Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten mit Hindernissen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von grisu"w", 20 Juli 2009.

  1. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo Zusammen!

    Wie der Titel schon erkennen lässt werde ich bald Heiraten.
    Das ganze soll im Februar 2010 auf Hawaii stattfinden.

    Da man ja auch Treuzeugen braucht war geplant das beiderseits die Eltern mitfliegen und die Väter diese Ehre übernehmen. Im gegenzug würden wir für alle 4 den Flug und die Unterkunft zahlen.

    Nun stehen wir vor dem Problem das meine Eltern um nichts auf der Welt in ein Flugzeug steigen und sich auch mein Bruder weigert mitzufliegen. Meine Tante und mein Onkel würden sich bereit erklären für mich Trauzeugen zu sein, können es sich aber nicht leisten mitzukommen, also müssten wir ihnen das zahlen. Da stellt sich aber mein Schatz quer ihnen einen Kompletten Hawaiiurlaub zu finanzieren. Die Mutter meines Freundes kommt für mich als Trauzeugin nicht in Frage da sie nicht hinter der Ehe steht.

    Am liebsten würde ich nur mit ihm alleine fliegen ohne irgendwelche begleitung und dort drüben 2 Hotelangestellte als Zeugen unerschreiben lassen aber gegen das ist mein Schatz auch.

    Schön langsam habe ich keine Lust mehr auf das ganze Thema, da es nur noch zu schlimmeren Streitigkeiten zwischen uns beiden führt. Heute abend haben wir uns nur noch angegiftet. Bin ziemlich Verzweifelt wie das weitergehen soll.

    gruss
    Grisu"w"
     
    #1
    grisu"w", 20 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso nimmst du nicht eine von deinen Freundinnen mit, die es sich leisten kann ?
    Oder bezahlst deiner Tante und deinem Onkel den Flug alleine, ohne das Geld deines Verlobten mit in die Sache hineinzuziehen.
     
    #2
    xoxo, 20 Juli 2009
  3. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Weil keine meiner Freundinnen es sich leisten kann und weil auch ich nicht das Geld habe es meiner Tante und meinem Onkel zu zahlen.
     
    #3
    grisu"w", 20 Juli 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Mein Tipp: Alleine hinfliegen, eine schöne Hochzeitszeremonie am Strand feiern und anschließend in Deutschland eine kleine "Nachfeier" für Familie, Freunde und Bekannte geben.

    Ich hätte im Vorfeld auch keine Lust, mich wegen solcher Dinge zu streiten oder irgendwelche Lösungen/Kompromisse zu finden, die weniger als zufriedenstellend sind.
    Es ist EUER Tag und nicht der von anderen Personen.
     
    #4
    munich-lion, 20 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Das finde ich auch eine gute Lösung!
     
    #5
    User 12900, 20 Juli 2009
  6. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Nachfeier für die Familie Gibt es sowieso, weil später hier in Deutschland ja auch noch ganz traditionell kirchlich Geheiratet wird.
     
    #6
    grisu"w", 20 Juli 2009
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Bevor ich auf Teufel-komm-raus die ganze Verwandschaft oder den Freundeskreis abklappere und jemand suche, der sich einen Trip nach Hawaii leisten kann und auch noch Trauzeuge sein will, (für mich kämen da eh nicht sehr viele Personen in Frage, weil ich nicht irgendwen einfach nehmen möchte) würde ich in der Tat alleine fliegen.
    Was spricht eigentlich dagegen, wenn ihr hinterher in Deutschland eh noch ein Fest für ALLE geben wollt?
     
    #7
    munich-lion, 20 Juli 2009
  8. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Dagegen spricht das mein Verlobter nicht möchte das wildfremde als Trauzeugen unterschreiben. Das soll sein Vater machen.
     
    #8
    grisu"w", 20 Juli 2009
  9. fsme
    fsme (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

    sollte ich jemals den wunsch nach einer heirat verspüren (momentan ist das kein thema und auch kein bedürfnis), hätte ich wahrscheinlich ähnliche gedanken wie munch-lion. passender beitrag. es ist euer tag! auch wenn meine eltern mit sicherheit enttäuscht wären, ich würde es dennoch durchziehen... und versuchen, es ihnen zu erklären.
    da sich dein freund auch hierbei komplett quer stellt, bleibt die frage, ob und wie man ihn umstimmen könnte. welche argumente hast du ihm bereits entgegengebracht? habt ihr euch schon an einem längeren, ruhigeren gespräch zu dem thema versucht?
    grüße
    fsme
     
    #9
    fsme, 20 Juli 2009
  10. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Dann finde ich aber deinen Verlobten nicht besonders kompromissbereit und ziemlich stur
    ...er möchte auf keinen Fall auf seinen Vater verzichten...du sollst aber schauen, dass du irgendjemand herbekommst, der die Hawaii-Reise selber sponsert, obwohl sie deinen Eltern gezahlt worden wäre.
    Wie stellt er sich denn das bitteschön vor? Nicht jeder kann sich mal auf die Schnelle einen Hawaii-Tripp leisten. (ich frage mich eh, warum es gerade diese Insel sein muss, die ewig weit weg ist. Aber gut. Solltet ihr keine Lösung finden, dann werdet ihr wohl oder übel ein anderes Ziel wählen müssen)

    Wieso steigen eigentlich deine Eltern in kein Flugzeug? Wollen sie ihre Tochter tatsächlich alleine heiraten lassen...bis zum Februar könnte man ja noch ein Seminar zur Bekämpfung der Flugangst besuchen.
     
    #10
    munich-lion, 20 Juli 2009
  11. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Ein längeres, ruhiges Gespräch ist momentan nihct möglich, da die Gemüter viel zu erhitzt sind. Argumentiert hab ich bisher so das es die ganze sache viel einfacher und unkomplizerter machen würde und das das unser persönlicher moment sein wird den uns niemand mehr nehmen kann. aber bis jetzt hat alles nichts geholfen.
     
    #11
    grisu"w", 21 Juli 2009
  12. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Wieso wollt ihr dann zwingend auf Hawaii heiraten? Reicht es nicht, wenn ihr da die Flitterwochen verbringt?
     
    #12
    Félin, 21 Juli 2009
  13. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hawaii ist es deswegen weil es uns so fasziniert, waren beide schon dort. Mein favoriet ist ja San Francisco aber dort ist es nicht empfehlenswert im Februar zu heiraten.

    Meine Eltern sind in ihrem leben noch nie weiter als nach Österreich in den Urlaub gekommen, geflogen sind sie noch nie und sagen auch das die die Teile der Welt die man nicht mit dem Auto erreichen kann nicht sehen wollen. Außerdem wäre es für sie eine qual 12 stunden nonstop im engen flugzeug zu sitzen.
     
    #13
    grisu"w", 21 Juli 2009
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Sorry, aber wenn mein Kind unbedingt auf Hawaii heiraten will und mich als Trauzeugin möchte, dann würde ich es mir nicht nehmen lassen, mich in ein Flugzeug zu setzen und dorthin zu fliegen. (12-Stunden-Qual...das liest sich ja grad so, als wäre ein Flieger das Schlimmste auf der Welt)
    Noch dazu, wenn es schon mittlerweile den vollen Knatsch in eurer Beziehung gibt.

    Mir könnte Hawaii schon längst gestohlen bleiben...bei dem ganzen Ärger im Vorfeld und ohne Aussicht auf eine befriedigende Lösung, wenn dein Verlobter nicht einlenkt!
     
    #14
    munich-lion, 21 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Schön langsam kann es mir auch gestohlen bleiben, nur will ich hald auch nicht ganz normal im provinzstandesamt heiraten.

    für mich sind die 12 stunden bis San Francisco auch eine große Qual in der Econimy Class mit den vielen menschen auf so wenig raum, und mein dad ist das doppelte von mir also ist es für ihn noch enger.
     
    #15
    grisu"w", 21 Juli 2009
  16. NonServiam
    NonServiam (36)
    Benutzer gesperrt
    75
    0
    7
    Single
    Ich rate mal, dein Zukünftiger ist geschätzte 8-10 Jahre älter als du, verdient offenkundig wesentlich mehr als du und auch wohl generell nicht schlecht, und das Ganze wird eine Liebeshochzeit.

    Ich schreibe das nur mal für die Leuite, die jammern, weil sie keine Tussi finden, Geld macht sexy.

    On topic heiratet doch an einem Ort den alle, die unbedingt anwesend sein müssen auch erreichen können. Oder brennt durch und macht es alleine.
     
    #16
    NonServiam, 21 Juli 2009
  17. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht...ihr macht euch das Leben echt schwer, dabei hat die Ehe noch nicht einmal begonnen.
    Der eine will dies nicht, der andere jenes...meine Güte, was habt ihr für ein Luxusproblem.
    Ich frage dich nochmals, wieso ihr soweit fliegen müsst, um dem scheinbar öden Provinzstandesamt zu entkommen? Dann heiratet von mir aus in einer Bergkapelle in den tiefverschneiten Alpen und feiert zünftig auf einer Hüttn...da könnten sogar deine Eltern anwesend sein, da sie Österreich gerade noch als akzeptables und bequem erreichbares Ausland einstufen.
     
    #17
    munich-lion, 21 Juli 2009
  18. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab die Lösung: Nicht heiraten...
     
    #18
    User 76250, 21 Juli 2009
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Das hätte ich dann als nächstes vorgeschlagen...:zwinker:
     
    #19
    munich-lion, 21 Juli 2009
  20. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Auf einer Insel heiraten war schon immer mein und auch sein traum, jeweils unabhängig entwickelt. außerdem soll es was sein was nicht jeder macht.

    nein mein angebeteter ist nur 3 jahre älter und mehr verdienen wie eine Studentin ist nicht sehr schwer. das ganze ist eine liebeshochzeit aber nach über 6 jahren kennt man sich schon sehr genau. Und Geld macht nicht sexy weil er auch lange ein armer student war.
     
    #20
    grisu"w", 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten Hindernissen
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
schmaeddaling
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2013
2 Antworten