Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten, auch wenn das Sexualleben nicht stimmt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Witwe, 6 Juni 2006.

1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Mal ne Frage. Würdet ihr jemanden heiraten, wenn es Dinge im Sexualleben gäbe, womit ihr nicht ganz zufrieden wärt.

z.b. der Partner mag kein OV

Würdet ihr zwecks der Liebe darüber hinweg sehen und sagen - na gut, dann muß man das eben akzeptieren?

Oder meint ihr, es würde euch irgendwann doch unglücklich machen?

Witwe, 6 Juni 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn einem Sex sehr wichtig ist und es nicht 100%ig gut ist sollte man auf keinen Fall so dumm sein und die Beziehung durch sowas noch mehr festigen!!

Honeybee, 6 Juni 2006
  3. desh2003
    Gast
    0
    Negativ.

KO Kriterium, wie ganz viele andere Sachen auch.

desh2003, 6 Juni 2006
  4. Schorscho
    Schorscho (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich würde wohl eine solche Heirat nicht machen. wenn ich nur mit einem kleinen Wunsch oder etwas kleinem nicht einverstanden bin im Sexleben währe es wohl kein Problem, da kann man(n) ja auch mal verzichten. aber wens dann was grösseres ist, wie eben z.b. OV, oder halt immer nur Sex in derselben stellung, dann würde ich es mir echt überlegen.

Schorscho, 6 Juni 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn es mich nicht am normalen zusammensein hindert,dann wohl auch nicht an einer heirat,denke ich!

Sonata Arctica, 6 Juni 2006
  6. rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke es kommt drauf an. Also wenn der Sex generell unbefriedigend für einen der beiden Partner wäre, gäbe sich es sicher mittelfristig Probleme. Wenn es z.B. nur an einer bestimmten Praktik liegen würde, könnte ich jedoch darüber hinwegsehen. Und vielleicht findet sich dafür denn eine Lösung, vor allem dann, wenn man den Partner wirklich liebt.

rainbowdreamer, 6 Juni 2006
  7. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    WENN ick jemanden heirate, dann muss er auch vollkommen perfekt für mich sein. Wenn mich schon vorher wat an ihm stört, dann heirate ick ihn auch nich.

Ramalam, 6 Juni 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    würde ich niemandem empfeheln..

ich denke guter sex ist auch ein zeichen dass man sich wohl miteinander fühlt.. und kein OV??:eek: what´s that??

büschel, 6 Juni 2006
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Falls ich mal heiraten sollte, dann nur jemanden mit dem ich in jeder Hinsicht voellig zufrieden waere.

User 29290, 6 Juni 2006
  10. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Glaube, ich würde ihn trotzdem heiraten.

Und dann hoffen, dass er es irgendwann doch mal ausprobiert.

Schlimmer würde ich finden, wenn es irgendwelche Praktiken gibt, die er unbedingt machen will und ich eben nicht. Dann würde ich schon eher drüber nachdenken, mit ihm nicht ein Leben lang zusammen bleiben zu wollen.

Ambergray, 6 Juni 2006
  11. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nobody is perfect ...

... daher muss jeder mit sich selber ausmachen, was er auf Dauer (beim Partner) akzeptieren kann und was nicht ... alles andere führt auf Dauer zu Unzufriedenheit.

Wenn das Sexualleben aber grundlegende "Mängel" hat ... würde ich auf keinen Fall heiraten ...

LG

magic :zwinker_alt:

magic, 6 Juni 2006
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Für mich ist das Sexualleben schon ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Das könnte auf Dauer nicht gut gehen, wenn das nicht passt. Also ich würde dann nicht heiraten.

Sunflower84, 6 Juni 2006
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja würde ich bzw habe ich.......mein Mann ist prinzipiell etwas ...nunja verklemnt.......und muss recht nunja behutsam an einige Sachen rangeführt werden.

Dennoch hab ich ihn geheiratet.

Kat

Sylphinja, 6 Juni 2006
  14. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben

Das stell ich mir aber auch verdammt anstrengend vor, nicht? :geknickt:

Witwe, 6 Juni 2006
  15. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn der Sex quantitativ oder qualitativ einfach schlecht/langweilig ist, kann sowas sicherlich in eine Entscheidung Heirat ja/nein mit einfliessen...

Tscheggi, 6 Juni 2006
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hätte ganz klar ein Problem damit!

xoxo, 6 Juni 2006
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich würde mich nicht auf eine lebenslange bindung einlassen, wenn ich vorher zweifel an elementaren bestandteilen unserer Beziehung hätte und das gefühl, dass etwas wichtiges fehlt.

und bestimmte "mängel", die mich wirklich stören, hätte ich doch gern behoben... oder zumindest besprochen, um zu sehen, ob beide sich arrangieren können :zwinker:.

aber das heißt nicht, dass ich einen PERFEKTEN partner mit rundum-sex-service erwarte.

mein freund zum beispiel ist für cunnilingus nicht so oft zu haben - wenn ers macht, dann aber gern und toll :zwinker:. und da ansonsten das sexleben großartig ist, vermisse ich nix.

wir haben beide unsere macken, und vom jetzigen standpunkt würd ich sagen - gibt nix, was mich so stört, dass ich wegen einer heirat bedenken hätte. (bin trotzdem nicht wild aufs heiraten :zwinker:)

User 20976, 6 Juni 2006
  18. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hätte schon ein Problem damit. Will ja nicht mein ganzes Leben lang sexuell frustriert sein :zwinker:

Mieze, 6 Juni 2006
  19. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das is der punkt, wenn sex als etwas elementares in einer beziehung angesehen wird, spricht jede vernunft gegen heirat mit einem partner, mit dem man kein befriedegendes sexleben führt (wie es da allerdings überhaupt soweit (heirat) kommen kann, is mir ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft)

xross, 6 Juni 2006
  20. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ich heirate, muss alles stimmen. Kleinere Unstimmigkeiten sind ja normal und gehören gewissermaßen auch dazu... aber wenn ich wirklich unzufrieden wäre und trotz jeglicher Versuche keine Besserung in Sicht ist, dann würde ich nicht wirklich glücklich in diese Ehe gehen. Und anschließend würde es sicher auch nicht besser werden. Sex gehört für mich einfach dazu, und der muss stimmen. Sonst frustriert das später nur, und aus Liebe zum Partner möchte man ja auch nicht fremdgehen - der Frust staut sich dann an, und das kann nicht gut ausgehen, artet dann womöglich in Streit aus, letztendlich kann die ganze Beziehung daran auch rein theoretisch zerbrechen, wenn es sehr schlimm ist.

Kuri, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...