Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heimsitzer Freunde

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Reliant, 19 März 2004.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    So. jetzt muss ich mal was loswerden was mich extremst stört. Kennt ihr diese Situation, ihr habt gerade nen korb bekommen, und das letzte was ihr wollt ist alleine daheimrumsitzen, und den gedanken nachkommen, die einen einzig und alleine in die richtung depression und fehler meinerseits führen. Also denkt ihr euch einfach nun gut gehen wir aus.
    So und meine Freunde mal abgesehen von denen die in wien, und damit 300km ausser reichweite sind, (die würden sofort ausgehen spaß haben unabhängig davon, was am nächsten tag passiert, und auch mal richtig relaxt irgendwo sitzen und quatschen und chillen). najo, und hier "nein heute nicht muss morgen arbeiten (na und? ich auch ausgehen heißt ja nicht bis 3 wegbleiben kann man ja bis 10/11, und da ist wohl noch keiner im bett) machen wir samstag (klar unter der vorraussetzung das ich um punkt 8 zeit hab, weil um 10 kann man ja nicht mehr in die stadt gehen das ist ja viel zu spät).
    Gut Ich hab eigendlich kein problem damit jeden tag irgendwas zu machen und sicher keine lust die ganze zeit alleine vorm pc zu sitzen und zu chatten, dafür ist mir meine lebenszeit zu wertvoll. aber alleine ausgehen macht nicht viel sinn, wenn man schüchtern ist und leute von sich aus nicht anredet, wenn man nicht den rettenden anker in der hinterhand hat.
    Und dann kann man sich auf der anderen seite anhören, wie schlimm es doch ist, das man nie jemanden kennenlernt (wie auch wenn man nur in chatfenstern lebt) und wie traurig doch alles ist.
    Ne, ich wünschte halt nur manche leute wären manchmal etwas aktiver und weniger zwanghaft angespannt, das leben wäre wundervoll und man müsste sich über nix ärgern.
    Lg
    Rel
     
    #1
    Reliant, 19 März 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi...

    also ich will der ja nich die Illusion rauben aber das wird noch "schlimmer" werden. Nichts anderes ist in meinem Freundeskreis auch passier. Am anfang ists noch "Ich muss morgen arbeiten" irgendwann kommt dann noch ne Freundin ins spiel dann ist schon "Ich muss mal mit meiner Freundin reden" oder "ich muss morgen arbeiten". Das steigert sich dann wenn alle ne Freundin haben weils dann noch schwerer wird alle mal untert einen Hut zu bekommen und wird richtig KRASS wenn dann noch Kinder mit ins spiel kommen.
     
    #2
    BadDragon, 19 März 2004
  3. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Wie wärs wenn du selbst mal was machst als halt zuhause rumzusitzen und alles auf die andren zu schieben? Geh halt alleine in ne Disco, trink was und hab Spass, geh ins Fitnessstudio oder Schwimmbad oder sowas...
     
    #3
    nighti, 19 März 2004
  4. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single

    Yep das das einzigste was man machen kann, weggehen und neue (Aktivere) Menschen kennenlernen. Das kost zwar ggf. was an Überwindung aber da muss man dann durch.
     
    #4
    BadDragon, 19 März 2004
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja ich geh schon alleine weg, lern auch ab und zu neue leute kennen, und da läufts dann auch sehr gut, aber kann dann auch nicht jeden tag bei denen anrufen.

    Wenns wirklich um Familie oder arbeit gehen würde, wärs ja kein problem, aber wenns nur um die spiele/internet sucht geht (und zwar wirklich sucht) dann ist das enervierend.
     
    #5
    Reliant, 19 März 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    Tja hört sich ganz so an, als wenn du und deine "Freunde" absolut nicht zusammenpassen...und du wirst Stubenhocker nicht zu Partygängern (jetzt mal übertriben) machen können. Also entweder du akzeptierst sie so und langweilst dich mit ihnen vorm PC, oder du versuchst dir einen anderen Freundeskreis aufzubauen, der eher deinen Interessen entspricht!
     
    #6
    cat85, 19 März 2004
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Hm, hab dasselbe Problem... meine Freunde sind bekennende und totale Stubenhocker... einer von denen, mein bester Freund, hat aber seit einer Woche eine Freundin und jetzt natürlich sowieso keine Zeit mehr für mich.

    Macht aber nix, ich bin selber Stubenhocker, weil ich irgendwie unfähig bin, mit Menschen umzugehen, sie anzusprechen oder ihnen was von mir zu erzählen. Da hab ich Angst vor.

    Und so sitz ich, seit ich wieder solo bin, Abend für Abend vorm Internet, beleidige euch mit meinen sinnlosen Peinlichkeiten hier im Board, quatsche per ICQ mit einem meiner Kumpels, der mittlerweile krankhaft depressiv ist und merke, wie ich immer tiefer absinke.... in Hilflosigkeit, Resignation, Mutlosigkeit, Depression und Selbsthaß.

    Und ich kann nix dagegen tun.
     
    #7
    User 13029, 19 März 2004
  8. eniT
    Gast
    0
    doch

    reiß dich zusammen verdammt und tu was dagegen
    so wie ich

    durch meine veränderung merke ich jetzt auch deutlich, dass ich überhaupt nicht mehr zu meinem aktuellen, alten freundeskreis passe, teilweise widern sie mich sogar an

    allerdings weiß ich grad nich so richtig weiter, ich habe nur noch 3 wochen schule dann wird eh alles anders...neuer freundeskreis..ja..aber wie...
     
    #8
    eniT, 19 März 2004
  9. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Junge, ich bin 22... ich steck mitten in der Ausbildung... mit neuem Freundeskreis suchen is nich, außerdem hab ich sowieso keinen guten Ruf hier, weil ich eh schon immer Außenseiter war und gerne gepiesackt wurde... insofern ist dein Ratschlag "zusammenreißen und was dagegen tun" zwar lieb gemeint und dankenswert, aber mir nutzen tut er nichts.

    Es wird immer tiefer runtergehen, bis ich dann irgendwann zur letzten Konsequenz das entscheidende bißchen Mut habe.
     
    #9
    User 13029, 19 März 2004
  10. repent
    Gast
    0
    war bis vor 2 jahren auch eher der ruighe typ. Auf gar keinen fall auffallen *g* mein Freundeskreis war auch eher "langweilig".

    Hab aber neue freunde gefunden und in letzter zeit vergeht kein weekend oder der tag nach der schule ohne gesellschaft *g*

    naja.. ein wenig mut und überwindung wirst du brauchen, von alleine wirds net gehen :frown:

    mfg repent
     
    #10
    repent, 20 März 2004
  11. eniT
    Gast
    0
    yep, genau

    naja dann sind wir aber schon einer meinung oder?
    der letzte wille fehlt dir also, naja dann hoff ich, dass der bald kommt :zwinker:

    aber interessant, dass es vielen so ähnlich geht...
     
    #11
    eniT, 20 März 2004
  12. Gnarf
    Gnarf (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    ich glaub er meint was anderes als du... :zwinker:
     
    #12
    Gnarf, 20 März 2004
  13. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Mein Freundeskreis war früher auch extremst langweilig, Stubenhocker allesamt.
    Mit ihnen habe ich auch noch heute kontakt, aber nicht mehr soviel.
    Letztes Jahr wurd ich mal von nem damaligen Kumpel gefragt ob ich mit ein Bier trinken komme, seit daher bin ich jedes Wochenende 2mal im Ausgang und habe einen sehr weiten Bekanntenkreis... Frag halt mal einen Kumpel den du halt nicht sooo gut kennst ob du mitkannst!
     
    #13
    Shaded, 20 März 2004
  14. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ich hab mit den ganzen Leuten von früher keinen Kontakt mehr. Hinzu kommt auch noch, dass ich einfach nicht das Geld dazu habe, am Wochenende wegzugehen. Das ist einfach zu teuer hier, die nächste Disco ist fast 30 Kilometer weg, und sowieso... am Wochenende weggehen heißt für mich primär, mit einem meiner wenigen Kumpels im Cinemaxx nen Gehimtip anzusehen.

    @enit
    Naja, wie bald der kommen soll, will ich nicht sagen... bin auch gar nicht scharf darauf, dass er überhaupt mal kommt... aber darauf wird es hinauslaufen.
     
    #14
    User 13029, 20 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heimsitzer Freunde
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 17:35
15 Antworten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten