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Heimtrainer (Trimm-dich-Rad)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von (ma)donna, 24 Januar 2005.

  1. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
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    vergeben und glücklich
    Habe letzten Dienstag einen Rappel bekommen und hab unseren Heimtrainer (auch Trimm-dich-Rad genannt) aus der Garage geholt.

    Fahre jetzt täglich 15 min. Nach den 15 Min. mache ich dann noch Bauchtraining (auch noch mal 15 Min.)

    Klingt sehr wenig, habe ich mir auch gedacht.

    Bringt es denn was? Wenn ich das jetzt so 3 Monate durchmache, zeigt sich dann irgendwann mal auch eine Wirkung? Esse eigentlich auch normal (viel Gemüse, Obst, Vollkornbrot, wenig Süßes und trinke auch nur Wasser).

    Abnehmen will ich nicht UNGEDINGT. Will eher nur, dass etwas Fett verbrannt wird. Bevorzugt eben am Hintern, an den Oberschenkeln und Bauch.

    15 Minuten sind zwar sehr bescheiden, dennoch hätte ich gerne gewusst, ob sowas schon ausreicht um nach ein paar Monaten sichtbaren Erfolg zu haben.
     
    #1
    (ma)donna, 24 Januar 2005
  2. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
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    nicht angegeben
    vllt hilft dir das weiter :smile:
     
    #2
    User 18168, 24 Januar 2005
  3. Nudl
    Gast
    0
    Es streiten sich die Geister, ob nun gleich bei der ersten MInute oder erst nach einer halben Stunde Sport Fett verbrannt wird. Auch ob es einen sogenannten "Fettverbrennungsbereich" gibt.
    Ich persönlich glaube nicht daran. Je mehr man sich anstrengt, umso mehr Fett und Kalorien werden verbrannt.
    Ich würde allerdings nicht unter 30 Min trainieren. Fang mal mit 15 min an und steigere dich langsam auf 30. Ne halbe Stunde is ned so lang wenn man nebenbei fern sieht :tongue:
    Noch ein kleiner Tipp: Wenn man schokolade oder andere süssigkeiten isst, kann man 2 Stunden nach dessen Verzehr kein Fett verbrennen, egal wieviel man trainiert!!
    Würde dir raten, 2 stunden vorm Sport keine Kohlenhydrate mehr essen, zb Brot, kartoffeln, nudeln etc... Nach dem Sport wär natürlich Eiweiß am Besten, aber ich ess immer was KOhlenhydratiges das gibt wieder Kraft.

    Am besten ist, du fährst jeden zweiten tag oder 3x die woche 30 min.
    Radfahren wird schnell langweilig, such dir lieber noch nen anderen Sport wie schwimmen oder reiten oder sonst was :zwinker:
     
    #3
    Nudl, 24 Januar 2005
  4. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
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    vergeben und glücklich
    Danke für alle bisherigen Beträge.....

    Hmm schwimmen an sich ist eine gute Idee. Nur habe ich nicht immer die Böcke extra 45 Minuten zu nem Schwimmbad zu fahren (lebe im Allgäu, da ist das sehr schwer :grin: )

    Das Radfahren macht mir eigentlich richtig Spaß.

    Gut, 30 Min. sollten ja zu schaffen sein :grin:

    Würde ich nach 2-3 Monaten schon was merken?
     
    #4
    (ma)donna, 24 Januar 2005
  5. Tomcat25
    Gast
    0
    Ich würde auch sagen, dass 30min das Minimum sind. Dann lieber nur alle 2 Tage aufs Rad.
    Wenn du das 2 Monate durchhällst merkst du bestimmt das du länger fahren kannst und mit mehr Belastung.
    Schwer zu sagen ab wann man das an der Figur sehen kann. Wenn du nur ein paar kleine Problemzonen hast wird das bestimmt nicht reichen. Aber mit der richtigen Ernährung sollte man bis zum Sommer was sehen können.
    Viel Erfolg
     
    #5
    Tomcat25, 24 Januar 2005
  6. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
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    91
    0
    Single
    Die Artikel auf Novafeel sind wirklich gut und bringen die Sache auf den Punkt. Lies die Dir die wirklich mal durch.

    :grin: Hehe und lokale Fettverbrennung gibt es eben leider wirklich nicht. Das kannst Du Dir abschminken. Der Körper verbrennt nicht am Hintern mehr fett, nur weil Du auf einem Stepper stehst.

    Wenn Du wirklich effektiv abnehmen willst, wirst Du um ein kleinen Ganzkörperworkout nicht herumkommen. Dein ernährung sieht aber gut aus, ich denke mal du packst das. Viel Glück.

    @Nudl:grin:as mit Den Süssigkeuetn und den Kohlenhydtaren 2 Stunden vor dem Trainig musst Du mir erklären! Gerne auch per PN oä. Ich lerne gerne dazu.
     
    #6
    Sifu, 24 Januar 2005
  7. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
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    2
    nicht angegeben
    der blutzucker schiesst hoch der koerper schuettet insulin in mengen aus und es ist nahezu unmoeglich den koerper zu fettverbrennung zu bewegen in dem stoffwechselzustand
     
    #7
    beefhole, 25 Januar 2005
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
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    2
    nicht angegeben
    Für Hintern und Oberschenkel gibt's auch tolle Übungen, haben wir früher ab und zu im Kickboxen gemacht, zwar für die Hebemuskeln, strafft aber wohl auch insgesamt.

    Du setzt dich auf alle Viere, und dann hebst du ein Bein vom Boden leicht an und streckst es nach hinten (langsam) und ziehst es anschließend wieder zurück (auch langsam). Das wiederholst du 20 Mal, ohne das Bein dabei abzusetzen.
    Dann kommt das andere Bein dran.
    Danach hebst du wieder das erste Bein und hebst es (angewinkelt lassen!) zur Seite, wie ein Hund beim Pinkeln ungefähr. Auch hier 20 Wiederholungen pro Bein.
    Als drittes werden die Beine nach hinten und oben gezogen, so als wolltest du aus deiner Position jemandem ins Gesicht treten, der hinter dir steht. Wieder 20 Mal pro Bein.
    Kannst du gut zwischen Radfahren und Situps machen, wenn du die 20 Wiederholungen locker schaffst, kannst du ja auf 25 oder 30 erhöhen.
     
    #8
    Bakunin, 25 Januar 2005
  9. Sifu
    Sifu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
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    0
    Single
    Insulin ist das Speicherhormon und hemmt als gegenspieler Glukagon, das am Abbbau von Fett beteiligt ist. Das stimmt.
    Allerdings ist 2 Stunden etwas sehr weit hergeholt. Der Insulinspiegel explodiert nicht, "nur" wiel ich 3,5 Riegel Schokolade vorher esse.
    Und er sinkt auch relativ schnell wieder ab.
    Dann dürfte ich auch mein Schokomüslie vor dem Training nicht essen.

    Wo wir gerade dabei sind: Beim Krafttraining sind die og. 2 Stunden noch unwesentlicher,da die eigentliche fettverbrennung erst nach dem Training einsetzt.
     
    #9
    Sifu, 25 Januar 2005

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