Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten am Jubiläumstag???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mrslove, 11 Oktober 2002.

  1. Mrslove
    Gast
    0
    Hi erstmal!

    Eigentlich steckt meine Frage schon in der Überschrift drin... mein Freund und ich wollen demnächst heiraten und wir fänden es total schön, wenn unser Hochzeitstag auch der Tag wäre, an dem wir zusammen gekommen sind! An sich ist das kein Problem, weil wir uns beide einig sind, aber unsere Freunde und meine Eltern sind der Meinung, dass wir uns einen eigenen, speziellen HOCHZEITSTAG suchen sollen!
    Was meint ihr denn dazu?
    Wäre über jede Meinung sehr verbunden!

    Bye
     
    #1
    Mrslove, 11 Oktober 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    also ich finde den tag an sich schon eine gute entscheidung und das argument der eltern: das wäre doch ein eigener und spezieller tag für euch, für welchen tag würde diese beschreibung eher zutreffen?
     
    #2
    daedalus, 11 Oktober 2002
  3. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Idee auch total schön! Euer Kennenlern-Tag ist schon was besonderes und wenn ihr an dem Tag jetzt noch heiratet, find ich das irgendwie total romantisch! :smile:
    Würd mir da auch gar nicht von der Familie reinreden lassen, das ist echt eure ganz eigene Entscheidung!
     
    #3
    curledsue, 11 Oktober 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ihr heiratet dann wann ihr wollt.. das datum, was euch wichtig is .. und wenn es euer jubiläumstag is, dann eben da! wir haben nich an dem tag geheiratet, an dem wir zusammengekommen sind... aber nich aus diesem grund den deine eltern angeben.. wir wollten einfach nich mehr bis sylvester warten.....

    also, wenn ihr das tun wollt, dann los (nur wenns ein wochenende oder ein feiertag is, kosts noch mal 55,00 € extra)... und wenn nich, dann eben nich.. ich finde nich, dass man unbedingt tage haben muss
     
    #4
    Beastie, 11 Oktober 2002
  5. Caysha
    Gast
    0
    Hey und so!!!

    Also ich finde die idee super süss.ich meine der tag ist doch was besonderes für euch und wenn ihr beide das so denkt,ist es doch egal was andere sagen.soll schließlich euer tag und eure entscheidung bleiben....

    naja viel glück euch beiden.
    cya!
     
    #5
    Caysha, 11 Oktober 2002
  6. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Und einmal hat es ja auch den Vorteil man braucht sich nur den einen Tag merken. Ich find es gut. Würde ich wohl auch machen.:grin:
     
    #6
    toerroe, 11 Oktober 2002
  7. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich find die Idee auch voll romantisch!!
    Es ist halt Euer Datum,also etwas etwas ganz besonderes!! Ich würde es genauso machen!
     
    #7
    SuesseKleine1603, 11 Oktober 2002
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich kann auch nicht verstehen, warum euch da alle gegenreden wollen. Ich meine, wenn man sich mal umhören würde, ich kenne keinen, der genau an dem Tag heiratet, wo er seinen/seine PartnerIn kennengelernt hat...also ein paar Jährchen später natürlich:grin:

    Ich glaube, damit habt ihr ein superschönes Datum!:herz:

    Die Kleine:engel:
     
    #8
    Die Kleine, 11 Oktober 2002
  9. Mausi85
    Gast
    0
    Aber hallo - das ist doch allein eure Sache, wann ihr heiratet!

    Da brauchst du eigtl. auch uns hier nicht fragen - weil wenn ihr an einem bestimmten Tag heiraten wollt (die Idee find ich übrigens voll süß mit dem Zusammenkomm-Tag), dann macht das!
    Eure Eltern haben da nix zu sagen, mein ich ...

    Gruß
    Herzlichen Glückwunsch !!
    Maus
     
    #9
    Mausi85, 11 Oktober 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also da würd ich mir net von den Eltern reinreden lassen und auch net von sonstwem anders.
    Schließlich ist es eure Hochzeit und eure Entscheidung, wann ihr heiratet
     
    #10
    Mieze, 11 Oktober 2002
  11. wavegirl
    Gast
    0
    Ich würde nen anderen Tag nehmen..
    das ist ja sonst wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag.
    (..naja fast..):grin:
     
    #11
    wavegirl, 11 Oktober 2002
  12. Engelchen212
    0
    Was geht denn das die Eltern an?

    Wenn ihr an dem Tag heiraten wollt, dann heiratet auch an dem Tag, ich wüsste nichts was dagegen spricht.

    Das ist ganz allein eure entscheidung!
     
    #12
    Engelchen212, 13 Oktober 2002
  13. Dr-Sommer
    Gast
    0
    Ich find das is eigentlich ne recht gute idee..
    dann muss man sich auch nich noch mehr daten merken :smile:
     
    #13
    Dr-Sommer, 13 Oktober 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also, meine persönliche Meinung? Ich würds auch an dem Tag machen, an dem ich mit ihm zusammengekommen bin.... weil ich praktisch denk. Sonst müßt ich mir ja noch ein Datum merken *hehe*.
    Außerdem wär das in meinem jetzigen Fall Juli, is doch super zum Heiraten *senier* *ggg*... *umseh* äh, ich hab nix gesagt :grin:
     
    #14
    Teufelsbraut, 14 Oktober 2002
  15. Soni
    Gast
    0
    Bin unentschlossen, einerseits ist der Tag natürlich sehr passend und schreit ja fast danach... Aber ein anderer Tag wäre genauso gut. Vergessen sollte man ihn nicht, ich glaube das ist die Hauptsache.

    LG
    S.
     
    #15
    Soni, 15 Oktober 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich find des aber auch voll süss und so. :smile:
    Wobei ich persönlich es nicht tun würde, weil unser zusammkommdatum :zwinker: is sein burzeltag und des find ich doof, aber egal, prinzipell find ich des echt voll schön und so, wobe es im grunde eh wurscht wäre :zwinker:
     
    #16
    Rapunzel, 15 Oktober 2002
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich fände das auch eine schöne idee. ich wüsste aber auch nicht, ob ich das machen sollte, weil ich eigentlich immer im mai oder juni heiraten wollte, aber das sollte man ja auch so noch nicht festlegen, denn 1. kommt alles anders... aber an silvester zu heiraten wär ja auch schon net schlecht wegen feuerwerk und so :grin:
     
    #17
    Chocolate, 16 Oktober 2002
  18. Feather
    Gast
    0
    ein sehr guter freund von mir heiratet auch an dem tag als er mit seiner liebe zusammengekommen ist, ich finde das super romantisch.
    aber was schade ist, ist dass es ein deinstag ist und ich für den tag keine befreiung bekomme :frown:

    das einzige argument dagegen wäre ein tag zum feiern mehr :zwinker:
     
    #18
    Feather, 16 Oktober 2002
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was is eigentlich so süß oder romantisch daran, an dem tag zu heiraten, an dem man zusammen gekommen is?? ich find das eher normal....*wunder*
     
    #19
    Beastie, 17 Oktober 2002
  20. Feather
    Gast
    0
    normal? nicht immer... meist suchen sich paare ja "eine schöne zeit zum heiraten aus", zumindest für die kirchliche trauung, bevorzugt werden hierbei sommermonate....
     
    #20
    Feather, 17 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten Jubiläumstag
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Kuschelherz85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
33 Antworten
Test