Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heim?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kleiner-Teufel, 8 Mai 2007.

  1. Kleiner-Teufel
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hallo,
    hier bin ich mal wieder.Ich habe ja vor kurzem hier über meine Probleme mit meiner Pflegefamilie gesprochen. Habe von euch dann halt Tipps bekommen Jugendamt einzuschalten. Habe ich auch getan so das Jugendamt hat dann mit meiner Pflegemutter geredet und ihr Hilfe von einem Sozialpädagogen angeboten damit sie besser mit uns umgehen kann. Ich und mein Bruder konnten uns auch entscheiden noch länger dazu bleiben oder ins Heim zu gehen. Ich wollte es erst mal weiter hin probieren. Jed habe ich es ungefähr 2 Monate lang probiert und i.wie geht es mir imma schlechter. Sie verbieten mir i-wie mehr. Ich darf zum Beispiel nicht mehr in die Stadt warum weis ich nicht. Generell sind sie abweisend gegenüber von mir. Ich weis nur von einer Verwandten das meine Pflegefamilie mein Zimma durchsucht hat. Was ich schonmal nicht in Ordnung finde sie hatten keinen Grund. Ich weis davon ja eigentlich nichts, weil sie es mir halt nicht gesagt haben. Nagut sie haben halt mein Zimmer durchsucht und mein Tagebuch gefunden. Ich weis das sie nicht ganz so begeistert darüber waren was darin stand. So mom habe ich auch einen Freund von dem ich denke das er mich wirklich liebt. Das Problem ist halt nur das wir uns kaum sehen können, weil ich halt nie oder kaum weg darf. Naja da ist er halt immer nen bisschen sauer drüber was ich auch verstehen kann.
    Ich habe mir jetzt überlegt doch ins Heim zugehen aba ich trau mich nicht wirklich. Weil ich nicht weis wie meien Pflegefamilie reagiert sie haben mir ja auch schon gesagt das ich egoistisch wäre und nur an mich denke. Naja ich denke halt das es mir da besser gehen würde.
    Aba ich weis halt auch nicht wie es im Heim abgehht usw.
    Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, ich weis halt echt nicht ob ich beim Jugendamt anrufen soll oder nichtl
    Lg Lea
     
    #1
    Kleiner-Teufel, 8 Mai 2007
  2. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Warum sollte es egoitisch sein, wenn du in ein heim gehst??? Manchmal muss man das tun, was das Beste für einen ist und dabei werden halt auch manchmal Menschen verletzt!

    Wenn du dich da wirklich nicht mehr wohl fühlst solltest du wohl besser ins Heim. Du kannst ja vielleicht auch erst mal beim jugendamt anrufen und dir das Heim anschauen und dann entscheiden, ob du da lieber leben möchtest!
     
    #2
    Tinkerbellw, 8 Mai 2007
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hast du vllt die möglichkeit in eine WG mit betreuung zu kommen?ich kenne jemanden,der in solch einer WG lebt und sie ist sehr zufrieden. denn so eine WG ist deutlich besser,als ein heim. wann wirst du denn 16?
     
    #3
    Apfeltasche, 8 Mai 2007
  4. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    wenn du glaubst, dass es dir in einem heim besser gehen wird, dann lass dich nicht davon abhalten! :smile:
    wenn du deine pflegeeltern damit verletzt, sollten sie sich vorher überlegt haben, wie sie dich behandeln. und wenn sie dich schon egoistisch nennen, nur weil du deine lage verbessern willst... :kopfschue hier geht es um dich! und wenn du sogar weißt, was du willst, dann ist das umso besser! hab keine angst, sondern tu das, was du für richtig hältst. :smile:
     
    #4
    flubbi, 8 Mai 2007
  5. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #5
    sternschnuppe83, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heim
Crashy
Kummerkasten Forum
26 September 2008
9 Antworten
nelke016
Kummerkasten Forum
20 Januar 2007
6 Antworten
ApeX
Kummerkasten Forum
6 März 2005
32 Antworten