Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heimwerklerische Fähigkeiten der Forums-Besucher

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bea, 16 September 2002.

1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Wollte einfach mal eine Umfrage starten, wer denn hier wie viel handwerkliches Geschick hat *g*...
    Reichts um einen Nagel in die Wand zu hauen oder seid ihr perfekte Handwerker? Oder würdet ihr es sogar vermasseln, ein Brett aufzuhängen?

Natürlich für Männlein und Weiblein getrennt... Es heißt ja immer Männer wären die besseren Heimwerker... Wir werden sehen ;-))

Bei mir reichts für 'nen Nagel, aber für mehr nicht *lol*... Ne, also einiger maßen komm ich zurecht, aber bohren etc. könnt ich nicht... Wenn ich will, kann ich 'ne Menge, aber die Küchenarbeit liegt mir dann doch mehr (kochen/backen) *g*

Bea

Bea, 16 September 2002
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also ich bin heimwerktechnisch schon begabt, wollte ja sogar ne zeit lang zimmerin werden, aber mein freund hat mich davon abgebracht.

Rapunzel, 16 September 2002
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Also für den Schrank reicht es nicht ganz *g*, aber ich hab trotzdem mal das Dritte angekreuzt- ich kann gerade Linien sägen, Telefonleitungen verlegen, Löcher in die Wand bohren und diese mit Dübeln stopfen, Leisten anbringen und andere Sachen, die ab und zu mal anfallen. Ich denk mal, das reicht, um mich für einen Menschen ohne handwerklichen Beruf als gute Heimwerkerin zu bezeichnen.

Liza, 16 September 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, Nägel krieg ich schon in ne Wand rein... ich kann auch Möbel von Ikea zambauen, solang alle Teile geliefert werden und die Anleitung beliegt *hehe*.
    Ich bin aber eher aufm technischen Gebiet begabt. Wenn irgendwo ein Videorekorder, Fernseher oder sonst was net will, dann krieg ich das schon irgendwie hin (solang ichs net auseinandernehmen muß - sprich ein schwerer interner Fehler vorliegt *lol*)

Teufelsbraut, 16 September 2002
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Fürn Schrank reichts bei mir auch net, aber mein Rattenkäfig ist selbst gebastelt.. Allerdings sieht er auch genau so improvisiert aus, wie er ist :grin:
    Sonst bin ich auch mehr fürs Technische zuständig..

User 505, 16 September 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, also ich weiß jetzt net so recht, was ich da anklicken soll, ich mein, mein Bett zB konnte ich schon zambauen, und Ikeamöbel krieg ich auch zam, aber eben auch nur mit Anleitung. Nägel kann ich einschlagen und Bohren kann ich auch und ein Brett festmachen, das krieg ich auch hin, aber nen richtigen Schrank selber machen...ähm nope, wie gesagt, nur mit Anleitung: also was muss ich anklicken? *ggg*

Finja, 16 September 2002
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Mmh..also mein Ersatzvater hat mal gesagt, daß ich fast ein ganzes Haus alleine bauen könnte :grin:.
    Mal im Ernst.
    Ich kann Wände hochziehen ( aus Platten ), Löcher stopfen, tapezieren, Teppiche und Laminat verlegen, zum Teil Leitungen setzen, Wände streichen usw.

Und natürlich den "Kleinkram", sprich nageln :grin:, bohren:grin: und was sonst noch so im Haushalt anfällt.

Speedy5530, 16 September 2002
  8. DecoyS.Frost
    0
    Also gut ich muß ja zugeben ich gehe in eine HTL (Höhere Technische Lehranstalt ... für die die es nicht wissen sollten) und da haben wir unter anderem Zimmerei und da sollte man dann so etwas schon können. +g+

DecoyS.Frost, 16 September 2002
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Pinki :grin:: Nun ja, wohl eher zwangslaüfig. Mein E-papa hat mich quasi dazu gezwungen. Wir mußten nämlich ein Haus ausbauen bzw. komplett neu machen. Tja, und er hat mir halt alles beigebracht.

Speedy5530, 16 September 2002
  10. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Also ich sag nur Tim Taylor RULEZ!!! *grunz grunz* Und ich würde sagen genau so begabt bin ich auch. Hab immer richtig coole Ideen, aber wenn es dann an die Umsetzung geht, dann läuft alles schief!!!

CU

Crazy-Mehr Power-Achmet

Florian_PL, 16 September 2002
  11. *BlackLady*
    0
    Also im Gegensatz zum Hauswirtschaftlichen, sieht es beim handwerklichen bei mir wirklich sehr gut aus. Bei mir braucht also kein Mann angst haben, dass er von mir zum Schrankaufbauen genötigt wird, das und auch alles andere kann ich selbst. :grin:

*BlackLady*, 16 September 2002
  12. DecoyS.Frost
    0

+grunz grunz grunz+
    +hehehe+

I sag nur i hab so a Talent i kenn jede Folge wenn i 2 Sec draus seh ... so oft hab i de gesehen

DecoyS.Frost, 16 September 2002
  13. succubi
    Gast
    0
    ja, nen nagel in die band klopfen und ev. ne glühbirne auswechseln krieg ich schon hin... aber alles weitere lass ich lieber bleiben, allein schon wegen der tatsache, dass mich so handwerkliche dinge net die bohne interessieren... *lol*
    und bevor ich was versau, dass mein vater oder mein bruder sicher besser können (auch weil's mehr erfahrung damit haben), überlass ich das auch lieber ihnen.

ich denk mal, wenn ich wirklich total auf mich allein gestellt wär, würd ich aber auch andre sachen auf die reihe bekommen... so arg potschat (also tollpatschig... *g*) bin ich ja nun auch wieder nicht... *gg*

succubi, 16 September 2002
  14. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Jo geht so...nen Schrank würd ich mir zwar nicht ganz zutrauen, aber ich hab meiner Ma' schon mal ein Bett gebaut.
    und dann hab ich schon mal ein paar andere Sachen im Haus gewerkelt: tapezieren, streichen, Parket verlegen,....

rincewind, 17 September 2002
  15. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke mal als tischler sollte man doch auch mehr als nur einen schrank zusammenbringen!
    Wo bleibt die antwortmöglichkeit "bin perfekt, kann alles und weiß alles!" :grin:

na, wir wollen ja mal am teppich bleiben, 'ne? *g*

bogi, 19 September 2002
  16. LaCroix
    Gast
    0
    Kann alles ! *grunz*

Besonders im Tuning von haushaltsgeräten bin ich erfahren:zwinker:

Nein, also nageln und bohren :grin: kann ich gut, ich kann wände aufstellen, etc, Leitungen verlegen, und glühbirnen wechseln kann ich auch...

LaCroix, 19 September 2002
  17. Die Kleine
    Gast
    0
    Also eigentlich bin ich so ein Zwischending zwischen dem 2. und dem 3. hab aber vorsichtshalber trotzdem mal das 2. genommen.

Aber ich denk mal, ich könnt in ner eigenen Wohnung auch so ganz gut klarkommen.:grin:

Die Kleine :engel:

Die Kleine, 19 September 2002
  18. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn ich mir was vornehm bekomm ich das meistens auch relativ gut hin. Aber ich lass trotzdem lieber meinen Freund ran, weil ich mir, egal was ich mach früher oder später immer tierisch weh tu dabei :grin:

stubsi, 19 September 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich kann alles das, was speedy auch kann, außer das mit den wänden.. das hab ich noch nich probiert.. aber ich denkemal, es sollte dann auch hinhauen...

Beastie, 19 September 2002
  20. Cat
    Cat
    Gast
    0
    Ich würd mal sagen, wenn man muss oder auch will, kann man alles. Und wenn auch nur um gegen dieses blöde Vorurteil anzukommen Frauen wären handwerklich nicht begabt. Hab deshalb auch alle Schränke, Tische und das Bett alleine zusammen gebaut. Streichen, PVC verlegen, Lampe anschließen und Leisten verlegen ist auch nicht schwer.

Cat, 19 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...