    Als gute freunde sind wir ja eigentlich Körperlich recht nahe zusammen. ab und zu ne umarmung von ihr oder in küsschen oder beim Fernsehschauen stütz sie den kopf auf meine schulter oder sitz ganz nahe bei mir etc.. aber die körperliche nähe kommt meistens von ihr.ich ergreife eigentlich fast nie die iniziatife und umarme sie oder so.soll ich mal damit anfangen? ich bin mi aber unsicher, ich will sie ja nicht einängen
     
    #6
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  7. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Dann küss sie mal richtig.
    Sagen ist halt so eine Sache, also ich habe früher immer viel mit einem guten Freund gemacht und da war es eigentlich auch das gleiche. Viel Körperkontakt, immer schon kuscheln und schmusen...bis er mir dann vor die Augen getreten ist und gesagt hat das er mich liebt.
    ich hab ihn erstmal völlig perplex abgewiesen und wollte meine Ruhe haben, da das auch noch vor der Schule war konnte ich mich dann auch noch sechs Stunen dadurch quälen ohne mir richtig Gedaknen darüber zu machen.
    Ich hab mich leider falsch entschieden, bereue jetzt, dass es mehr geworden ist als nur freundschaft, deswegen bin ich auch der Meinung, es zu sagen treibt einen zu sehr in die Enge.
     
    #7
    Lunatica, 11 Januar 2009
  8. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    Ja ich befolge mal deinen Rat und umarme,küsse etc sie mal ein bisschen. Du meinst also ich soll es lieber lassen und es ihr nicht sagen? . mal schauen was raus kommt.
     
    #8
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  9. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen (und ich bin erst 16 :grin:) und dir dazu einen Rat geben!
    Sicherheit kann ich dir keine geben!

    Es mag auch sein, dass es viele gibt, die es gesagt haben und dann darüber gesprochen, tut mir Leid, aber garantie gibt es nicht.
    So oder so wirst du sehen, was sie empfindet und so oder so wirst du auf das gleiche ERgebnis kommen.
    Wenn du dich besser fühlst, kannst du es ihr natürlich auch sagen.

    Die Situation in der du sie küsst muss natürlich stimmen. Beim begrüßen einfach umarmen und küssen würde ich jetzt nicht tun, sondern eine Situation abwarten, wo ihr euch in die Augen seht oder wenn ihr auf der Couch sitzt, du einen Arm ums ie legst.
     
    #9
    Lunatica, 11 Januar 2009
  10. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    ja 3 begrüssungs küsschen gibts von mir immer :zwinker: :zwinker: .scheisse dan hätte ich heute eine gute gelegenheit gehabt. wir waren zu zweit auf der couch und sie war sehr müde und mir kahm es vor als suchte sie meine nähe.SCHEISSE warum sagst du mir das erst jetzt Lunatica!! Nein kein scheiss,du kannst ja nichts dafür:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: PS: Ich bin frisch gebackener 18 jähriger seit dezember hehe
     
    #10
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  11. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    :grin: uh, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich und ich geh jetzt mal in die Ecke und schäme mich, ich bin jetzt bestimmt dran Schuld, dass du ihr nie wieder nahe kommen wirst :grin: :tongue: :tongue:
     
    #11
    Lunatica, 11 Januar 2009
  12. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    hab ja icht gesagt das ich ihr niemehr nahe sein werde wegen dir :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    NE ar ein Witz aber jetzt mal im ernst.Möchte dir danke sagen für die Hilfe. Aber ich muss muss über meinen eigenen Schatten springen um mut zu bekommen sie zu küssen umarmen etc
     
    #12
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  13. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja Driver ich würde sagen Du hast Dein Problem schon selbst erkannt: In den 2. Gang schalten und Gas geben!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Single-Leben.

    Also nimm Dir ein Herz und sprich sie an, bevor es zu spät ist.
    Korb hin Korb her. Wenn Du ess nicht (jetzt) versuchst, wirst Du es nie erfahren.

    Nur Mut! :smile:
     
    #13
    LiebesLieber, 11 Januar 2009
  14. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    ja ich werds versuchen. Gerade vorher ist noch ne sms gekommen. Sie hat mich gefragt ob ich lust hätte die woche mit ihr ins kino zu gehen.si will so nen schnülzen film gucken(ach du scheisse:ratlos: aber was macht man nicht alles für die Frauenwelt). aber jetzt interessiert mich ob si mit mir alleine gehen will oder ob die anderen kollegen ach kommen . mal gucken. ich werde euch auf den laufenden halten wens auch nicht stört
     
    #14
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  15. Lunatica
    Lunatica (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    Single
    Hört sich doch schonmal gut an :tongue: und nichts gegen Schnulzenfilme, da kann leicht so eine besinnliche Stimmung auftauchen :zwinker:

    Ich hoffe für dich dass ihr alleine seit und wünsch dir natürlich viel Glück...
     
    #15
    Lunatica, 11 Januar 2009
  16. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Nich versuchen - MACHEN!!!

    Männer müssen manchmal Dinge für Frauen tun, die schrecklich sind. Aber es lohnt sich! :smile:
     
    #16
    LiebesLieber, 11 Januar 2009
  17. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    Danke Danke. ich gehe mal schlafen.danke viel mals an alle für die Hilfe. Man hört von einander
     
    #17
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    @DRIVER0219:

    eigentlich ziemlich bitter was du schreibst... kenne das aus eigener Erfahrung das ich zu langsam war während ein anderer die Chance sofort beim Schopf gepackt hat.:geknickt:

    Noch ist es vielleicht nicht zu spät... das weiß allerdings nur sie.:ratlos:

    Ehrlich gesagt schätze ich deine Chancen schlecht ein wenn dein Nebenbuhler schon am baggern ist d.h. er hat einen gewissen Vorsprung und sie scheint für seine Bemühungen empfänglich zu sein...:geknickt:

    Wenn du deine (meiner Meinung nach) geringen Chancen steiger nwillst dann musst du dich jedenfalls arg ranhalten!!!

    Wie du das am besten machst weiß ich nicht.:ratlos: Ich kenne euch beide nicht um dir zu raten was zu tun ist. Kommt wohl auf die Vertrautheit an, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder offensiv und körperlich eindeutig von deiner Seite aus oder aber sachlich im Gespräch in dem du ihr deine Gefühlslage schilderst so wie hier im Thread.:ratlos:

    Beides kann richtig sein, beides kann aber auch falsch sein. Es kann zum Erfolg führen oder zum Misserfolg - das wichtigste ist m.M. nach das du dich ranhälst! das Mädel ist nicht für dich reserviert und dein Nebenbuhler hat einen Vorsprung.

    Berichte bitte mal wie sich das ganze entwickelt!
     
    #18
    brainforce, 11 Januar 2009
  19. DRIVER0219
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    26
    26
    0
    Single
    Ja ich werde berichten...Ich will aber noch was sagen.Dieser Nebenbuhler ist ein recht komischer Vogel und das sagen alle meine Freunde und wen die zwei zusammenkähme währen sie nicht lange zusammen, aber naja,,, jetzt muss ich mich ranhalten
     
    #19
    DRIVER0219, 11 Januar 2009
  20. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry wenn ich so direkt bin, aber keine Ausreden suchen...Du stehst wohl oder über im Konkurrenzkampf mit ihm...also stich ihn aus und zeig ihr, dass DU der Richtige bist...
     
    #20
    LiebesLieber, 11 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heikles Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Schmetterling89
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2012
17 Antworten
bibop
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2009
101 Antworten