Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heimlich verliebt in viel älteren Mann - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von maedlmitwitz, 10 März 2007.

  1. maedlmitwitz
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #1
    maedlmitwitz, 10 März 2007
  2. Kleine-Träne
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo,

    Ich wollte dir erst einmal sagen, das ich dich voll und ganz verstehen kann. Ich selber war lange Zeit in einen mann verliebt der 20 Jahre Älter ist als ich und ich war auch eine lange Zeit mit ihm zusammen, ich habe noch nie zuvor jemanden so geliebt wie ihn. Bitte lass Dir von niemandem einreden du bildest dir das ein oder sowas, es sind deine Gefühle die aus deinem Herzen kommen. Viele Tips kann ich dir nicht geben leider weil ich selber nicht wüsste damit umzugehen, aber versteck deine gefühle nicht zu lange denn das tut weh. Such doch das Gespräch mit ihm und sei einfach ehrlich zu ihm und auch zu dir selber.

    Gruss

    Kleine-Träne
     
    #2
    Kleine-Träne, 10 März 2007
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich finde mich in deinem Text auch wieder.
    Ich habe mich vor ca. 5 Jahren in einem Mann verliebt, der 23 Jahre älter ist als ich. Das hat sich erst gelegt, als ich meinen jetzigen Ex kennenlernte (nach der Trennung kam die Verliebtheit sogar zumindest zeitweise wieder).

    Ich dachte ständig an diesen Mann, nutzte jede möglichst unauffällige Gelegenheit um ihn zu sehen und/oder mit ihm zu reden.
    Ungefähr drei Jahre lang hatte ich diese Gefühle für ihn.
    Ich habe es ihm nie gesagt, weil ich mir sicher war, dass er diese Art der Gefühle nicht für mich hatte.
    Ob er davon weiß, weiß ich nicht, aber zumindest ahnen tut er was. Er hatte mal im betrunkenen Zustand so etwas gesagt wie "Als wir uns kennenlernten warst du immer sehr nett zu mir, netter als zu anderen und nun ist dein Freund eifersüchtig auf mich, das gibt mir zu denken." (meinem damaligen Freund hatte ich, bevor wir zusammenkamen, von meiner Verliebtheit in diesen Mann erzählt, deswegen war er die komplette Beziehung lang eifersüchtig auf ihn).

    Naja, wie gesagt kam die Verliebtheit nach der Trennung wieder, aber inzwischen flaut sie stark ab. Weswegen weiß ich eigentlich nicht. Und ich glaube nicht, dass sie zurückkommt (das letzte mal, dass sie weg war, war wegen einem anderen Mann, den gibt es jetzt nicht).

    Zu 1:
    Mir hat es immer geholfen, wenn ich ihm aus dem Weg gegangen bin (klar habe ich seine Nähe gesucht, aber das hat mich im Endeffekt immer traurig gemacht weil ich ihn nicht haben konnte), dann gab' es wenigstens keinen neuen Anreiz für mich.

    Zu 2:
    Keine Ahnung!
    Ich habe bei meinem Typen auch ewig gerätselt was er wollte. Er hat zwar teilweise Sachen gesagt, die ich als Andeutungen verstand (zB. als ich ihm beim Umzug geholfen habe und mir den Pullover auszog weil mir so warm war kam "Hey, mein Bett habe ich noch gar nicht aufgebaut!"), andererseits hat er nichtmall versucht Körperkontakt zu bekommen.
    Da bin ich also genauso ratlos wie du (zumal ich deinen Typen ja noch weniger einschätzen kann ;-))

    Zu 3:
    Weiß ich leider auch nicht. Wie geschrieben, ich habe es ihm nie gesagt...
     
    #3
    happy&sad, 11 März 2007
  4. maedlmitwitz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo KLeine Träne und hallo happy&sad!

    gelöscht
     
    #4
    maedlmitwitz, 11 März 2007
  5. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oh man...
    also ich bin auch in einem Mann verliebt, der 20 Jahre älter ist als ich... Und mir ging es genauso wie maedlmitwitz! Ich hab mich in ihn verliebt und da ich nicht einfach nichts tun konnte, hab ihn bewusst angemacht. Er hat darauf entsprechend reagiert und naja, dann ist halt mehr daraus geworden. Wir sehn uns oft, machen oft was zusammen und sind schon sehr intim geworden. Er hat mich gefragt ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte, aber ich weiss nicht ob ich das kann, weil es sprechen einfach sehr viele Faktoren dagegen...
    Ich weiss, dass es eigentlich nicht ok ist und auch wahrscheinlich nicht klappt,mit so jemand eine funktionierende beziehung zu führen, aber ich hab mich halt in ihn verliebt und gefühle kann man nicht steuern.

    Ich würde ihn ehrlich gesagt nicht anrufen... oder wenn dann eher unverbindlich. Wenn du dich entscheiden solltest ihn anzurufen, dann einfach nur so zum reden? Oder weil du dich mit ihm treffen willst?

    lg minnicat
     
    #5
    minnicat, 11 März 2007
  6. maedlmitwitz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey Minniecat

    gelöscht
     
    #6
    maedlmitwitz, 11 März 2007
  7. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    Jetzt mal an minni: Wie kommst du denn auf den Trichter,

    ?

    Ich bin da eigentlich der gleichen Meinung wie Steffi, dass man bei so etwas keine moralischen Bedenken haben sollte - wie du ja auch selber sagst, geht es hier um Gefühle, die man nicht steuern kann.
    Es ist zwar schwierig, sich von solchen Normvorstellungen freizumachen, aber ich hoffe, bei dir klappts - wenn du in ihn verliebt bist, sollten keine Gründe wie "es ist eigentlich nicht ok..." gegen eine Beziehung mit ihm sprechen!
     
    #7
    flubbi, 11 März 2007
  8. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Hmm wir als aussehenstehenden können dasn natürlich nicht gerade gut bzw. objektiv betrachten. Doch mit der objektiven ansicht harpert es bei verliebten ja im allg. auch. Deshalb sag ich mal wieder, das wir oft das sehen, was wir sehen wollen. Steiger dich in nichts hinein, lass es auf dich zukommen, sollte denn etwas kommen.
     
    #8
    Mewkew, 11 März 2007
  9. maedlmitwitz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #9
    maedlmitwitz, 11 März 2007
  10. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das was ich geschrieben hab von wegen "ist nicht ok ect." hat auch einen persönlichen Hintergrund. Er ist der Vater von dem Kind dass ich Babysitte. Die Mutter von dem Kind ist eine Freundin von mir und naja er und seine Ex verstehen sich so gar nicht mehr... Ich möchte sie nicht verletzen, aber ihn auch nicht verlieren..... Ach mann, warum muss dass alles immer so kompliziert sein?
    Das was maedlmitwitz gesagt hat hört sich zwar arrogant an, stimmt aber wirklich, dass wird einem dann erst richtig bewusst :cool1:
     
    #10
    minnicat, 11 März 2007
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich war auch mal in einen älteren Typen verknallt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass er mich am Anfang, als wir uns kennen lernten so gar nicht interessiert hat. Wir haben uns in einer Gruppe kennen gelernt und mich hat die Leiterin angerufen und gesagt, dass dann und dann ein Typ mit dabei ist und da war ich nur gespannt wer er ist. War dann aber erst gar nicht so mein Fall... Nun, er war aber scheinbar an mir interessiert und hat auch immer wieder Andeutungen gemacht wie "ich guck dich gerne an!", als ich davon erzählt habe, dass ich damit ein Problem habe, wenn mich Leute anschauen. Jedes Mal hat er sowas gemacht. Irgendwann wollte er mir dann jonglieren beibringen und hat angefangen mit mir zu flirten... (Allerdings habe ich auch vorher schon mitgespielt, denn wir hatten immer wieder irgendwelche Wortkabbeleien.) An dem Tag sind wir dann auch zusammengekommen... Ist nicht einfach zwischen uns, aber im Moment geht es ganz gut bis auf einige Schwierigkeiten... Manche Sachen haben aber auch sicherlich mehr mit dem Altersunterschied zu tun, als andere...

    Lass den Dingen ihren Lauf und die Sache ins rollen bringen... Nimm dir die Zeit, die du brauchst und lass ihn von dir einfach verzaubert sein... :cool1:
     
    #11
    User 67018, 11 März 2007
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich wünsch dir, dass du Klarheit bekommst (egal welchen Ausgang das nehmen mag).
    Bei mir sah's ja anders aus, ich war verliebt, wollte aber nichts mit dem Mann anfangen, egal was...
     
    #12
    happy&sad, 11 März 2007
  13. maedlmitwitz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #13
    maedlmitwitz, 11 März 2007
  14. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich habe ja nicht gesagt, dass du gar nichts tun sollst, oder..? :ratlos:
     
    #14
    User 67018, 11 März 2007
  15. maedlmitwitz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #15
    maedlmitwitz, 11 März 2007
  16. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja das ist alles ein bisschen kompliziert... Sie wohnen momentan noch zusammen mit dem kind in dem gemeinsamen Haus... Wollen aber beide auszeihen, weil sie sich einfach gar nicht mehr vertragen. Sie sind nicht mehr zusammen, sie hat einen neuen Partner und naja... er hat mich :schuechte Davon weiss sie aber bisher noch nichts(sie reden nicht mehr wirklich miteinander und leben eher nebeneinander her). Ich denke, wenn es wirklich auf eine feste Beziehung rausläuft und er dann auszieht bekennen wir uns, aber im Moment wär das wohl keine gute Idee.
    Ich weiss, dass ich es ihr eigentlich als Freundin schon sagen sollte, aber sie hat im Moment starke psychische Probleme und wenn ich dann jetzt komme und ihr das auch noch sage...

    Ja rufst du ihn denn an maedlmitwitz *neugierig bin* ? Oder wartest du noch ab?

    lg
     
    #16
    minnicat, 11 März 2007
  17. maedlmitwitz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    gelöscht
     
    #17
    maedlmitwitz, 11 März 2007
  18. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    40 und sie waren verheiratet ^^
    Er steht sonst nicht auf jüngere, bin wohl ein Einzelfall....
     
    #18
    minnicat, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heimlich verliebt viel
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
14 Antworten
Sachsen
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2006
11 Antworten
ZeboX
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2005
5 Antworten