Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten ohne eigene Wohnung ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von twodevils, 17 Dezember 2005.

1. twodevils
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

mein Freund und ich wollen uns im nächsten Zeitraum verloben ... (das wollen wir auch ganz sicher).
    Da wir dann aber auch die Tradition einhalten wollen, wollen wir danach binnen ein Jahr heiraten.
    Wir sind uns da auch ganz sicher das wir das wollen (auch wenn wir noch net ein ganzes Jahr zusammen sind).
    Allerdings haben wir noch keine eigene Wohnung, leben allerdings schon 6 MOnate eigentlich tag täglich zusammen bei mir in meinem Zimmer (kriegen bald ein zweites dazu).
    ALso den Alltag miteinander sind wir von daher auch gewohnt und Streiterein auch.
    Allerdings haben wir halt keine eigene Wohnung.

Was denkt ihr über das Heiraten ohne eigene Wohnung?

PS: Sobald mein Freund ne weile lang richtig verdient hat (so gegen märz / april 2007), wollen wir uns auch ne Wohnung holen.

twodevils, 17 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde warten. Bevor ich heirate würde ich auch erstmal das echte miteinander wohnen testen. Auch wenn ihr jetzt bei dir viel Zeit miteinander verbringt, ist es doch nicht das gleiche wie in einer gemeinsamen Wohnung.

Heiraten muss man ja nicht überstürzen. Ihr seid ja auch noch nicht sooo lange zusammen. Insofern kann man dann ja mit dem verloben noch bis mitte bzw. ende 2006 warten.

Doc Magoos, 17 Dezember 2005
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    also ich find das ganze etwas übereilt, und v.a. die falsche Reihenfolge.

Sucht euch doch erstmal ne gemeinsame Wohnung meinetwegen auch erst 2007. Und danach könnt ihr immer noch heiraten euch läuft ja nix davon.
    Und für die Beziehung machts eigentlich keinen Unterschied ob verheiratet oder nicht.

brainforce, 17 Dezember 2005
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Wenn schon, dann richtig.
    Verdient erstmal eigenes Geld, dann eine eigene Wohnung, und dann kann man gern heiraten.

Ich würde nie heiraten, ohne zumindest mal richtiges Geld zu verdienen und mit meinem Partner eine eigene Wohnung zu haben.

Die "alte" Reihenfolge hat ihren Sinn.

Ich würde mich mit meinem Ehemann nach unserer Hochzeit schließlich auch zurückziehen wollen, nämlich in das eigene gemachte Nest - in unsere Wohnung!

So, alles gesagt.

Viktoria, 17 Dezember 2005
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sehe das auch als etwas übereilt an. Ich meine, wenn ihr heiraten wollt, geht ihr ja davon aus, dass ihr für immer zusammenbleibt, da kann man dann auch noch so lange warten, bis ihr eine eigene Wohnung habt und die Verhältnisse finanziell geregelt sind.

Ginny, 17 Dezember 2005
  6. ~*Jonny*~
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    warum wartet ihr nicht bis april, holt euch ne wohnung und wohnt dann erst mal ne zeit zusammen! hast ja gesagt das ihr noch nicht (mal?) ein jahr zusammen seid, habt doch noch zeit!

~*Jonny*~, 17 Dezember 2005
  7. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es ist egal, wo man wohnt. das hat doch nichts damit zu tun, ob man nun den Bund fürs leben eingeht, oder nicht!

Eiri, 17 Dezember 2005
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Heiraten und dann noch bei den Eltern wohnen? Never! Zur eigenen Familie gehört auch das eigene Heim und dass man sich selbstständig ernähren kann.

metamorphosen, 17 Dezember 2005
  9. vir_fortis
    Gast
    0
    heiraten?
    naja, jedem das seine...

vir_fortis, 17 Dezember 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich ähnlich.
    Zwischen fast jeden Tag miteinander verbringen und einem gemeinsamen Haushalt besteht ein Unterschied, dass musste/durfte ich auch schon erfahren.
    Die Möglichkeit sich mal nicht sehen zu müssen fehlt einfach.
    Euch läuft doch nichts davon.

Numina, 17 Dezember 2005
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa:
    Außerdem finde ich 6 Monate zusammen auf einem Zimmer leben gar nix. Weißt du denn, ob er auch im Haushalt mithilft? Sich an Sachen auch finanziell beteiligt, wenn Unkosten der Wohnung auf euch zukommen? :grrr: Also ich finde das mit der Verlobung wirklich übereilt, ich würde das nochmal aus eigenem Interesse überdenken!

LG

Lysanne, 18 Dezember 2005
  12. twodevils
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weis es das er sich dann auch im Haushalt betätigt, da er im Urlaub fast alles allein gemacht, hat, und auch hier mehr tut als ich. Finanziell, steh ich im moment besser da, deshalb, leih/ oder zahl ich ihm ab und zu was, aber auch er würde mir alles bezahlen. Wenn dann ists eher so, das wir uns nicht alles zahlen lassen wollen.

twodevils, 18 Dezember 2005
  13. Blue-Ice
    Blue-Ice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer drängt euch denn zum Heiraten ?
    Mein Bruder ist jetzt 15 Jahre mit seiner Freundin zusammen, haben jetzt auch ein Kind bekommen.
    Aber an Heirat denken die beiden gar nicht, wieso auch ? Ist doch nur ein Fetzen Papier der die Trennung schwieriger gestaltet.

Aber mal davon abgesehen finde ich das schon ein bisschen vorschnell, 6 Monate ist nicht unbedingt viel.

just my two cents

cu Blue-Ice

Blue-Ice, 18 Dezember 2005
  14. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    naja, im urlaub ist ja alles ganz anders. ich würde auch sagen, wohnt erstmal zusammen. wenn ihr das ein jahr ausgehalten habt (was für ne hochzeit eigentlich auch noch keine ziet ist), dann könnt ihr ja nochmal drüber nachdenken. die ersten 2, 3, vielleicht auch 6 monate kann man seine eigene faulheit teilweise ganz gut überspielen oder sich halt extra mühe geben, nach der zeit ist man dann aber schnell so, wie man wirklich ist... auch wenn das davor nicht absichtlich gespielt war :zwinker:

jetzt habt ihr auch noch die möglichkeit einander gut aus dem weg zu gehen, wenn ihr dann eine gemeinsame wohnung habt wird es schwerer.

Marla, 18 Dezember 2005
  15. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    warum denn heiraten - dann habt Ihr eine größere Chance darauf, wieder geschieden zu werden - habe die Beobachtung gemacht, dass "wilde" Ehen länger halten als echte!

Wolf50, 18 Dezember 2005
  16. Student!23
    Benutzer gesperrt
    46
    91
    0
    Single
    hi,

würde auch noch ein wenig warten bis auf festerem "boden" steht.
    sprich eigene wohnung + annehmbarer job um leben zu können.
    wenn ansonsten die chemie stimmt, kommts auf ein jahr früher oder später auch nicht an, denn schließlich seid ihr ja zusammen.

ps: an alle: freue mich auch über gute antworten zu meinem "problemchen". danke. : Verhalte ich mich richtig??

Student!23, 18 Dezember 2005
  17. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    mein freund und ich haben uns auch sehr schnell verlobt (nach 4 monate; ich weiß klingt verrückt). heiraten kam jetzt allerdings nicht in frage da wir es blöd fanden verheiratet zu sein und keine eigenen vier wände zu haben. miittlerweile sind wir 3 jahre zusammen und werden endlich(!) in den nächsten 2-3 Monaten zusammen ziehen. hochzeit ist nach wie vor aber kein thema, da wir ersteinmal unsere erste gemeinsame wohnung geniessen wollen. also einen schritt nach dem anderen langsam und genießend angehen. habe mir das früher auch nicht so gedacht, bin heute aber froh, dass alles jetzt ganz cremig gelaufen istt und weiter läuft. wozu die eile? man hat doch alle zeit der welt...

SweetAngel208, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...