Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten ohne sich vorher zu kennen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nightfly, 15 August 2003.

  1. Nightfly
    Gast
    0
    Moin,

    bei uns in einem Lokalsender läuft zur Zeit eine Aktion. Dort werden Männlein und Weiblein gesucht die bereit sind einen wildfremden zu heiraten. Die Leute bewerben sich bei dem Sender und eine Jury aus Psychologen und anderen spezialisten:grin: wählt dann die beiden aus die nach diesem Psycho und Sterne-Schnickschnack am besten zusammen passen. Diese beiden reisen dann nach Las Vegas und heiraten dort, aber sie sehen sich erst nach der Hochzeit das erste mal. Sie kennen sich vorher nicht, haben sich noch nie vorher gesehen geschweige denn miteinander geredet, oder sich kennen gelernt.

    Nun meine Frage:

    1)Wie findet ihr die Aktion an sich.....gute Idee, billig, moralisch verwerflich.....

    2)Würdet ihr euch, vorausgesetzt ihr wärt solo für sowas bewerben/melden

    Also ich für meinen Teil muss sagen, das ich mir einfach nicht vorstellen kann jemanden zu heiraten den ich noch nie gesehne hab. Dafür mein ich ist die Heirat und die Ehe doch zu ernst zu nehmen. Aber wem´s gefällt.....
     
    #1
    Nightfly, 15 August 2003
  2. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    für mich ist das eine ziemlich irre aktion. an die zukünftigen scheidungsraten mag ich gar nicht denken.

    im leben nicht,würde ich mich da bewerben.
     
    #2
    little_viper, 15 August 2003
  3. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    :eek: Da freut man sich doch auf die Scheidungsrate in den nächsten Jahren! :grin:
    Würd ich niiee machen, dafür ist mir die Ehe auch viel zu wichtig.
     
    #3
    Angel4eva, 15 August 2003
  4. fastjungfrau
    0
    Klingt nach "Mittelalter" bzw. "Eltern suchen Ehepartner aus und man selbst darf sich nicht äußern"...
     
    #4
    fastjungfrau, 15 August 2003
  5. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Habe vor kurzer Zeit noch von einer Heirat gehört, wo sich das Ehepaar vorher auch nicht gesehen, geschweige, gekannt hat. Keine Ahnung, ob es religiösen Hintergrund hatte oder nicht, vermute aber mal eher schon. Die Braut ist in Ohnmacht gefallen, weil der Bräutigam wohl wirklich grottenhässlich war. Der muss so hässlich gewesen sein, dass sie beim ersten Anblick einfach zusammengeklappt ist und hat sich nachher auch strickt geweigert, diesen Mann zu heiraten :grin:

    Aber auch wenn nicht alle "Begegnungen" so enden müssen, denke ich, dass der Sinn und Zweck der ganzen Geschichte doch irgendwie weit verfehlt wird. Ich finde es krank, und auch nicht wirklich lustig. Aber soll sie doch machen. Sind nicht meine Scheidungsanwälte, die ich bezahlen muss. :smile:
     
    #5
    Maximus, 15 August 2003
  6. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Kriegen die denn wenigstens was dafür? (Außer nen doofen Partner? *gg*)
    Bißchen bares?
     
    #6
    Chilly, 15 August 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Wie ich die Aktion finde? Scheiße.
    Wenigstens werden sich die Scheidungsanwälte freuen.
     
    #7
    *BlackLady*, 15 August 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja.. wer meint der muss.. für mich wäre es nix, aber es kommt ja eh nich mehr in frage *g*
     
    #8
    Beastie, 15 August 2003
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Danke! Ich möchte schon wissen mit wem ich den Rest meines Lebens verbringe. Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen dass so eine Ehe lange hält.
     
    #9
    Jocelyn, 15 August 2003
  10. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke das die Psychologen und Astrologen das mitunter besser können als so manches ( > 50% ) Pärchen, wie die Scheidungsstatistiken beweisen...

    Zudem werden die Kandidaten sich des Risikos bewusst sein und sich den Spass gönnen wollen, im Hinterkopf wolhwissend mit einer Scheidung rechnend.
     
    #10
    Kanaldeckeldieb, 15 August 2003
  11. würd ich nie machen - find ich nen absoluten schmarrn.
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 15 August 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Machen würd ichs auch nicht, aber mich würde doch mal interessieren, was dann dabei rauskommt.. Wenn die das schon mit Psychologen etc. zusammenschmeißen.. und zu ordnen. Wie gut das am Ende passt.
     
    #12
    MooonLight, 16 August 2003
  13. Raufboldin
    Gast
    0
    ich bin eh gegen das heiraten.
    aber zusätzlich wird bei diesem ganzen schnickschnack der wichtigste part ausgelassen. die chemie. wenn das nicht hinhaut hilft noch nichtmal mehr gutes aussehen. also ist die aktion nach meiner meinung schrottig.
     
    #13
    Raufboldin, 16 August 2003
  14. CrazyAngel
    Gast
    0
    nein, also das finde ich schon ziemlich krank....wäre bestimmt nichts für mich

    ich möchte meinen zukünftigen schon sehr gut kennenlernen bevor ich ihn heirate....

    tztztz

    grüßäää ~mE~
     
    #14
    CrazyAngel, 18 August 2003
  15. lissy
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Von der Ehe werden die Scheidungsrichter nichts haben, denn die Ehe wurde in Las Vegas geschlossen wie da oben steht und um in Deutschland rechtkräftig zu werden müsste sie hier doch von beiden nochmal genehmigt werden, also ist das ganze nur ein Spass (wenn auch ein ziemlich blödsinniger!!!). Aber wenn die beiden sich nicht verstehen lassen sie die Ehe in Deutschland einfach nicht beglaubigen und schon ist die Sache gegessen!


    trotzdem: dumme Idee und mitmachen würde ich erst recht nicht!
     
    #15
    lissy, 18 August 2003
  16. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn ich gott wäre, hätte ich die menschheit schon längst weggefegt von diesem planeten...
     
    #16
    Lord Hypnos, 18 August 2003
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Lord Hypnos:
    Stimmt, und die Außerirdischen klatschen dazu noch Beifall! :grin: :grin: :grin:
     
    #17
    ProxySurfer, 18 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten ohne vorher
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 Mai 2011
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 September 2010
21 Antworten