Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heirat!?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleine_maus, 30 März 2002.

  1. kleine_maus
    0
    Ich bin mit meinem Freund schon länger zusammen. Ich bin 17 und er ist 19. Ich würde ihn so gerne heiraten, aber er meint es sei noch zu früh. Er hat zwar Recht, aber ich will ihn irgendwie näher sein, als nur Freund und Freundin. Von Verlobung darf ich erst gar nicht sprechen, er will das alles nicht. Er meint es sei Mist. Ich liebe ihn überalles, deshalb will das ja auch alles. Er meint auch, dass er mich überalles liebt, aber würde er es wirklich tun, würde er sich doch wenigstens mit mir verloben oder????:ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!!!:zwinker: :zwinker:
     
    #1
    kleine_maus, 30 März 2002
  2. sunnysoul
    Gast
    0
    Erste Frage wäre: wie lange seid ihr dennn schon zusammen?


    Meinst Du eine Heirat oder Verlobung ändert sich was an der Beziehung?
    Willst Du versuchen ihn irgendwie stärker an Dich zu binden? So nach dem Motto: wenn wir verheiratet sind, wird er mich nicht so schnell verlassen?

    Also mit 17 zu heiraten halte ich für zu früh. Mal realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit dass das irgendwann schief geht, doch sehr groß, da ihr einfach noch in einem Alter seid, wo man noch so viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammelt.
    Wenn man etwas älter ist, hat man sich vielleicht schon etwas "ausgetobt".

    Naja, jetzt kommt eh wieder die alte Diskussion zum Thema Verloben und Heiraten mit 16/17, die wir hier schon mal hatten...
    :zwinker:
     
    #2
    sunnysoul, 30 März 2002
  3. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    Um jemanden seine Liebe zu zeigen, muss man ihn nicht heiraten oder sich verloben mit dieser Person. Diese Liebe kann man auch sehr schön anders zeigen. Und ich finds auch nicht richtig, dass du nicht nur seine Freundin sein willst und ihn deswegen heiraten möchtest. Sei doch darüber froh, wie es jetzt ist. Irgendwie glaube ich auch, dass du ihn nur an dich binden möchtest, weil du angst hast, dass er eines Tages dich sonst verlässt. das kann er aber auch so. Und er hat dir ja deine Liebe vergewissert. Und ausserdem ist heiraten oder eine Verlobung doch nur etwas, was auf einem Blatt Papier festgehalten ist und eurer Glauben. Du musst auch akzeptieren, dass er das nicht möchte und für zu früh hällt. Es läuft euch ja nicht weg. Ihr habt alle zeit der Welt. Drenge ihm zu nichts. Aber du kannst ruhig noch mal mit ihm darüber reden. sag ihm warum du das gern möchtest und was du vor allem möchtest etc.
    Und wenn er sich mit dir verlobt, dann kann es auch gut sein, dass er sich dazu "gezwungen" fühlt dich auch bald zu heiraten.

    Gruß, Sylver
     
    #3
    Sylver, 30 März 2002
  4. snot
    Gast
    0
    aha, so läuft der hase also!
    du brauchst offensichtlich beweise für seine liebe!
    ich finde das etwas armselig. wenn du dir seiner liebe jetzt schon so unsicher bist, wird das durch eine verlobung oder gar heirat auch nicht besser. eher schlimmer.
     
    #4
    snot, 30 März 2002
  5. Lodda
    Gast
    0
    Also, ich finde ja auch, dass heiraten mit 17 etwas früh ist! Ihr beiden habt doch noch alle Zeit der Welt und wenn ihr wirkllich zusammen gehört, dann wird sich an eurer Liebe bestimmt nichts ändern.
    In einem Punkt bin ich aber anderer Ansicht. Hinsichtlich Erfahrungen sammeln und besonders dieses "austoben"!
    Diesen Ausdruck kann ich gar net leiden!
    Wer sagt denn, dass man sich mit dem Partner net austoben kann???
    Austoben hört sich für mich immer so an, als würd man mal hier und mal da, dann mit dem oder sonst wem.....

    That´s the fact, oder besser gesagt meine Ansicht....
     
    #5
    Lodda, 30 März 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wieso denken eigentlich immer gleich alle an Sex, wenn sie das Wort "austoben" hören? Is das irgendeine freudsche Fehlleistung, von der ich nix weiß oder was?
    Ich verbinde austoben net mit Sex, eher mit in der Welt rumkommen, Leute kennenlernen - eben alles machen, was man nicht mehr so machen kann, wenn man verheiratet ist und Babies wirft (können schon, aber dann wird man gleich als schlechte Mutter abgestempelt).

    Aber darum gehts hier gar nicht. Ich glaube, der Kerl ist einfach mal total überfordert.
    Und dieses "wenn du mich wirklich liebst, dann verlobst du dich auch mit mir" ist über alle Maßen kindisch und spricht net wirklich für genügend Reife, um sich zu verloben.
    Wenn du so krampfhaft Beweise und Absicherungen brauchst für seine Liebe, dann tust du mir wirklich leid - da muß ich Snot recht geben.
     
    #6
    Teufelsbraut, 30 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. succubi
    Gast
    0
    meine güte, mädel! *kopfschüttel*

    dein freund liebt dich ganz bestimmt - sonst wärt ihr net zusammen...
    nur weil er meint es is zu früh zum heiraten und das er das alles eigentlich gar net will, heisst das doch net, das er dich net liebt!

    man braucht doch net einen dämlichen wisch um sich zu zeigen das man sich liebt... solang die beziehung glücklich is, is es doch bitte egal ob ihr nun verlobt/verheiratet seid oder net.

    und außerdem: mit 17 (!!!) heiraten - das is doch ein blödsinn! du bist noch so jung - und sei ma net bös, die garantie das es hält hast du net... nur weil man ein zeiterl zusammen is und sich jetzt liebt, heisst das net, dass es in einem halben jahr noch immer so aussieht, wenn wir's mal realistisch betrachten.

    ich versteh echt nicht wieso du dich da so verbeisst... is doch sinnlos. - vor allem wenn er das net will.
    und ich versteh ihn allzu gut! - ich bin jetzt 20 und könnt ma beim besten willen net vorstellen zu heiraten (auch wenn ich derzeit solo bin...).

    und ich geb dir einen guten tipp: quäl ihn net damit. wenn du ihm damit dauernd die ohren volljammerst und ihn quasi "überreden" willst, dann wirst du ihn wohl über kurz oder lang von dir wegtreiben. - zumindest würd es mir so gehn, wenn mich jemand zu so einem wichtigen schritt überreden will, obwohl ich's absolut net will.

    genieß doch das was du hast und streb net nach etwas, dass eigentlich total unnötig is... du schneidest dir damit sonst noch ins eigene fleisch...


    LG succi :drool:
     
    #7
    succubi, 30 März 2002
  8. Mystica
    Gast
    0
    Ich muß zugeben ich kann deinen freund gut verstehen!
    Ihr seit wirklich noch so jung, lebt doch noch eure ungebunden heit aus !!!
    Ich denke heiraten ist ein große sprung dem man im leben macht und man sollte ihn sich sehr gut über legen.
    Es ist ja nicht nur damit getan, in die kirche oder aufs standes amt mit schönen ring kleid ect. zu erscheinen wie im film.
    Es geben noch so viele rechtliche sachen zu klären zb. versicherung usw. und eine hochzeit ist ja auch nicht gerade preiswert.

    Und es hat nix damit zu tun ob er dich liebt oder nicht. Ich liebe auch meinem freund über alles, bekomme in 4 wochen (wenn alles gut verleuft) ein kind von ihm, bin über 4 jahre mit ihm zusammen und seit 2 jahren auch verlopt, das heißt aber nicht das ich unbedingt jetzt mit ihm vor dem trau altar gehen will.
    Weil zu viele rechtliche sachen im raum stehen und wir uns immoment eine schöne hochzeit nicht leisten können.
    (Glaub mir, haben uns auch schon beraten lassen)
    Außerdem fühlt man sich ohne trau schein, doch noch ein bisschen freier :zwinker:

    Das heißt natürlich auch nicht das ich ihn garnicht heirarten will, nur immoment nicht...

    Bedränge deinen freund zu nix, denn daran kann irgentwann auch eine beziehung in die brüche gehen.
     
    #8
    Mystica, 30 März 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heirat
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Kuschelherz85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
33 Antworten