Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

heimliche Schwäche

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von addy2fast4life, 26 Dezember 2003.

1. hallo erstmal ich bin neu hier und hab mal ne frage an die girls!

also zu mir...
    ich bin 16 Jahre alt und eigentlich jetzt nicht so ultraschüchtern und eben nicht son draufgänger....

in der Schule meinten die mädchen aus unserer Klasse immer ich sehe voll gut aus und sie verstehen garnicht warum ich keine freundin hätte.
    ich wurde auch schon des öfteren von fremden mädchen angesprochen wie ich denn mein name sei und so weiter....
    ich aber hab mich solchen situationen dann immer schnell entgangen weil das dumme an mir ist ich stotter etwas...

nun ist es aber so das bei mir im sportverein nen mädel ist auf die ich voll abfahr und bisher lief das übliche mit augenkontakt und das ganze andere...das ich stotter weiß sie aber nicht weil ich in dem gebiet sowas zu vertuschen meister bin...

tja aber leider hat sies mir voll angetan und ich frage mich wenn ich sie mal ansprechen sollte und das ganze nicht ganz flüssig rüberbringe ob sie dann ganz geschockt wäre und mich eventuell voll abstoßen sollte.
    tja ich weiß es nun mal nicht..
    deswegen die frage an die girls hier....
    wenn auf euch (ich sag mal jetzt ein netter kerl,der ganz gut aussieht) zu kommen würde und stottern würde wie würdet ihr das finden ?

addy2fast4life

addy2fast4life, 26 Dezember 2003
  2. Monique
    Gast
    0
    Wenn sie dich mag, dann wird ihr das nichts ausmachen, sie ist vielleicht im ersten Augenblick verwundert weil sie es vorher nicht wusste, aber mehr denke ich nicht.

Sollte sie wegen sowas nichts von dir wollen, dann wäre sie eh nicht die richtige für dich.

Viel Erfolg...

LG Moni

Monique, 26 Dezember 2003
  3. tellingyou
    Gast
    0
    ja ich denke auch,dass es sie nicht sehr stören wird..
    zumindest ist es besser als wenn du sie nie ansprichst und dich dann ärgerst...
    also viel glück ;-)

tellingyou, 26 Dezember 2003
  4. na gut wenn ihr meint...ich werds demnächst beim training irgendwie mal versuchen :zwinker:

5. Rocko
    Gast
    0
    du musst dich halt total entspannen , ich weiss das ist schwer wenn so ein heißes mädchen vor ihm steht.

Rocko, 26 Dezember 2003
  6. ja weil das dumme ist wenn man nervös wird funzt meistens garnichts mehr..

7. Rocko
    Gast
    0
    ja kann ich verstehen labert man nur noch scheisse :grin:.Aber ich glaube mal die meißten mädels stehen auf jungs mit selbstvertrauen.Du mußt dir halt sagen : okay ich bin ein toller kerl , sehe gut aus, und wer das nicht meint kann mich mal :grin: :zwinker: so.Mußt halt an dir selber glauben ich weiss ist leichter gesagt als getan aber ein versuch ist es wert.Und wenn du erstmal mit ihr redes und im Gespräch bist wirst du sowieso lockerer (ist jedenfalls bei mir so) und wenn sie sieht das du ein toller kerl bist wird das schon :smile:

Rocko, 26 Dezember 2003
  8. Küsschen
    Gast
    0
    Ja das ist bei mir auch so. Ich fang dann als voll an "rückwärts zu reden" vor lauter Nervosität. *ggg* :blablabla :engel:

Küsschen, 26 Dezember 2003
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey Addi,
    mir würde das bestimmt nix ausmachen! :smile: Ok, ich wäre vielleicht im ersten Moment etwas überrascht - vor allem, weil du ja selber gemeint hast, du wärst im Vertuschen ziemlich gut... Aber dann - wenn mir jemand sympathisch ist, dann interessiert mich das NULL, ob er vielleicht ein bißchen stottert oder sonst irgendeinen "Makel" hat! :engel:
    Sag doch einfach mal "Hi!" (soviel kann man da doch noch nicht stottern, oder? :zwinker: ), und wenn sie dann lächelt und auch hallo sagt, ist der erste Schritt doch schon getan! :engel:
    Die meisten Leute sind nervös, wenn sie jemanden, den sie mögen, zum ersten Mal ansprechen wollen. Und ich als Frau würde es auch gut finden, wenn schon länger Augenkontakt und so besteht, wenn sich der Mann überhaupt traut, auf mich zuzugehen und was zu sagen - einer MUSS ja den Anfang machen!
    Und das mit dem Stottern, das kommt dir selber wahrscheinlich schlimmer vor als den anderen Leuten. Ich hab das schon voll oft erlebt, daß eine Freundin irgendwas gesagt hat von wegen: "Ich hab da doch voll den schlimmen Pickel, den sieht man doch auf 10 Meter Entfernung noch!" - und mir ist das kaum aufgefallen. :drool:
    Ich denke mal, wenn du ihr sympathisch bist, wird sie den ersten "Schock" *zwinker* :grin: , falls er denn überhaupt eintreten sollte, schnell überwinden. Und stell's dir mal andersherum vor: Stell dir vor, du sprichst ein Mädchen an, und SIE stottert - würde dir das so viel ausmachen bzw. dich abschrecken, wenn du sie nett und goldig findest? :engel: Na bitte! *gg* :grin:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 26 Dezember 2003
  10. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Glaubst du dein Stottern macht dich abstoßend ?
    Du solltest mich mal stammeln hören, gestört hat es bisher nie eine.

Außerdem wirst du sie sowieso ansrechen, weil du dir sonst in den Arsch beißt ... was soll da die Frage :O

Megaman, 27 Dezember 2003
  11. na mal schaun wies wird..
    so wie ich seh im verein vom sehen und so kenne ist sie nen gebildetes mädchen und nicht so eine wie schönes gesicht, hässliger character..

weswegen ich wegen dem stottern etwas unsicher war....
    einmal musste sich nen neuer in unser klasse vorstellen und der hat dermaßen gestottert das den alle ausgelacht haben( der hat aber auch echt kein wort rausbekommen) zum glück ist das bei mir nicht so ganz extrem.(halt nur wenn ich nervös bin und so)

addy2fast4life, 27 Dezember 2003
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann waren das in der deiner Klasse halt - entschuldige den Ausdruck - ziemliche Idioten! :angryfire Außerdem, wie alt wart ihr denn da? Ich meine, wenn das Siebtklässler oder so sind, da sind halt manche ziemlich kindisch. Außerdem ist das der "Gruppeneffekt": Ein Idiot meint, er muß lachen - und alle anderen meinen, um cool zu sein müssen sie auch lachen! So ein Quatsch!
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das Mädel dich auslachen wird, wenn du sie ansprichst, also ich an ihrer Stelle würde nichtmal auf die Idee kommen! :engel: Nobody's perfect! Und es gibt schlimmere Fehler - ich glaube, wenn jemand ein bißchen stottert, fällt einem das bald sowieso nicht mehr auf, wenn man ihn kennt. Wenn einer dumm wie Bohnenstroh ist, kann er sich anstrengen wie er will, es bringt nix, man wird es immer merken! :drool: *lol*

Kopf hoch, du packst das schon! :engel:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 27 Dezember 2003
  13. mal sehen was sich machen lässt :smile:

addy2fast4life, 27 Dezember 2003
  14. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Leider ? *g*

Nee wirklich, nur einige pupertäre und zurückgebliebene lachen über Makel (isses einer ? ) anderer, weil sie selbst damit ihre Unsicherheit überapielen, aber scheinbare Überlegenheit zeigen wollen.

Aber im Innern lachen die wenigsten Menschen darüber, was gibt es da auch zu lachen ?
    Aber trotzalledem :
    Nervös sind auch Nichtstotterer *g*
    Weswegen ich deine Angst so oder so sehr gut nachvollziehen kann ...
    Aber es hilft : Augen zu und durch ...

emotion, 27 Dezember 2003
  15. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 29 Dezember 2003
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein freund stottert auch ein weing. Ist überhaupt kein Problem für mich. Das macht den Menschen doch nicht schlechter oder uninteressanter. Du wirst sie bestimmt nicht damit abschrecken. Also nur Mut!

User 7157, 30 Dezember 2003
  17. wie und wo habt ihr euch denn kennen gelernt?

addy2fast4life, 30 Dezember 2003
  18. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Im Internet. Haben dann sehr viel per ICQ gechattet und uns da auch recht gut kennengelernt. Als wir dann abgemacht haben uns das erste mal zu treffen, hat er mir geschrieben, dass er ein wenig stottert und ich mich nicht wundern soll.
    War auch wirklich nie irgendein Problem! Sei einfach selbstbewußt, steh zu deiner Schwäche, die absolut nicht schlimm ist und fertig.

User 7157, 30 Dezember 2003
  19. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Schlumpf Hefti:
    Bei "Na du Hübsche" weiß nich, würd ich zimlich grinsen müssen :zwinker:
    Ic denk, weniger ist mehr.
    Also nen "einfaches" -Hi- reicht, denk ich mal.
    Viel Glück addy :smile:

chen, 30 Dezember 2003
  20. hm ich weiß net...
    wenn ich z.b. da jetzt irgendwo entlang gehe..sie auch und dann einfach nur hi...sie sagt hi zurück und das wars dann...hmmm

addy2fast4life, 30 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test