Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten, aber wann??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von clea, 8 März 2006.

  1. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo alle Zusammen!

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten? Oder ist Heiraten überhaupt noch in??

    Würde mich interessieren war ihr so über dieses Thema denkt!

    Liebe Grüße
    Clea
     
    #1
    clea, 8 März 2006
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Egal ob in, oder out.

    Du und dein Freund müsst wissen, ob ihr heiraten wollt. Ob ihr den "Bund fürs Leben" eingehen wollt, euch ein leben lang binden und lieben wollt.

    Einen richtigen Zeitpunkt? Gibt es den? Für mich persönlich ist es dann, wenn mein Freund und ich zusammen wohnen und wir beide denken "jetzt ist der Zeitpunkt"
     
    #2
    Pfläumchen, 8 März 2006
  3. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Wenns denn so weit sein sollte, würde ich auch heiraten.
    Und da interssiert mich die Meinug anderer nicht.
    Bella
     
    #3
    User 20345, 8 März 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    hm..
    wenn ihr nicht wollt, oder zu unsicher seid.. ist es out..
    wenn ihr es beide plötzlich wirklich wollt, und denkt die zeit ist gekommen.. dann denke ich ist das in..
     
    #4
    büschel, 8 März 2006
  5. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Mich interessiert die Meinung der anderen auch nicht. Mich würde nur interessieren wann für euch der richtige Zeitpunkt ist!

    lg CLEA
     
    #5
    clea, 8 März 2006
  6. büschel
    Gast
    0
    ja wenn ihr es für richtig hält

    was gibts da zu fragen?
     
    #6
    büschel, 8 März 2006
  7. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ...Es geht bei meiner Frage auch nicht um mich und meinen Freund. Das ist nur eine allgemeine Frage dir mich interessiert!
     
    #7
    clea, 8 März 2006
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    auch für mich und meinen freund würde ich da keine pauschale antwort geben können. wenn wir das gefühl haben, dass wir es beiden wollen, dann würden wir heiraten. aber wann und ob; das steht in den sternen.
     
    #8
    ~°Lolle°~, 8 März 2006
  9. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn wir beide dazu bereit sind.
     
    #9
    deranged, 8 März 2006
  10. GreenEyedSoul
    0
    Wenn man sich darüber einig ist und es für richtig hält, jetzt diesen großen Schritt zu tun.

    Einen bestimmten Zeitpunkt gibt es dafür sicherlich nicht.
    Vielleicht merkt man das in sich.
    Dass ein Gefühl aufkommt, was einem sagt, dass man mit dieser Person für immer zusammensein will. Und das durch die Ehe verewigen will.
     
    #10
    GreenEyedSoul, 8 März 2006
  11. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    DEN richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nie. Und heutzutage ist heiraten sowieso für noch für die Katz.
     
    #11
    Witwe, 8 März 2006
  12. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    also meiner meinung nach muss man nur noch fürs finanzamt heiraten.
    wäre das nicht so ein steuerding, wären wir sicher immer noch unverheiratet und genauso glücklich zusammen wie jetzt mit nem blatt papier im schrank und nem ring am finger. :zwinker:

    wir haben das damals ohnehin oft besprochen und waren uns einig niemals zu heiraten, aber ..... naja .... irgendwann sieht man halt die vorteile die man hat.

    man bekommt eine auskunft im krankenhaus oder sonstwas. also ich meine wegen der rechtsdinger.
    (was ich persönlich totalen schwachsinn finde, weil es sicher menschen gibt, die lange genug zusammen leben und bessere beziehungen führen wie manch verheiratete)
     
    #12
    User 38494, 8 März 2006
  13. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Heiraten, dafür gibts bei mir keinen Zeitpunkt, da ich das nicht vorhabe.
     
    #13
    fragment, 8 März 2006
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    und das ist meistens so, ja!
     
    #14
    Witwe, 8 März 2006
  15. defton
    defton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    ich finde Heirat absolut entbehrlich und für eine intakte Beziehung nich notwendig.
    Ausserdem kann sich der Druck, mit ebenjener Person nun ein ganzes Leben verbringen zu müssen; durchaus negativ auf das Verhältnis auswirken.
     
    #15
    defton, 8 März 2006
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Der richtige Zeitpunkt zum Heiraten ist da, wenn man sich in seiner Beziehung sicher ist und es beide Partner auch wirklich möchten.
     
    #16
    User 34605, 8 März 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn man ein Kind kriegt, wenn man versetzt werden will (da wird auf den Status geschaut), wenn man mehr Geld braucht... oder wenn man das Gefühl hat, man müsste jetzt einfach heiraten :tongue:
     
    #17
    Dreamerin, 9 März 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    So will ich es halten: wenn mein Freund dann auch mal mit seinem Studium fertig ist und ich ein volles Einkommen habe und wir uns beide konkret mit Familiengründungsplänen tragen.
     
    #18
    Piratin, 9 März 2006
  19. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Schon mal drüber nachgedacht, dass manche Paare den Rest ihres Lebens miteinander verbringen WOLLEN? :tongue:

    Also ich finde, wenn beide das Gefühl haben, dass es nun der richtige Zeitpunkt ist, dann heiratet man. Dafür gibt es keine Voraussetzungen oder Anzahl an Jahren, die man zusammen verbracht haben muss. :smile:
     
    #19
    User 37900, 9 März 2006
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So 10-15 Jahre vor der Scheidung fände ich nicht schlecht.
     
    #20
    Mr. Poldi, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
10 Antworten
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
44 Antworten
Test