Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heimkino: Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von doughboy, 8 März 2005.

1. doughboy
    doughboy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    Hallöchen,
    ich würd mir gerne ordentliche Boxen kaufen, um DVDs besser genießen zu können! Ich kenn mich aber ÜBERHAUPT nicht im HiFi-Bereich aus...Helft mir!

Frage 1: Brauche ich für Surround-Boxen unbedingt einen Verstärker?
    (Denn ein Verstärker brauche ich sonst nicht, höre kein Radio,CDs,MDs usw.)

Frage 2: Wenn nicht, was für Vorraussetzungen muss der DVD-Player erfüllen? (2.1: Meiner hat nur R und L-Audio Eingänge und einen Coaxial(?)-Eingang, mit dem gehts dann wohl nicht, oder?)

Frage 3: Was soll ich mir bloss kaufen??? Gehts qualitativ gut unter 200 Euros?

Mit erwartungsvollen Grüßen,
    doughboy

doughboy, 8 März 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Also ordentliche Boxen wirst Du nicht zu dem Preis bekommen den Du Dir so vorstellst. Wenn Du nur 200 € ausgeben willst und sonst kaum Musik hörst, solltest du Dir so ein Komplettset zulegen, wo der Surround Verstärker schon im DVD Player mit enthalten ist. Die klingen einigermaßen erträglich.
    Für ordentliche Boxen kannst Du eher so 300 - 400 € hinlegen, die sind dann allerdings ohne Verstärker der ungefähr mit dem gleichen Preis zu Buche schlägt. Habe selber ein Boxensystem von Quadral, welches 350 € gekostet hat und dazu nen Sony Receiver für 450€, zur Ergänzung noch nen anderen Center für 80€, weil es ein 6.1 Verstärker ist. Bin damit sehr zufrieden, wie gesagt, nur nicht ganz günstig...
    Gruß koyote

Koyote, 8 März 2005
  3. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Wenn es was gebrauchtes sein darf, such mal bei ebay nach Canton Combi SC. Ich hab die zum Musikhören und bin echt zufrieden. Das ist zwar eigentlich nur ein 2.1-System, aber dann nimmst du halt zwei davon :zwinker:
    Allerdings müsstest du dir für die noch eine separate Endstufe (=Verstärker) anschaffen.

physicist, 8 März 2005
  4. SEX---MONSTER
    0
    Logitech z 680 5.1 .Sau geile boxen.Super klang.Bin sehr zufrieden.

SEX---MONSTER, 8 März 2005
  5. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 8 März 2005
  6. MDK
    MDK
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    schau mal bei Teufel ( www.teufel.de) Das Concept E Magnum für 199€ ist in fast allen Vergleichen Preis-/Leistungssieger und hat schon bei ner Menge an Tests abgeräumt. Will s mir eigentlich au zulegen, hab mir aber letztes Jahr n Laptop gegönnt und dieses Jahr muss ich auf Führerschein sparen, wird also wieder nixx. Aber echt geiles Teil!!

MfG MDK

MDK, 8 März 2005
  7. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Klipsch soll gut sein

Schnuckl20, 8 März 2005
  8. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    um mal was anderes zu boxen zu fragen : warum empfangen meine boxen radio? ^^

Paper, 8 März 2005
  9. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Im Lotto gewonnen? :smile:

Weil du zu dicht an nem Sender wohnst? Ich sach nur Cremlingen, Deutschlandfunk auf Mittelwelle, Nachts mit 800.000Watt Sendeleistung! Da singt die Bratpfanne und spricht der Heizkörper :grin:

@Topic: Eigendlich wurde schon alles genannt. Logitech Z-680, ist THX zertifiziert, hat an die 500W Leistung gesamt (bringt also eigende Verstärker mit) und klingt wirklich super, etwas basslastig vieleicht! Ist bei Ebay schon für unter 300€ zu haben, vereinzelt auch neu bei manchen Shop´s im Web. (Spiel mit dem Gedanken mir eins für´s Schlafzimmer zu zulegen)

Teufel wurde auch genannt, kann ich nix negatives sagen. Kenne da zwar keine Details aber nur soviel: Teufel räumt mit seinen Lautsprechern immer wieder Preise ab. Ne Marke die man eigendlich uneingeschränkt empfehlen kann. Werde mir dieses oder nächstes Jahr noch ein 7.1-System von Teufel leisten.

Dein Coaxial-Ausgang am DVD-Spieler ist ideal für Systeme mit eigenden Verstärkern und Surround-Decodern!

Spacefire, 9 März 2005
  10. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich wüsste nicht das wir hier einen sender in der nähe haben in unserem kaff bzw empfang ich manchmal nicht nur deutsche sachen :tongue:

Paper, 9 März 2005
  11. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Im Zweifelsfall mal ans "Bundesamt für Post und Telekomunikation" heißt event. jetzt "RegPT" wenden. Die können vieleicht mehr sagen oder kommen dann mit nem Peilwagen, könnt ja auch ein böser CB-Funker sein... :link:

Spacefire, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...