Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

heiraten mit 16?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von simone16j, 7 April 2004.

  1. simone16j
    Gast
    0
    hallo

    ich habe eine ungewöhnliche und äusserst komplizierte Beziehung

    ich bin 16 mein freund ist 27 wir sind seit 1,5 jahren zusammen und lieben uns über alles.

    ich habe ihn übers internet kennengelernt er wohnt in frankfurt ich in berlin

    meine eltern sind komplett gegen diese beziehung obwohl sie ihn noch nie kennengelernt haben einfach vorverurteilt ohne sich ein bild zu machen

    meine schule ist im sommer am 22.6. beendet und ich will zu ihm nach frankfurt ziehen er will es ich will es

    es ist nicht das denken eines teenies einer typischen 16 jährigen ich will ihn und keinen anderen und möchte ihn heiraten weil ich nicht die chance meines lebens verpassen möchte

    heirate ich ihn nicht wir dürfen uns von meinem vater aus nicht sehen werde ich ihn wohl verlieren weil er keine 2 jahre warten kann bis ich 18 bin weil ich ihn einmal betrogen hatte als wir erst 1monat zusammen waren

    er hat dadurch zwar vertrauen aber es macht ihn kaputt wenn ich in berlin bin und er in frankfurt

    ich war beim jugendamt und habe mit denen darüber geredet sie konnten mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen

    meine frage daher ist es möglich ohne die unterschrift meines vaters ihn zu heiraten?wenn nicht in deutschland würde ich ihn auch im ausland heiraten

    oder gibt es sonst möglichkeiten das ich endlich zu ihm kann um in frankfurt meine ausbildung zu beginnen?

    ich und er halten das alles nicht mehr aus

    vielen dank im voraus auf antworten und grüsse simone
     
    #1
    simone16j, 7 April 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    ohne einwilligung deiner Eltern kannst du unter 18 nirgendwo heiraten! und das ist auch gut so...

    wenn er nicht bereit ist zwei Jahre zu warten, dann würde ich mal ganz stark an seiner Liebe zweifeln...egal was irgendwann mal passiert ist. was sind zwei jahre wenn es um den test deines Lebens gehen soll.

    desweiteren frage ich dich, woher du weit, dass es nicht irgendwelche teeny-gedanken sind?? meinst du die als Teenny ist man nicht fest von seinen Gedanken überzeugt?? ich halte es sehr wohl für Teeny-Gedanken, schon wegen der Naivität jemanden heiraten zu wollen, der nicht zwei Jahre warten kann!
     
    #2
    cat85, 7 April 2004
  3. lin
    lin
    Gast
    0
    das mit den zwei jahren finde ich auch gefährlich... das klingt wie erpressung...

    deine eltern haben schon einen grund, da sehr skeptisch zu sein, wären meine genauso gewesen, sind sie noch heute und das ist auch gut so.

    entweder er kann zwei jahre warten oder er liebt dich nicht.... ganz einfach!

    ansonsten, schau doch ob du ohne heirat dahinziehen kannst'?? ich meine es wär in meinen augen ebenfalls zu früh, aber trotzdem, wär besser als ne heirat...

    ne heirat muss in meinen augen sehr wohl überlegt sein und nicht zu jung geschehen...genausowenig wie zu schnell...
     
    #3
    lin, 7 April 2004
  4. R.E.M.
    Gast
    0
    Wenn du mit 16 heiratest wirst du so oder so enttäuscht. Auf die eine oder andere Weise (...)
     
    #4
    R.E.M., 7 April 2004
  5. Yessie
    Gast
    0
    Hm du bist ja noch ziemlich jung und ich könnte mir vorstellen,dass du noch nicht grade allzuviel Erfahrung in Sachen Liebe hast...Woher willst du also wissen,dass du mit diesem Mann,den Rest deines Lebens verbringen willst/kannst?Da haben deine Eltern in diesem Alter zum Glück auch noch ein Wörtchen mitzureden..auch wenn dir das im Moment nich gut erscheint,wahrscheinlich wirst du ihnen eines Tages dankbar dafür sein,dass du diesen Mann nicht heiraten konntest...
    Zudem dieses Aussage,dass er nicht noch 2 Jahre warten will,mich an deiner Stelle schon verunsichern würde...
     
    #5
    Yessie, 7 April 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    wenn er dich auch so wahnsinnig liebt, warum zieht er dann nicht in deine Gegend? dann könntet ihr euch so treffen!
     
    #6
    cat85, 7 April 2004
  7. delicacy
    Gast
    0
    Woher willst du denn wissen, dass du keinen anderen jemals mehr lieben könntest? Du verbaust dir dein Leben wenn du ihn heiratest und EVENTUELL noch gleich dazu Kinder bekommst. Immerhin ist er 27 und der Kinderwunsch ist da nicht allzu weit entfernt...
    Wenn er die 2 jahre nicht mehr warten kann, dann liebt er dich nicht. Wenn er diesen "Test" nicht besteht, ist er es nicht wert...
    Vor allem würde ich soweit sein, dass ich mich bei deinen Eltern vorstelle, und sie sich ein Bild von mir machen könnte.. Vielleicht würde das etwas an ihrer Meinung ändern? sprich mal mit deinen Eltern, dass sie ihn mal kennenlernen sollen, und DANN erst urteilen!
     
    #7
    delicacy, 7 April 2004
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

    Wieso kann er denn keine 2 jahre warten? Wieso müsst ihr gleich heiraten? Wessen Idee ist es? Habt ihr auch schon ausführlich darüber geredet? Wie oft seht ihr euch überhaupt und wieso kennt er deien Eltern nach 1,5 jahren imemrnoch nicht?
     
    #8
    ogelique, 7 April 2004
  9. Böser_Spike
    0
    Egal ob Tennie gerede oder nicht.

    16 ist zu früh, selbst 18 ist doch für die meisten zu früh. Es verändert sich
    in der Zeit soviel in deinem Leben.

    Ich bin mit meiner Freundin seit ich 17 bin zusammen. Da kammen natürlich
    auch mit 19,20 der Gedanke auf zu heiraten, aber im Nachhinhein wäre das
    nichts gewesen.

    Wieso verpasst du die Chance deines Lebens wenn du ihn nicht heiratest?
    Möchstest du deinen Eltern damit eins auswischen weil sie gegen die Beziehung
    sind.
     
    #9
    Böser_Spike, 7 April 2004
  10. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Ich bezweifel zwar nicht, das du ihn liebst(ist ja gut möglich), aber heiraten würde ich mir dann doch wohl aufheben... und 11 Jahre Altersunterschied ist HEFTIG!!! Wenn du erwachsen bist, kannst du tun und lassen was du willst, deswegen solltest du noch warten... (musst) ^^

    Ich glaube nicht das du dir im Klaren dadrüber bist, was eine Heirat ausmacht.
     
    #10
    Wurzelsepp, 7 April 2004
  11. ich würde mal sagen 16 ist zu früh, egal was du denkst, es ist wahrscheinlich irrational. aber darauf möchte ich nich hinaus. ich möchte dir nur eine einfache sache vor augen rufen:

    wenn es wirklich klappt, dann auch ohne ehe!
    ihr könnt auch noch in 5 jahren heiraten,
    denn ehe ist für immer!
     
    #11
    Terminator1987, 7 April 2004
  12. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    oh mein Gott, also wenn ICH meinen Freund geheiratet hätte, den ich mit 16 gehabt habe, na dann gute Nacht... :zwinker:

    Im Ernst, tu's nicht! Mich würden jetzt ja mal brennend die Gründe interessieren, warum er nicht mehr warten kann? Heiraten ist etwas für den Rest des Lebens, da kann man auch mal ruhig zwei Jahre warten. Das ist absolut unverantwortlich von ihm, und als 27jähriger sollte er auch so viel Ahnung haben, dass er sowas weiß! Also ich würde ihm auf keinen Fall nachgeben, denn jemand, der sowas abzieht, der hat eigentlich überhaupt keine Frau/Freundin verdient, sorry! Da bin ich echt platt. Und dass Du Dich auch darauf einlassen würdest - na hoffentlich gibt das kein böses Erwachen.
     
    #12
    coco loco, 7 April 2004
  13. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    @Terminator1987:
    Stimmt nicht - die Ehe ist nicht für immer: Fast jede 2. Ehe in Deutschland wird geschieden... :tongue:

    @Simone16j:
    Natürlich würde ich in deiner Situation heiraten, am besten schon gestern als morgen... :grin:
     
    #13
    Royo, 7 April 2004
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    @terminator
    Geht´s auch ein wenig kleiner ? *erschrocken bin*

    Aber sonst hat unser Arnie vollkommen recht. Was soll der Scheiß mit einer überstürtzten Heirat. Mit 16 ... :rolleyes2
    Entweder man gehört zusammen oder nicht ! Und da hilft/nützt/schadet kein Stück Papier, wo draufsteht, dass man zusammengehören sollte ...
     
    #14
    waschbär2, 7 April 2004
  15. Alessia
    Gast
    0
    Ich fang jetzt doch auch noch an, obwohl meine Vorredner das Meiste schon gesagt haben!

    Eine gute Frage find ich, ist, wieso deine Eltern ihn denn noch nicht kennen? Das sind ja immerhin 1,5 Jahre und wenn er wirklich so toll ist, könntest du ihn doch ruhig mal vorstellen. So werden deine Eltern vielleicht mal ihre Vorurteile los und es macht vieles leichter und einfacher.

    Nun, ist nur mal so nen Ratschlag

    P.S. Meine Eltern wären auch nicht begeistert wenn ich jetzt nen 27-jährigen heiraten möchte... Sie wären es aber auch nicht, wenn derjenige "erst" 18 oder 20 oder 22 wäre...!
     
    #15
    Alessia, 7 April 2004
  16. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kinders... *Kopfschüttel*
    Mit 16 heiraten wollen und im nächsten Satz von "kein Teenie-Scheiß" reden wiederspricht sich.
    Werd erst mal erwachsen und sammel Lebenserfahrung? Warum müsst ihr nen Beweis auf Papier haben das ihr zusammen seid. Mal abgesehen davon das er 11 Jahre älter ist find ich das ihr beide sehr unreif seid. Heutzutage bringt ne Ehe sowieso nur steuerliche Vorteile die in eurem Fall eh untern Tisch fallen.
     
    #16
    Schütze, 7 April 2004
  17. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Kann auch nur wiederholen, dass das absoluter Blödsinn ist. Ja, mit 16 will wohl fast jede ihre Jugendliebe heiraten. Das wollte ich auch ich - große Liebe und nie wieder was anderes und zusammen ziehen usw. Gut, dass ich es nicht getan hab - das wär wohl der größte Fehler meines Lebens gewesen.

    Du sagst er kann nicht warten ? Versteh ich nicht, wenn du doch ANGEBLICh die Frau seines Lebens bist, was sind denn dann bitte zwei Jahre !? Da stimmt doch was nicht. Und wenn er wirklich bei dir sein wollte, dann würde er umziehen.
     
    #17
    orbitohnezucker, 7 April 2004
  18. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    :blablabla :tongue:
     
    #18
    QuendaX, 7 April 2004
  19. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    So da ist mir der hut so hoch gegangen das ich erstmla hier posen kann bis der wieder landet.
    Vom juristischen her kannst du das vergessen.
    Mit 16 haben deine Eltern immer noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht über dich dukannst zwar weglaufen aber die können sich von der POlizei zurückbringen lassen.
    heiraten kannst mit 16 juristisch vergessen und sachlich sowieso weil du keine ahnung hast wovon du redest.
    Ich will dich nicht angreifen aber mit 16 schwört sich doch jedes Pärchen ewige Liebe treue blablabla und dann hält es im Schnitt max nen jahr.
    Ok er sit wesentlcih älter und liebt dich vieleicht wirlkich aber evtl meint er auch nur das er dich formen kann ud hat angst vor selbstbewußten frauen in seinem Alter? Schon mal dadrüber nachgedacht?
    Und wenn du zu ihm willst seh ich für dich nur eine Möglichkeit versuchmla mit deinen Eltern ein normales gespräch zu führen da würd ich aber nicht sagen ich will den heiraten weil das glauben sie dir net und haben in ihren bemühuingen recht dich vonihm fernzuhalten.
    Ich meine hallo zwischen euch sind 11 jahre und das ist in eurem Alter ien sehr großer Unterschied.

    Nur so nen paar gedanken von mir dazu
    Stonic
    P.S.: Ich will dich/euch net angreifen aber scuh irgendwas in deinem Altersbereichund er sich auch
    P.P.S.: Es ist nicht cool das der freund nen auto und kohle hat wenn andere mit gleichaltrigen ausgehen
     
    #19
    Stonic, 7 April 2004
  20. simone16j
    Gast
    0
    das sind genau die "sprüche" und "weisheiten" die ich erwartet habe

    ich fragte auch nicht um rat ob es richtig ist oder nicht dafür habe ich meinen eigenen kopf

    ich fragte nur ob es möglich ist oder ob es für uns überhaupt irgendeine möglichkeit gibt.

    meine eltern wollen ihn nicht kennenlernen er hat es schon oft versucht sie kennenzulernen aber sie haben jedes mal abgelehnt.

    er kann nicht zu mir ziehen weil er in frankfurt einen sohn hat für den er da sein muss

    ich bin mit 14 einmal vergewaltigt worden und habe endlich vertrauen in einen mann gefunden.

    jeder mann den ich auf der strasse oder sonstwo sehe kommt mir vor wie ein tier.

    ihr denkt es sind teeny gedanken und es hat sowieso keinen sinn.

    ihr pauschalisiert alle 16 jährigen und schmeisst sie über einen kamm.

    meine eltern können mir sagen was ich in der schule zu tun habe und viele andere dinge aber sie können nicht bestimmen wen ich zu lieben habe und wen nicht.

    ich möchte in frankfurt eine ausbildung anfangen also nichts überstürztes wie ihr es sagt.

    ich würde ihn heiraten ohne wenn und aber aber hauptsächlich wäre der grund das wir dann endlich zusammen sein können.

    es ist liebe und wenn es sein muss wird er und ich auch 2 jahre warten.

    aber könnt ihr es euch nicht vorstellen das 2 jahre ne verdammt lange scheiss zeit ist und das wenn ich in berlin eine ausbildung anfangen würde aus 2 jahren wohl 3jahre werden.

    ich möchte nicht mit dem mitleidsspruch "keiner nimmt mich ernst" ankommen aber es ist tatsache.

    und kapieren es die leute wirklich erst wenn er oder ich uns was antuen?

    wahrscheinlich ja.

    es ist sehr traurig

    wäre es irgendwie möglich das ich ohne heirat zu ihm ziehen könnte würde ich es selbstverständlich tuen

    aber wie?

    mein vater ist strikt dagegen und da kann ich tun und machen was ich will es bringt nichts.

    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helft möglichkeiten zu finden oder zu nennen die uns irgendwie weiterhelfen (deswegen habe ich mich an dieses forum gewandt)und nicht wieder eigene meinungen und erlebnisse schildern.

    weil meine gedanken mein herz dies alles habe ich schon selber unter kontrolle

    und weis was ich tue

    danke und gruss
     
    #20
    simone16j, 8 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heiraten
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Kuschelherz85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
33 Antworten
Test