Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten in Tracht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aunt-peg, 2 Juli 2003.

  1. aunt-peg
    Gast
    0
    Hi,

    Meine Freundin und ich haben uns entschlossen in naechster Zeit zu heiraten. Ich komme aus Koeln, meine Freundin aus Tegensee. Obgleich sie eine moderne, junge Frau ist, bekennt sie sich doch zu ihren heimatlichen Wurzeln und dazu gehoert nun auch mal die Kleidung. Meine Freundin liebt Dirndl und traegt sie auch haeufig und die Reaktionen sind auch sehr positiv. Trotzdem habe ich oft den Eindruck als ob wir irgendwie bloed angeschaut werden. Da ich finde, dass nichts schlechter aussieht, als wenn einer in Tracht und der andere normal vor den Traualtar tritt, muss ich wohl dem Ansinnen meiner Freundin nachgeben und in Tracht heiraten.

    @alle - Wuerdet Ihr das auch tun?
     
    #1
    aunt-peg, 2 Juli 2003
  2. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm... warum will sie unbedingt in tracht heiraten? Ich mein, es gibt doch so schöne hochzeitskleider :smile:
    Aber ich denk auf jeden fall, dass einer von euch beiden nachgeben muss... :smile:
    Also entweder du in tracht oder sie normal... :smile:
     
    #2
    Rapunzel, 2 Juli 2003
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich bin der Meinung, dass es euch beiden gefallen soll, so wie es ist. Schließlich ist das ein großer Tag für euch und ihr wollt ihn nicht vergessen. Wenn du auch nix dagegen hast in Tracht zu heiraten dann macht das. Ich finde das nicht schlecht. :cool:
     
    #3
    ToreadorDaniel, 2 Juli 2003
  4. Manja
    Gast
    0
    Stimme ToreadorDaniel zu.
    Eine Tracht kann gar nicht so schlimm aussehen und wenn jemand komisch guckt, lassn gucken, in Köln ist es halt nicht so alltäglich, eine Tracht zu tragen. Und wenn schon, es ist eure Hochzeit und da solltet ihr anzihen, was ihr mögt.
    Ich würde zwar kein Dirndl anziehen, weils mich nicht wirklich anspricht, aber wem es denn gefällt, der kann ja auch drin schlafen.
     
    #4
    Manja, 2 Juli 2003
  5. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen, dass ich mich an deiner Stelle durchsetzen würde und net in Tracht heiraten würde! Denn mir würde es auch gar net gefallen! Red noch mal mit deiner Freundin, denn schließlich soll der Tag für euch beide etwas besonderes sein!
     
    #5
    SuesseKleine1603, 2 Juli 2003
  6. Moerle
    Moerle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso denn nicht?
    Schreibt doch in eure einladung dass möglichst alle in tracht kommen sollen oder zumindest im landhausstil, und macht eine bayrische hochzeit draus.
    ist doch mal was besonderes wenn deine frau schon aus bayern kommt...
     
    #6
    Moerle, 2 Juli 2003
  7. also...wenn du es auch schön findest in tracht zu heiraten, dann tut das. aber wenn du es absolut nicht magst, solltet ihr euch auf was andres einigen.
    und ja kann schon sein das die leute euch blöd anschauen, wenn sie ne tracht anhat. ich spiel musik in nem musikverein, und da müssen wir auch oft tracht anziehn. da guggn die leute auch immer total blöd, wenn man auserhalb des festes mit tracht rumläuft, obwohl ich in nem kleinen kaff mit 300 einwohnern wohn und die andern käffer auch net viel größer sin*g*
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 2 Juli 2003
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    Auf jeden Fall solltet ihr darüber nochmal reden. Einer von euch muss ja nachgeben oder zumindest ein wenig mit seinen Wünschen zurücktreten.
    Wenn es dich allerdings nicht zu sehr stört, heirate doch in Tracht. Ich find da nichts Schlimmes bei.
    Aber einen halbwegs guten Kompromiss solltet ihr schon finden, schließlich ist das euer Tag und es soll auch der Schönste werden.

    Die Kleine:engel:
     
    #8
    Die Kleine, 2 Juli 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    solang es dir nicht peinlich ist wieso nicht..
    könnt es ja so machen sie in tracht du normal...wäre auch eine alternative..jeder so wie er sich am wohlsten fühlt..
     
    #9
    Miezerl, 3 Juli 2003
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also ich finds schön in Tracht zu heiraten, wenn das Ambiente dazu passt. ich seh schon so eine kleine Kirche vor mir, Sonnenschein, im Hintergrund Berge *träum*...ähm aber ich komm vom Thema ab :grin:
    Ich jedenfalls finde Dirndl wunderschön. Leider werd ich hier doch auch blöd angeschaut wenn ich meins mal trage (komme aus dem relativ hohen Norden).
    Aber ich finde, eine Hochzit ist ein guter Anlass, mal besonders schöne Trachten zu tragen.
     
    #10
    glashaus, 3 Juli 2003
  11. fastjungfrau
    0
    Wenn man im Hochzeitsstaat herumläuft, gucken eh alle komisch :grin:
    Nee, aber mal im Ernst: Ich kann mir das gut vorstellen! Und wenn Deine Frau in spe weiß, dass sie sich in einem Trachtenkleid wohl fühlt - warum nicht? Dirndel sind doch zum Beispiel schön figurbetont geschnitten (so von wegen Taille und Dekolletée...), im Gegesatz zu manchen "Hängerchen"! Eine Bekannte von mir hat man in so einem wahrscheinlich sündhaft teuren Seidenhemdchen (Spaghetti-Träger und sonst gerade runterhängend) geheiratet - das sah vielleicht aus! Wie Nachthemd, aber ehrlich! Oder die Variante "knallweiß" - das Hemd des Bräutigams wirkt dagegen natürlich dann richtig angeschmuddelt :kopfschue Oder so ne Monsterschleppe wie bei Fergie von England? :tongue: Ich schmeiß mich weg vor Lachen! Wäre doch albern!
    :gluecklic Nene, macht mal Hochzeit im Dirndl! Also ich finde die Idee gut...
     
    #11
    fastjungfrau, 3 Juli 2003
  12. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mal ne andere Frage wie alt seid irh ?


    Ich weiss nciht ich mag Tracht überhaupt nicht aber wer es mag ? ich würde nur so heiraten wie du dich wohl fühlst und mcih nicht in eine verkleidung zwingen . Rede mit ihr ob ihr nicht vielleicht doch in einem Normalen outfit Heiraten wollt oder Heirate ihr zu r Liebe in Tracht da kann ich dir nciht wirklich helfen ist deine entscheidung aber da ihr Heiraten wollt denke das ihr soweit seid das ihr über so was reden könnt


    Ich würde auf jeden fall auch nciht in weiss Heiraten sondern ind Rot * schwärm * jeder sollte so Hieraten wie er sich wohl fühlt vielleicht findet ih ein Mittelding
     
    #12
    illina, 3 Juli 2003
  13. Engelchen212
    0
    also ich würde nicht in tracht heiraten wollen weils mir einfach nicht gefällt.
    aber wenn es dir auch gefällt dann heiratet doch in tracht. aber wenn du absolut dagegen bist, rede noch mal mit deiner freundin und sag ihr das du das nicht willst. weil wenn man heiratet sollte es ja auch beiden gefallen wie man angezogen ist.
     
    #13
    Engelchen212, 3 Juli 2003
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. *g also ich mag Dirndl etc. net soo besonders...

    Als meine Mutter neu geheiratet hat, haben beide auch so Trachtenzeugs angehabt.. wenns beide machen, siehts net schlecht aus, aber der eine so und der ander so.. nee..

    evtl. schliesst ihr einen Kompromiss.. auf der Feier die Kleidung un bei der Trauung die andere.
    Ich glaub, man muss doch auch noch ma aufm Standesamt "heirate" oder net ? evtl. teilt ihr es ja auch so..

    hm.. *g

    Ich selber würde nie im Dirndl heiraten da ich schon soooo geile weisse Kleider gesehen hab *gg

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 3 Juli 2003
  15. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn`s euch gefällt ist das doch alles ok dann macht es. also wenn ich drauf stehen wirde dann wirde ich auch in tracht heiraten aber ich mag diese schönen weißen hochtzeitskleider.
     
    #15
    Babyjane, 3 Juli 2003
  16. succubi
    Gast
    0
    nein, würd ich nicht tun.
    1. hab ich keinen bezug zu trachten oder sowas
    2. gefällt mir das absolut nicht
    3. für mich gehört eine hochzeit in weiß (wenn es denn um die kirchliche geht - aber auch bei der standesamtlichen würd mich nix dazu bringen ein dirndl anzuziehen)
     
    #16
    succubi, 3 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten Tracht
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten