Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heimtrainer

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lady-, 20 Juni 2009.

  1. Lady-
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben,

    ich habe mir ein fahrrad heimtrainer gekauft und werde es morgen abholen,jetzt wollte ich mal fragen wie oft in der woche und wie lange ist fahrrad fahren gut zum abnehmen, habe nämlich mal gehört das erst nach 30-45 min die fett verbrennung anfängt.

    Im Internet habe ich das hir gefunden sie meinte das das trainings programm sehr gut ist und sie dadurch in 2 monaten 5 kg abgenommen hat. Nun ja ich habe sehr viel gelesen und jeder sagt was anderes ich weis jetzt garnicht was gut ist.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wenn jemand erfahrung hat dann bitte schreiben will unbedingt 10-15 kg abnehmen.

    hier das trainings programm:
    5 min lagsam radeln (puls bei etwa 120 bis 130)
    3 min schnell radeln (damit der Puls hoch geht bis 180 oer 190)
    5 min lagsam (der Puls sinkt zwar wieder aber nicht mehr so tief wie bei den ersten 5 min leichten trainings)
    3 min schnell (der Puls geht jetzt noch eine spur höher)
    5 min langsam
    3 min schnell (jetzt sollte ma noch mal gas geben )
    5 min langsam (und sich langsam zu entspannen)


    Dieses Rad hat auch eine Anzeige für die Pulsfrequenz.
    Nun meine Frage:Wie hoch sollte/darf meine Pulsfrequenz eigentlich sein?
    Und wie lange ist Fahrrad fahren gut und wie oft in der woche ?

    Zu meiner person bin 18 jahre alt , 165 groß und wiege 68 kg.

    freue mich auf antworten und danke im vorraus.

    Lg Lady-
     
    #1
    Lady-, 20 Juni 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Zu allererst: du willst mit 165cm Körpergröße 53kg wiegen? Oha. Meines erachtens ist es bei deiner Größe und deinem Gewicht nicht nötig, so viel abzunehmen.

    Du kannst grundsätzlich mit dem Rad Zirkeltraining machen, so in etwa wie du es im Internet gefunden hast. Ich allerdings nutze meinen Hometrainer eher für die Ausdauer. Meistens seh ich mir eine DVD an oder so und fahre nebenbei. Ich höre nicht auf bevor der Film zu Ende ist, das ist gute Motivation. So fahre ich ca. 1,5 Stunden... dabei versuche ich durchgehend ein gewisses Tempo zu halten. Fahre meist auf Schwierigkeitsstufe 5-6 von 8.

    Ich fahre ein paar Mal pro Woche und dann mal wieder ein paar Wochen nicht und mache anderen Sport - wie ich eben lustig bin. Aber was ich dir noch raten kann ist, den Pulsmesser nicht ohne Hinterfragen ZU ernst zu nehmen. Je nach Qualität des Rads kann der ganz schön ungenau sein.
     
    #2
    Película Muda, 21 Juni 2009
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also 10 kg sollten mehr als genügen wenn es denn sein muss, 15 sind doch etwas viel.

    Und das mit den 40 Minuten ist ein Mythos.
    Link

    Um deinen Puls zu ermitteln solltest du zum Arzt gehen, die Faustformeln sind Hokuspokus, der kann dir dann auch einiges mehr erklären zum Thema abnehmen.
     
    #3
    Reliant, 21 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heimtrainer
Drachenblut
Lifestyle & Sport Forum
25 September 2009
6 Antworten
Prinzesschen :)
Lifestyle & Sport Forum
25 Mai 2008
1 Antworten
Linaliese
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2007
28 Antworten