Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heilig Abend mit o. ohne Partner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Student!23, 18 Dezember 2005.

  1. Student!23
    Benutzer gesperrt
    46
    91
    0
    Single
    hi,

    wollte mich mal umhören wie das bei euch so ist an heilig abend. bei meiner ex-freundin und mir war es normal, dass wir uns etwas später an heilig abend gesehen haben und der eine dann beim anderen übernachtet hat.

    meine jetzige freundin ist da sehr traditionsbewusst und will (so schließe ich) heilig abend ohne mich mit ihrer familie verbringen. finde das ein wenig schade, da mir dann "etwas" an heilig abend fehlt. hinzuzufügen ist, dass ich am 1. weihnachtsfeiertag dann bei ihr zum essen eingeladen bin.


    wie ist das denn bei euch so? normal, dass man sich an heilig abend nicht sieht oder seht ihr euch auf jedenfall nach dem essen/bescherung etc.??
     
    #1
    Student!23, 18 Dezember 2005
  2. sweetmarket
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde für die Freundin/Freund sollte an den Weihnachtsfeiertagen zeit sein, allerdings nur solange bis Freundin oder Freund zur Familie gehören also nach 1-2 Jahren dann kann man ruhig zusammen feiern.

    Aber wie gesagt ich finde der 24te ist für die Familie da und die Weihnachtsfeiertage für die Freundin.


    Off-Topic:
    Wobei ich am 24ten abends auch jedes Jahr feiern gehe also muss man das nicht so eng sehen. :link:
     
    #2
    sweetmarket, 18 Dezember 2005
  3. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir werden uns erst nach den Feiertagen wieder sehen... Lässt sich nichts dran ändern :frown:
     
    #3
    büsi, 18 Dezember 2005
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Freund ist zu Weihnachten bei seinen Eltern in England und ich bei meinen in Deutschland. Wir sehen uns erst Silvester wieder. Finde ich aber auch nicht schlimm. Weihnachten ist ja eh ein Familienfest.
     
    #4
    User 29290, 18 Dezember 2005
  5. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Letztes Jahr haben mein Freund und ich uns um die Weihnachtszeit herum nicht gesehen, aber dieses Jahr verbringen wir Heiligabend gemeinsam :verknallt -bei seinen Eltern. Ich frooooi mich schon so :smile: (die machen immer so ein Festessen :zwinker:).
    Aber die Weihnachtsfeiertage sind für unsere jeweilige Familie reserviert: Da fährt er zu seiner Verwandtschaft und ich zu meiner...
     
    #5
    User 15352, 18 Dezember 2005
  6. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Mit meinem Ex-Freund war ich etwas mehr als fünf jahre zusammen, da haben wir den 24. schon zusammen verbracht... mal bei meiner Family und einmal auch bei seiner family und an den Feiertagen haben wir dann jeweils die "andere Seite" besucht, welche wir dann am 24. nicht gesehen haben!
    Für mich ist Weihnachten schon ein Familienfest... an dem ich meinen Freund aber auch dabei haben möchte.
    Mit meinem jetzigen Schatzi bin ich grade drei Wochen zusammen, deshalb feiert jeder bei seiner Family und wir sehen uns dann am 2.Weihanchtsfeiertag... da fahr ich zu ihm! Der Grund ist, das wir gegenseitig die Familie noch nicht kennengelernt haben. Nächstes Jahr wird das aber anders sein!
     
    #6
    User 35546, 18 Dezember 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir feiern erstmal beide Heiligabend mit der Familie und spät abends kommt mein Freund dann noch zu mir und wir machen noch unsere eigene kleine Bescherung.
     
    #7
    User 7157, 18 Dezember 2005
  8. julschen01
    julschen01 (28)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wir feiern Heiligabend zusammen familie und mein freund...
    und dann verziehen wir uns in mein zimmer :grin:

    lg
    Jule
     
    #8
    julschen01, 18 Dezember 2005
  9. dirty_beast
    0
    Mit Meinem Schatz
     
    #9
    dirty_beast, 18 Dezember 2005
  10. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Wenn ich jemanden hätte....dann würde ich mit ihm feiern wollen.
    Muss dazu sagen, das meine Mutti Geburtstag hat dann. Wenn ich ihn zu kurz kenne, dann nehm ich ihn ja nicht gleich mit zu Muttern.
    Aber bei einer längeren Beziehung würde ich mit meinem Partner mal bei seiner Family und mal bei meiner sein wollen. Aber falls er mal ein Tag alleine haben will, wäre auch ok.

    Milly
     
    #10
    Milly77, 18 Dezember 2005
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wir werden uns erst nach den Feiertagen wiedersehen. Für mich ist das nicht weiter schlimm, danach sind ja noch zwei Wochen Ferien...
     
    #11
    cranberry, 18 Dezember 2005
  12. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt für mich darauf an, wie lange man schon zusammen ist.
    Ich bin's mit meinem Freund seit ca. 5 Monaten und wär deshalb nie auf die Idee gekommen, bei ihm (mit seiner Familie) Weihnachten zu feiern, weil's m.E. einfach ein Familienfest ist - ich fühl mich da irgendwie fehl am Platz.
    Allerdings hat er mich eingeladen und nach langem Hin und Her geh ich jetzt halt doch hin, damit er happy is. Na ja...
     
    #12
    Haschkeks, 18 Dezember 2005
  13. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Leider ohne. Wir werden uns erst ab dem 27.12. sehen. Fliege dann zu ihm nach Wien... :knuddel:
     
    #13
    StolzesHerz, 18 Dezember 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    heiligabend verbringen wir beide jeweils mit unserer familie :smile: sehen uns dann abends am 1. weihnachtstag. finde das super so :smile:
     
    #14
    Alvae, 18 Dezember 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich sehe meinen Freund an Heilig Abend, aber eben wirklich erst abends.
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 18 Dezember 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, streu noch mehr Salz in die Wunde .... :grin:

    Das Thema gab´s jetzt in den letzten Wochen schon mehrmals :rolleyes2
     
    #16
    Grinsekater1968, 18 Dezember 2005
  17. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich finde das kann und MUSS jeder je nach familie und partnerschaft entscheiden. wenn beide einverstanden sind ist es ok. wenn einer nicht kann/will, ist das zu akzeptieren und absolut verständlich.

    wir feiern dieses jahr zusammen.
     
    #17
    Viech, 18 Dezember 2005
  18. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    heilig abend an sich werden wir uns nicht sehen. das war letztes jahr auch so, ich finde der tag sollte der familie gehören. auch wenn der partner natürlich auch zur familie gehört, aber trotzdem. dafür sehen wir uns sofort am 25., geschenke austauschen, einen schönen gemeinsamen tag verbringen und abends hoffentlich party machen :grin:
     
    #18
    *deluXe*, 18 Dezember 2005
  19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hätte ich meinen Freund noch gehabt, so hätten wir uns Heilig Abend nicht gesehen, sondern wären jeweils bei unseren Familien gewesen. Das war auch mit allen Vorgängern so..
     
    #19
    MooonLight, 19 Dezember 2005
  20. monchi
    monchi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verlobt
    da wir zusammenleben verbringen wir natürlich auch weihnachten gemeinsam - am 24. sind wir bei meiner familie und am 25. bei seiner!
     
    #20
    monchi, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heilig Abend ohne
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juli 2016
59 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2015
77 Antworten
~Jasmin~
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Dezember 2008
46 Antworten
Test