Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 23 Dezember 2002.

  1. Ak@sha
    Gast
    0
    ich wollte mal wissen ob ihr schon mal daran gedacht habt euren schatzi zu heiraten und wenn ja wie alt ward ihr da! Ich meine jetzt nich so wie man das sich so als kind vorstellt sondern richtig ernst!
    Was haltet ihr überhaupt vom heiraten?
    ich hoffe das das hier richtig ist ansonsten bitte verschieben!
     
    #1
    Ak@sha, 23 Dezember 2002
  2. Jule
    Gast
    0
    Ich habe eigentlich noch nicht daran gedacht. Ich könnte es mir schon vorstellen aber ernsthaft darüber nachgedacht habe ich nicht darüber. Ich bin 17 und finde das für mich persönlich sowieso noch zu früh.
    Von daher mach ich mir im Moment darüber noch keine großen Gedanken.

    Jule.
     
    #2
    Jule, 23 Dezember 2002
  3. Soni
    Gast
    0
    Hallo !

    Also mein Freund und ich denken sehr wohl über heiraten nach. Da wir uns eigentlich sehr sicher sind, dass wir "für immer" zusammenbleiben wollen. (Nichts ist für immer, aber wir gehen einfach davon mal aus, sonst wird das nie was... )
    Wir planen unsere Zukunft und machen dementsprechend gewisse Schritte (gemeinsame Wohnung, Autokauf, Urlaub, etc.).

    Zu so einer Zukunftsplanung gehört natürlich auch das Thema Kinder und mit dem verbunden ist für mich die Heirat. Hat zum Teil einfach den Grund dass mein noch nicht Geborenes einen Vater haben soll, den selben Namen tragen soll, Finanziell abgesichert sein soll, usw.

    Wie alt wir sind ? ich bin 23 & mein Freund 31.

    LG
    Soni

    P.S. wenn mir besonders langweilig ist, dann surf ich im Netz und schau mir die Brautkleider an... Da bin ich dann gleich viel mehr in Stimmung :grin:

    Kannst ja mal schaun z.B. gibts auf http://www.eddyk.it/page/intro.html sehr schöne Kleider
     
    #3
    Soni, 23 Dezember 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    hm, ich hab immer gesagt ich werd net heiraten... :grin: aber naja, mittlerweile stell ich mir das ganze doch schön vor. also is nicht so das ich sag "niemals" - so wie es kommt, kommt es.
    und wenn ich mit meinem schatzl lang genug zusammen und glücklich bin, wäre es durchaus eine überlegung wert. :smile:
     
    #4
    succubi, 23 Dezember 2002
  5. Carlita
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich persönlich denke sehr wohl über das Heiraten nach - mein Freund leider seltener. Er ist so ein richtiger Heiratsmuffel - er sieht das ganze leider, meiner Meinung nach, zu statistisch.

    Er sieht, hört bzw. liest überall immer nur, das sich Leute die heiraten eher trennen als Paare die ohne Trauschein zusammen leben. Seiner Meinung nach ist man sich, wenn man verheiratet ist, sich seiner zu sicher - man geht eher fremd etc. als wenn man so zusammen lebt - als wenn die Frau dann nicht genauso schnell weg wäre wie wenn man nicht verheiratet ist.

    Na ja, mein größter Wunsch ist und bleibt es meinen Schatz irgendwann mal zu heiraten - aber da werde ich wohl noch viel Geduld haben müssen. :smile:
     
    #5
    Carlita, 23 Dezember 2002
  6. *BlackLady*
    0
    Nein, ich habe noch nie daran gedacht und werde mit größter Wahrscheinlichkeit auch niemals Heiraten. Für mich ist das schönste an einer Hochzeit das Kleid und das kann ich mir auch noch immer so kaufen, falls ich so eins unbedingt mal haben will.
    Die Kleider auf der Seite sind übrigens schön, nur ist mein ideales nicht dabei. Ich habe mir auch schon so einig Kleider angeschaut, da meine Cousine nächstes Jahr kirchlich heiraten wird und wir holen uns anregungen überes Internet. Allerdings hatte ich an jedem was auszusetzen, außer eins, dass fand ich wirklich super schön, war von irgendeinem Designer und hat stolze 22.000€ gekostet.
    Ups, jetzt bin ich ja vom eigentlichen Thema abgekommen! :grin:
     
    #6
    *BlackLady*, 23 Dezember 2002
  7. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig ernsthaft dran gedacht hab ich noch nicht, denk auch nicht das man das nach ca. 5 Monaten Beziehung tun kann/sollte!

    Grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen meine Freundin zu heiraten:grin:

    Allerdings werd ich nichts überstürzen, ich denke mal sollte sich da Zeit lassen! Mein Cousin hat mit 18 geheiratet und was soll ich euch sagen.....Richtig.. hat nicht lange gehalten!

    Muss ja nicht bei allen so sein aber warum gleich heiraten, es ändert doch nichts an den Gefühlen zueinander,oder?
     
    #7
    Rosenkavalier, 23 Dezember 2002
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja mein Schatz und ich sind zwar verlobt, aber trotzdem machen wir uns da keine riesen Platte drüber, ob/wann wir heiraten, dass hat alles noch Zeit.
    Wir wohnen mittlerweile zusammen und das reicht erstmal :tongue:
     
    #8
    Mieze, 23 Dezember 2002
  9. Væna
    Gast
    0
    hm,also ich muss sagen, dass ich das absolut nicht weiss... ich bin jetzt 19, er 21ig, und seit knapp 15 1/2 monaten zusammen. natürlich sehe ich eine gemeinsame zukunft... jedoch wie das mit heiraten und kinder kriegen ist, dass steht noch in den sternen. ich möchte meine jungen jahre geniessen, mit meinem freund, reisen, ausgang und mich austoben... mit 25ig und später kann ich mir das ohne probleme vorstellen... aber jetzt sicher nicht. und obs kinder gibt, das entscheidet man dann, wenns soweit ist und man sich bereit fühlt.
     
    #9
    Væna, 23 Dezember 2002
  10. DecoyS.Frost
    0
    Ja muss zugeben ... hab ich schon mal ... und ehrlichgesagt sind wir schon verlobt. Obwohl das mehr eine Witz-Aktion war damals ... aber jetzt nehmen wir es beide irgendwie ernst +g+ ... weiß auch nicht wieso ... und ich hab ihr auch gesagt, dass ich ihr 2008-2009 einen Heiratsantrag mache +ggg+.
    Da sollten wir dann lang genug zusammen sein +hihihi+
     
    #10
    DecoyS.Frost, 23 Dezember 2002
  11. Jule
    Gast
    0
    Ne Witzaktion? :eek4: Wie seit ihr denn drauf? :rolleyes2
     
    #11
    Jule, 23 Dezember 2002
  12. *BlackLady*
    0
    Warum denn nicht?
     
    #12
    *BlackLady*, 23 Dezember 2002
  13. Jule
    Gast
    0
    Man verlobt sich doch nicht einfach so als Witzaktion, ich meine man tut es doch nicht einfach so "zum Spaß", oder?:rolleyes2
     
    #13
    Jule, 23 Dezember 2002
  14. *BlackLady*
    0
    Die Mehrheit vielleicht nicht! Aber wie wir sehen, gibt es auch Ausnahmen. :grin: Es wird auch nicht nur aus Liebe geheiratet.
     
    #14
    *BlackLady*, 23 Dezember 2002
  15. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm eine eheliche Bindung einzugehen halte ich für einen sehr sehr sehr gewagten Schritt in dieser schnelleiben Zeit. Die Hälfte aller Ehen gehen auseinander und wenn man heiratet in der Jugend dann auch ohnehin schon meist total übereilt.

    Wenn man einige Jahre zusammen gelebt hat ohne das es Schwierigkeiten gab sollte man mal anfangen drüber nachzudenken aber vorher lieber nicht.
     
    #15
    DerKeks, 23 Dezember 2002
  16. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich könnts mir vorstellen, aber es wäre schon etwas zu früh.
     
    #16
    Naked, 24 Dezember 2002
  17. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    @derkeks

    *lol* "Wenn man einige Jahre zusammen gelebt hat ohne das es Schwierigkeiten gab sollte man mal anfangen drüber nachzudenken aber vorher lieber nicht."

    dann bitte zeig´ mir ´mal ein paar, das in ein paar jahren zusammenleben nicht mindestens zig-mal mit problemen konfrontiert wird!
    und eine partnerschaft zu leben heißt meiner meinung nach ja auch überhaupt nicht, dass es keine krisen oder probleme geben darf, sondern viel mehr, dass man es gemeinsam schafft, die probleme, die auftreten, zu lösen!

    und @topic ... ja, mein freund und ich wollen heiraten und vielleicht kinder haben ... so wie´s kommt, so kommt´s *g* ... wir haben uns aber keinen fixen zeitpunkt gesetzt.
     
    #17
    nelchen, 24 Dezember 2002
  18. May-Britt
    Gast
    0
    Hmmm, als ich so ein paar Monate mit meinem, also jetzigen Exfreund zusammen war, hab ich darüber, eigentlich nur aus Spass, nachgedacht. Wahrscheinlich ist/war er nicht der Richtige, weil ich mir schon damals ne Heirat mit ihm überhaupt nicht vorstellen konnte.
    Aber Heiraten will ich auf jeden Fall mit allem drum und dran, fehlt halt bisher nur der Richtige *g*
     
    #18
    May-Britt, 24 Dezember 2002
  19. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @blondeMieze
    Ich wollte dich schon per PM fragen aber dein Posteingang is voll darum kann ich nur hoffen dass du dies hier siehst.
    Du bist verlobt? :eek: Seit wann?
     
    #19
    Sabrina, 24 Dezember 2002
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Sooo Posteingang is wieder leer, der Mondmann hat mich gestern schon drauf hingewiesen *hihi*
    Ja seid dem 26.10.
    Lass mal denn per PM weiterschreiben wenn du magst.
     
    #20
    Mieze, 24 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Kuschelherz85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
33 Antworten
Test