Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heimlich heiraten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pure_Poison, 25 März 2004.

  1. Pure_Poison
    0
    Neulich hat mich mein Freund auf eine total verrückte Idee gebracht. Da ich immer gegen heiraten bin bzw ich den ganzen Rummel und trara darum nicht mag, meinte er (er is verrückt aufs heiraten), wir könnten ja heimlich heiraten, nur standesamtlich, ohne dass es jemand mitbekommt. Keine Eltern, keine Verwandten nur wir und die 2 Trauzeugen.
    Des hat mich bis jetz nicht mehr losgelassen. Was haltet ihr davon?
    Ich denke dass ich es sowieso nicht tun werde, obwohl es einen gewissen Reiz hat.

    strange_girl
     
    #1
    Pure_Poison, 25 März 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    mal ne frage ^^ wieso is er denn so versessen aufs heiraten?
    Wohnt ihr zusammen? Wie lang seid ihr schon zusammen?

    Ich denke er will dich damit nur an sich binden.. (alles rein spekulativ) ^^ Klingt blöd aber kann doch sein...

    Groß trara mag ich auch net.. aber dann kann man immer noch im kleinen Kreis feiern ^^
     
    #2
    Ryan|83, 25 März 2004
  3. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Mein Oknel hat vor einiger zeit geheiratet (war irgendwann letztes jahr). Er hat meine großeltern auf einen mittwoch morgen angerufen sie sollen ins standesamt komme. dort hat er dann geheiratet, dann sind er und seine frau nach hause gefahren und das wars.
    ich fand es ziemlich blöd. er hätte bescheid sagen können, und trotzdem allein feiern... aber so...

    Ich glaube er hat seine Frau (aus Polen) nur geheiratet damit sie hier bleiben kann und er ein billiges und williges hausmädchen hat. De beiden tragen keine ringe und reden nicht darüber. Warum heiratet man dann?
    Ich finde eine Hochzeit ist auch dazu da, um zu zeigen das man vorhat ein leben lang zusammen zu sein. Es muss ja nicht eine mega party sein, da wre man wahrscheinlich nur im stress. aber ich finde der engste familienkreis und vieleicht die besten freunde (wobei es dann schwer wird einigen zu erklären warum sie nicht mit dabei sein können) gehören schon dazu.
    Ich weiß nicht ob ich jemals heiraten möchte. verlobt war ich schon, da war ich mir auch sicher es würde halten, aber es ist auseinander gegangen. Die meisten ehen werden heutzutage geschieden. Früher haben die ehen oft ein leben lang gehalten, was aber meist nicht länger als 10 jahre war... heute werden menschen einfach zu alt um zu sagen man möchte für immer mit jemandem zusammen sein. Würde ich wissen ich lebe nicht mehr lang würde ich schon heiraten wollen... aber das ist ein thema was hier irgendwie nicht hin gehört :zwinker:
     
    #3
    Marla, 25 März 2004
  4. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich halte gar nichts davon, mit 19 zu heiraten, weder heimlich noch unheimlich :rolleyes2
     
    #4
    Camouflage, 25 März 2004
  5. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ich weiss nicht genau, aber ich glaube es ging ihr allgemein ums heimlich heiraten, nicht unbedingt jetzt wenn sie 19 iss.
    Kann mich aber natürlich auch Irren :zwinker:
     
    #5
    Bärschen, 25 März 2004
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    an deiner Stelle würde ich warten, bis du dazu bereit bist, das auch nicht heimlich zu tun. Denn dann biste wahrscheinlich wirklich bereit dazu und musst es nicht heimlich tun....
     
    #6
    madison, 25 März 2004
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich war Trautzeuge bei einer "heimlichen" Heirat. War in einem abgelegenen Schwarzwaldkaff und super romantisch.

    ABER DIE BEIDEN WAREN AUCH KEINE 19 MEHR !!! *kopfschüttel*
     
    #7
    waschbär2, 25 März 2004
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ach... ob 19 oder 30... eine garantie gibt es nicht! es gibt welche die mit 30 nach einer woche heiraten, und welche die mit 19 nach 5 jahren Beziehung heiraten. das Alter hat damit meiner meinung nach nichts zu tun.
     
    #8
    Marla, 25 März 2004
  9. anna_19
    Gast
    0
    trotzdem...ich find 19 noch reichlich früh, wenn ich heirate soll auch meine family u meine freunde dabei sein...wieso will dein freund denn jetzt schon heiraten?
     
    #9
    anna_19, 25 März 2004
  10. maja26
    Gast
    0
    warum wollt ihr überhaupt heiraten??? und mit 19jahren,hm?
    klar wenn heirat dann aus liebe,aber heimlich!??
    wie lange seid ihr denn zusammen,wenn ich fragen darf???
    ich bin auch verh. wollten aber auch das die familie dabei ist,mit einem schönen fest. das ist doch das schönste und beste am heiraten,die vorbereitungen usw.
    ich an deiner stelle würde warten bis du dazu bereit bist und überzeugt davon bist!!! man heiratet nur ein mal im leben(so sollte es eigendlich sein)!!!
    "drum prüfe wer sich ewig bindet,ob sich nicht doch noch was besseres findet" :jaa: :!:

    lg maja :winkwink:
     
    #10
    maja26, 25 März 2004
  11. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hört sich so an,als wär das so ein kleines heimliches Spielchen,was ja dadurch ganz intressant ist,ich denke,dazu ist aber das heiraten nicht grad geeignet..
     
    #11
    ~VaDa~, 25 März 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das ist die Argumentation, die ich liebe .... :rolleyes2
    Mit Extremfällen kann man alles oder nichts begründen.
    Wertlos !

    Mit 19 hat man in der Regel (Ausnahmen siehe oben) noch keine paar Jahre zusammengelebt, richtige Höhen und Tiefen durchschritten, die Existens gesichert, einen festen Platz in der Umgebung gefunden und seine Ziele fest im Auge.

    Zu einer Ehe gehört mehr als verliebt sein .... siehe Scheidungsquote.

    Ich weiss, dass hier einige "jungverheiratete rumspringen", die mir jetzt gleich den Pelz bürsten werden, aber wir sehen uns in 10 Jahren noch mal ....
     
    #12
    waschbär2, 25 März 2004
  13. maja26
    Gast
    0
    @waschbär: da muß ich dir zustimmen,mit dem verliebt sein usw.!!
    deshalb mein spruch mit:drum prüfe.............!!!!

    wenn man mal eben soooo heiraten, naja??? man lässt sich nicht mal eben scheiden da das doch recht kostspielig ist!!!
    ich war 23jahre,aber wir waren da schon 5jahre zusammen und hatten ein geregeltes leben und was sonst noch dazu gehört um so einen schritt zu wagen!!!
    es muß halt gut überlegt sein,und nicht mal "eben so" heiraten!!!

    lg maja
     
    #13
    maja26, 25 März 2004
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    natürlich habe ich extremfälle genommen... das sagt genausowenig aus, wie wenn man alle 19 jährigen über einen kamm schert.
    eine diskussion über das richtige Alter würde ins nirvana führen, denn wie du bereits gesagt hast fallen sehr viel mehr faktoren ins gewicht.
    Im endeffekt sind sogar solche debatten sinnlos, denn bekannte meiner mum haben nach 3 tagen geheiratet und haben dieses jahr ihren 35 hochzeitstag...
     
    #14
    Marla, 25 März 2004
  15. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    wenn ihr heiraten wollt,
    tut es!
    Wenn ihr heimlich heiraten wollt,
    tut es!
    Es ist euer Leben und nur ihr könnt darüber verfügen.
    Niemand kann euch zur Heirat zwingen sonst ist sie sowieso nicht rechtskräftig.

    Aber ich hatte eine wunderschöne kleine Hochzeit (auch nur im Standesamt)

    Meine Mama und ihr Freund waren da, meine Großeltern, mein Papa und seine Frau, mein Bruder, Schatzies Eltern und Schatzies Oma - ebenfalls noch unsere 2 Trauzeugen mit Partner.

    Es war klein und doch wieder riesig groß. Größer hätte ich sie gar nicht gewollt auch wenn mir irgendwie die Flitterwochen und die Pferdchen gefehlt haben die ich mir bei einer Hochzeit immer so sehr gewünscht habe.
    Das Buffet Abends war bezaubernd und alle haben sich um uns bemüht.
    Bins gar nicht gewohnt gewesen so sehr im Mittelpunkt zu stehen
    und bis auf SEINE Eltern + SEINE OMA war alles toll... :smile:
    Ich würde es jederzeit wieder tun, denn wir beide gehören zusammen,
    dass haben wir uns und allen anderen um uns gezeigt.
    Jetzt heisst es nur noch immer standhaft bleiben und niemals aufgeben!

    Die Ehe ist wie ein Bott (hat die Standesbeamtin uns gesagt) und wir müssen immer zusammen rudern. Es geht einfach nicht wenn der eine so und der andere so rudert. Dann dreht man sich vll. im Kreis kommt aber nicht vom Fleck. Ich bin froh einen Ehering an meinem Finger zu tragen und zu wissen, Schatzi und ich sind auf Lebzeiten verbunden! :smile:

    LG Mary
     
    #15
    Angelina, 25 März 2004
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ne, also ich würde nicht heimlich heiraten, denn wenn, dann sollen schon wenigstens die Eltern von uns beiden dabei sein und die engsten Freunde, aber wirklich nur die ganz engen, denn von so öffentlichen "Veranstaltungen", wo kommen kann wer will und wo vielleicht noch jemand eingeladen wird, den man auf der Straße grüßt, aber mehr net, halte ich absolut nichts..
     
    #16
    Mieze, 25 März 2004
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Das Thema hatte ich am Wochenende. Ich würde gerne heimlich heiraten bzw. nur mit meiner Schwester und Leuten von meinem Freund. Meine Familie will ich absolut nich dabei haben und ich will mir von niemandem da reinreden lassen. Ausserdem wäre heimlich heiraten sehr unkompliziert und das klingt doch mal gut. Nur schätz ich dass die Verwandtschaft doer Freunde oder so die nich eingeladen waren danach ordentlich beleidigt sind... Aber who cares? :smile:
     
    #17
    kaninchen, 25 März 2004
  18. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Man könnte ja auch "heimlich" heiraten (z. B. in Las Vegas *g*) und danach zu Hause noch eine kleine Party schmeissen. Mein Mann und ich haben uns damals heimlich verlobt, das erst später "gebeichtet". Meine Mama fand das nicht so toll. Aber Hauptsache, Ihr seid glücklich mit Eurer Entscheidung.
     
    #18
    Kathi1980, 25 März 2004
  19. klarna
    Gast
    0
    Hi

    Kann mich hier nur voll anschliessen.

    Klarna
     
    #19
    klarna, 25 März 2004
  20. El Mariachi
    0
    :bandit:


    Erinnert mich irgendwie an Braveheart...nur da gabs nicht mal trauzeugen..:smile: schööön..

    <--- *romantiker*
     
    #20
    El Mariachi, 26 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heimlich heiraten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
14 Antworten
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
BellaGhost
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
5 Antworten