Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heilfasten und Pille? Geht das?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nallepuh, 20 August 2006.

  1. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    hallo
    meine cousine ist nicht davon abzubringen, eine heilfastenkur durchzuziehen, um ihren körper zu entgiften und entschlacken.
    sie versucht, mich als partner dafür zu gewinnen, bin jedoch noch nicht 100 pro überzeugt. meine problem ist nämlich: wie wirkt de Pille dann noch? beim fasten muss man ja abführen, damit der darm leer ist. dann ist doch die pillenwirkung ganz gewaltig eingeschränkt, oder nicht? wenn ja, dann mach ich auf keinen fall mit, denn das ist es mir nicht wert!
    habt ihr erfahrung da mit?
     
    #1
    nallepuh, 20 August 2006
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Die Pillenwirkung ist durch die Abführprozedur nur dann eingeschränkt, wenn diese innerhalb der ersten vier Stunden nach der Pilleneinnahme passiert - also wie bei normalem Durchfall.

    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass du eine durchschnittliche Verdauung hast :zwinker: und die Abführprozedur etwa drei bis vier Stunden einsetzt, nachdem du das Glaubersalz geschluckt hast, und dann nochmal genauso lange dauert, heißt das, dass du in diesem Zeitraum nicht die Pille nehmen solltest. Wenn du sie jetzt beispielsweise etwa vier Stunden vor der Glaubersalzlösung einnimmst, bist du auf einer ziemlich sicheren Seite - du schluckst die Glaubersalzlösung dann erst, wenn die Pille schon wirkt, und musst erst zwanzig Stunden später die nächste Pille nehmen. Du müsstest schon ganz enormes Pech haben, damit die Abführprozedur nicht wie beim Durchschnitssmenschen nach ca. sieben Stunden, sondern erst nach über zwanzig Stunden beendet ist.

    Aber lass dich trotzdem nicht zu irgendwelchen Heilfastenkuren überreden, wenn du eigentlich keine Lust hast - das ist nicht jedermans Sache. :zwinker:
     
    #2
    Liza, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heilfasten Pille Geht
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten