Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heilige Schriften / Bücher über Religionen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 31 August 2008.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Habt ihr die Bibel schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / geschichten daraus oder gar nichts ?
    2.) Habt ihr den Koran schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    3.) Habt ihr den Tanach schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    4.) Habt ihr das ägyptische Totenbuch gelesen ?
    5.) Habt ihr das islamische Totenbuch gelesen ?
    6.) Habt ihr das keltische Totenbuch / Totenbuch der Kelten gelesen ?
    7.) Habt ihr das tibetische Totenbuch / Tibetianische Totenbuch gelesen ?
    8.) Habt ihr irgendwelche anderen religiösen Schriften / Bücher über eine Religion (z.B. Buddismus / Hinduismus) gelesen ?
     
    #1
    xoxo, 31 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn, dann nur die Bibel. Und das dürfte mindestens 15 Jahre her sein. Ich war mal gläubig und ich hatte auch mal eine Kinderbibel. :grin:
    Am öftesten hab ich wohl die Weihnachtsgeschichte gelesen.
     
    #2
    krava, 31 August 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    1) Ich habe die Bibel mal gelesen bis zu der Stelle, wo nur noch aufgelistet wird, wer wen zeugte und wer wie lange lebte. Hat mich in meinen Glauben sehr bestärkt. (bin gläubiger Atheist).

    8) Zählt die Edda mit dazu? Dann ja...
     
    #3
    Fuchs, 31 August 2008
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    219
    nicht angegeben
    Ich habe die Bibel ganz gelesen, einige Ausschnitte aus dem Koran (im Religionsunterricht). Mit dem tibetanischen Totenbuch habe ich angefangen, bin aber mangels Zeit nicht zum Ende gekommen. Allgemein habe ich sehr viele Bücher über Wicca / Paganismus gelesen.
     
    #4
    User 32843, 31 August 2008
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Ich habe nochnie eines der aufgezählten gelesen. Vielleicht mal früher in der Schule Verse aus der Bibel aber nie dafür interessiert.

    Jedoch habe ich LaVey's The Satanic Bibel gelesen und besitze sie auch
     
    #5
    User 49007, 31 August 2008
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich kann alle Fragen mit einem einfachen 'Nein' beantworten. Spart Platz :grin: .
     
    #6
    happy&sad, 31 August 2008
  7. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Kinderbibel damals angefangen zu lesen, irgendwann nach paar Seiten war es mir dann auch schon zu blöd. Später dann die Luther- Übersetzung was mir aber auch zu blöd wurde. Also gar nix ganz durchgelesen.
    Der Gedanke mit Adam und Eva ekelt mich an. Erst machen die Kinder und die Kinder machen wieder Kinder. Wir sind ja alles Inzuchtkinder oder was?! Die Bibel steht immer noch in meinem Regal, wird Zeit den Mist zu entsorgen.
     
    #7
    LaKrItZe, 31 August 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    1.) Habt ihr die Bibel schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / geschichten daraus oder gar nichts ?
    Nur das, was man im Religions- oder Konfirmandenunterricht lesen musste.
    2.) Habt ihr den Koran schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    Ich glaube, dass ich in der Schule schon mal ein paar kleine Zitate aus dem Koran gelesen habe - aber mehr auch nicht.
    3.) Habt ihr den Tanach schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    Was ist das? - Daraus habe ich definitiv nichts gelesen.
    4.) Habt ihr das ägyptische Totenbuch gelesen ?
    Auch hier nichts - außer vielleicht ein kleines Zitat im Geschichte-Buch oder einem Buch über Ägypten, das ich als Kind gelesen habe.
    5.) Habt ihr das islamische Totenbuch gelesen ?
    Nichts - wieder bis auf ein eventuelles Zitat in einem Schulbuch, von dem ich nichts mehr weiß
    6.) Habt ihr das keltische Totenbuch / Totenbuch der Kelten gelesen ?
    ebenso
    7.) Habt ihr das tibetische Totenbuch / Tibetianische Totenbuch gelesen ?
    ebenso
    8.) Habt ihr irgendwelche anderen religiösen Schriften / Bücher über eine Religion (z.B. Buddismus / Hinduismus) gelesen ?
    Ich habe mal ein paar Zeilen von diesem FSM/Pastafari-Gedöns gelesen :zwinker: - und sonst habe ich zwar schon Dinge über irgendwelche Religionen gelesen... aber keine besonderen originalen religiösen Schriften.
     
    #8
    User 44981, 31 August 2008
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich hab das noch nie und würde auch nie sowas lesen.

    biebel ist vor jahren in den müll gewandert.
     
    #9
    Sheilyn, 1 September 2008
  10. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1.) Habt ihr die Bibel schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / geschichten daraus oder gar nichts ?
    einige kapitel/ sprüche. zwei evangelien sogar ganz, wurde aber langweilig mit der zeit...
    2.) Habt ihr den Koran schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    nur einige kapitel/ sätze die ich zufällig aufgefischt hab
    3.) Habt ihr den Tanach schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    nein -keine ahnung was das sein soll ^^
    4.) Habt ihr das ägyptische Totenbuch gelesen ? ansatzweise ja
    5.) Habt ihr das islamische Totenbuch gelesen ? nein
    6.) Habt ihr das keltische Totenbuch / Totenbuch der Kelten gelesen ? die haben/ hatten ein totenbuch? ich dachte die schrift wäre dort noch nicht so sehr entwickelt gewesen... also wenn das wars (vermutlich !) die edda und die les ich grad.
    7.) Habt ihr das tibetische Totenbuch / Tibetianische Totenbuch gelesen ? nein
    8.) Habt ihr irgendwelche anderen religiösen Schriften / Bücher über eine Religion (z.B. Buddismus / Hinduismus) gelesen ? bislang auszugweise die edda und texte aus dem zen buddhismus
     
    #10
    Kiya_17, 1 September 2008
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    1.) Habt ihr die Bibel schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    Es gibt Kapitel und Bücher, die habe ich gelesen, andere nicht. Manche habe ich schon mehrfach gelesen.
    2.) Habt ihr den Koran schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?Einige Suren aus dem Koran habe ich gelesen, meistens ganz gezielt, wenn ich die Meinung des Islam zu einem Thema wissen wollte
    3.) Habt ihr den Tanach schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    Vom Tanach kenn ich nur die Tora, in der hab ich auch schon gelesen, weil ich auch jüdische Vorfahren und Verwandte habe. Den Rest kenn ich nicht, bzw. sind doch die Propheten des AT, oder?
    4.) Habt ihr das ägyptische Totenbuch gelesen ?nen
    5.) Habt ihr das islamische Totenbuch gelesen ?nein
    6.) Habt ihr das keltische Totenbuch / Totenbuch der Kelten gelesen ?nein
    7.) Habt ihr das tibetische Totenbuch / Tibetianische Totenbuch gelesen ?nein
    8.) Habt ihr irgendwelche anderen religiösen Schriften / Bücher über eine Religion (z.B. Buddismus / Hinduismus) gelesen ?Bücher über andere Religionen, aber nicht religiöse Schriften
     
    #11
    simon1986, 1 September 2008
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Die gesamte Kinderbibel, das gesamte NT und Teile des AT, zentrale Suren des Koran. Die Bibel werde ich wohl gelegentlich, meiner Profession geschuldet, nochmal ganz und mit dem Stift durcharbeiten müssen, vermutlich sogar mehrsprachig. Ist das Leben nicht eine Freude...
     
    #12
    many--, 1 September 2008
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    1.) Habt ihr die Bibel schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    Ich habe die Bibel in Auszügen gelesen.

    2.) Habt ihr den Koran schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    3.) Habt ihr den Tanach schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    4.) Habt ihr das ägyptische Totenbuch gelesen ?
    5.) Habt ihr das islamische Totenbuch gelesen ?
    6.) Habt ihr das keltische Totenbuch / Totenbuch der Kelten gelesen ?
    7.) Habt ihr das tibetische Totenbuch / Tibetianische Totenbuch gelesen ?

    gar nichts

    8.) Habt ihr irgendwelche anderen religiösen Schriften / Bücher über eine Religion (z.B. Buddismus / Hinduismus) gelesen ?
    Ich habe aus Interesse mal das Buch Mormon gelesen. Da es recht dünn ist, geht das an einem Wochenende.

    #Hannes#
     
    #13
    dubAUT, 1 September 2008
  14. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Im Kathe habe ich mal die Bibel gelesen...das ist nun aber auch schon mehr als ein Jahrzehnt her.
     
    #14
    tiefighter, 1 September 2008
  15. kell
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    1.) Habt ihr die Bibel schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    Ich habe etwas die Genesis gelesen, glaube aber nicht daran. Weder an den Chr. Gott noch an die geschichten die in dem "Buch der Bücher" steht
    2.) Habt ihr den Koran schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    -
    3.) Habt ihr den Tanach schon einmal komplett gelesen, nur einige Sprüche / Kapitel / Geschichten daraus oder gar nichts ?
    -
    4.) Habt ihr das ägyptische Totenbuch gelesen ?
    -
    5.) Habt ihr das islamische Totenbuch gelesen ?
    -
    6.) Habt ihr das keltische Totenbuch / Totenbuch der Kelten gelesen ?
    -
    7.) Habt ihr das tibetische Totenbuch / Tibetianische Totenbuch gelesen ?
    -
    8.) Habt ihr irgendwelche anderen religiösen Schriften / Bücher über eine Religion (z.B. Buddismus / Hinduismus) gelesen ?
    Ich habe hösten die Lieder-Edda gelesen (habe sie auch bei mir zuhause rumstehen)
     
    #15
    kell, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heilige Schriften Bücher
vlu2
Umfrage-Forum Forum
28 November 2014
14 Antworten
Freya
Umfrage-Forum Forum
23 Dezember 2012
51 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
22 Oktober 2008
35 Antworten
Test