Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

heiraten

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Monte, 5 März 2007.

  1. Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr es euch aussuchen könntet, wie stellt ihr euch eure Traumhochzeit vor?

    viele Leute, Party, einsamer strand, nur die engsten freunde, kirchlich....

    erzählt mal
     
    #1
    Monte, 5 März 2007
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kirchliche Trauung bei uns im Dom vom Bischof und unseren befreundeten Priestern und anschließend Empfang gleich gegenüber in der Alten Aula. Ist ne echte super-Kulisse, allerdings riesig und sicher zu teuer. 500 Gäste werden wir nicht zusammenkriegen, ich schätze mal dass wir maximal 100 haben werden.

    Mein Freund hat gemeint wir könnten in der Kirche beim Wochenendhaus seiner Großmutter heiraten und dann den Empfang im Haus in Herberstein machen. Da gibts allerdings keinen groß genugen Raum für Tafel oder Tanzparkett, alles wäre irgendwie zerrissen und ein Zelt über den (Schotter-)Vorplatz will ich nicht, denn das passt mir vom Stil her nicht.

    Also die richtige Location muss erst noch gefunden werden, aber zumindest unseren Priester haben wir schon (wenn der Bischof nicht will :zwinker: )
     
    #2
    birdie, 5 März 2007
  3. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also:

    an einem Strand vllt, oder in der Kirche, alles mit weiss geschmuecckt, weisse tuecher und schleifen ueberall und dann ich mit diesem kleid:

    [​IMG]

    eben alles in schoenen farben und auf der einen seite 3 brautjungfern auf der anderen drei maenner jeweils im gleichen kleid anzug, und aehnlich wie das vom brautpaar und naja eben so xD
     
    #3
    anna2293, 5 März 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde gern in sowas heiraten:
    [​IMG], die steht bei uns um die Ecke :grin:
    Kirchlich kommt für uns beide nicht in Frage, wir sind nicht gläubig, obwohl es möglich für ihn wäre wieder einzutreten.
    Dabei sein sollten nur wenige, unsere Eltern, die Lieblingsverwandten, die besten Freunde. Es ist unser Tag, da wollen wir auch nur die sehen, die wir wirklich dabeihaben wollen. Würden wohl ca. 20 Personen sein.
    Ansonsten natürlich noch sowas:
    [​IMG]
    Seufz....noch so lange bis dahin.
     
    #4
    Numina, 6 März 2007
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :herz: :herz: :herz:
     
    #5
    Chocolate, 6 März 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir möchten eine große Hochzeit mit unseren Verwandten und Freunden und sie soll so richtig traditionell werden (also so, wie man bei uns eben feiert).

    Wir wollen standesamtlich und kirchlich an einem Tag.
    Er wird bei seinen Eltern von der (halben) Hochzeitsgesellschaft abgeholt und danach ich bei meinen Eltern (das alles mit einer kleinen Musikgruppe).

    Dann gehts zum Standesamt, danach in die Kirche (es sollen 2 Pfarrer die Messe feiern: Unser jetziger und der Pfarrer, der uns beide getauft hat, aber seit einiger Zeit nicht mehr bei uns im Ort ist).

    Nach der Kirche gibt es für die Gäste eine Agape, wir fahren mit der Familie in die Weinberge zum Fotografieren -> mit Blick auf eine Burg.

    Nach der Kirche geht es ab ins Gasthaus bzw. in den Saal, es gibt tolles Essen, es wird getanzt, um ca. 23 Uhr werden Braut (von Männern) und Bräutigam (von Frauen) "gestohlen" und um Mitternacht gibt es den "Ehrentanz" -> da tanzen alle Männer mit der Braut, alle Frauen mit dem Bräutigam (also hintereinander, ganz kurz, Walzer) und jeder gibt eine kleine Spende für die Brautleute her. Alle Gäste stehen im Kreis um die Tanzenden
    Danach gibt es noch das "Kranzerlabnehmen" - da wird der Braut der Schleier und dem Mann der Anstecker abgenommen, Gläser zerbrochen und Kleingeld geworfen -> das Brautpaar muss das Ganze zusammenkehren.

    Danach wird bis in die Morgenstunden weiter getanzt und gefeiert.

    So laufen bei uns Hochzeiten ab -> so auch die von meinem Bruder voriges Jahr.

    Gäste werden wir bestimmt um die 150 haben. Wir haben beide einen großen Familien-/Verwandtenkreis und viele Freunde.

    Natürlich möchte ich in einem schönen, weißes Kleid heiraten.
     
    #6
    Klinchen, 6 März 2007
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    das möchte ich mir noch gar nicht so genau vorstellen, aber irgendwo im warmen süden mit der ganzen family wäre schön... alles andere wird man dann sehen.

    hauptsache ich heirate meinen traummann (meinen freund ^^) und in meinem traumkleid :herz:
     
    #7
    betty boo, 6 März 2007
  8. Shizi
    Gast
    0
    Kann man eigentlich in schwarz heiraten?:grin:
    Kirchlich auf keinen fall, aber sonst hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht:tongue: Ich denke, dass ist in meinem Alter auch erlaubt:smile:
     
    #8
    Shizi, 6 März 2007
  9. Mandora
    Gast
    0
    Hallöchen

    Ich bin ja schon eine Weile verlobt und wir planen gerade grob unsere Hochzeit. Ich würde gern kirchlich heiraten aber mein Verlobter mag keine Religionen. Wir haben uns schon oft darüber unterhalten und werden wahrscheinlich doch erstmal Standesamtlich heiraten ( Vielleicht kann ich ihn ja mal später dazu überreden :zwinker: ) Ich hab genaue Vorstellungen von unserer Hochzeit traditionell und Romantisch. Wenigstens da sind wir uns einig...Ein traumhaftes Kleid mit Kutsche und einen schönen Fest.

    Liebe Grüße Mandora
     
    #9
    Mandora, 6 März 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Für unsere Nerven und unseren Familienfrieden wäre wohl eine Hochzeit im allerkleinsten Kreis am besten. Also am besten nur mein Freund und ich und die Trauzeugen.

    Wobei ich schon auch gerne eine größere Feier hätte, man heiratet ja meistens nur einmal und da würde ich schon gerne einige Leute einladen.

    Eine nette Party mit gutem Essen, Musik und Tanzen ist schon nett, aber wenn wir gleich nach dem Jawort in ein schönes Hotel oder an den Strand fahren/fliegen würden, hätte das sicherlich auch was.
     
    #10
    krava, 6 März 2007
  11. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Wir wollen auch unsere Nerven schonen und heiraten nun nur zu zweit auf Helgoland. Dort gibt es so ein "Hochzeitspaket" = man mus sich um nix mehr kümmern. Traumhaft.
    Später findet dann eine Familienfeier statt.
     
    #11
    Utila, 6 März 2007
  12. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Ich finde das für mich persönlich etwas schwierig. Mein Hauptproblem wären schon allein mal die Gäste: ich finde, es geht bei vielen schon darum, so viele Leute wie möglich einzuladen. Sei es wegen dem erwarteten Geld oder um einfach eine große Hochzeit zu haben.
    Ich hab das schon bei vielen erlebt. Man meint immer, "man, haben die viele Freunde und Bekannte" und im Endeffekt ist das meist nur oberflächlich.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass man 200 (zusammen) wirkliche Freunde hat oder Verwandte, mit denen man sich gut versteht.
    Ich denke, es geht da mehr um diesen Anstands-wauwau, dass niemand beleidigt ist, wenn er nicht eingeladen ist.
    Nur ein Beispiel: ich sehe nicht ein, meine Taufpatin einzuladen, die mich zum letzten Mal vor ca. 10 Jahren zum Geburtstag gratuliert hat und die ich allerhöchstens 1x im Jahr sehe. Wir haben nie Kontakt und auch als Kind stand sie mir nicht wirklich nahe. Also was hat die da zu suchen? Nur dass sie mir Geld in die Hand drückt? Darauf kann ich verzichten.

    Unser befreundetes Pärchen legt fast jedes Jahr einen Hochzeitsmarathon hin. Die werden auch von diversen Bekannten eingeladen, mit denen sie vielleicht 1x im Jahr Kontakt haben - wenn überhaupt. Oder die man von früher kennt und mittlerweile keinen Kontakt mehr hat. Nicht, weil man sich nicht versteht, sondern weil jeder sein eigenes Leben mit anderen Leuten aufgebaut hat.
    Und dann müssen sie da hin, obwohl sie eigentlich gar keine Lust haben. Sie wollen eben dann keinen Ärger mit denen oder dass sie beleidigt sind. Zudem ist das ja auch keine billige Sache bezüglich Geschenken und auch Klamotten.
    Und das finde ich Unsinn. Jetzt müssen die natürlich im Gegenzug auch die einladen. Da kommen bestimmt auch schon wieder zig Leute zusammen, die da eigentlich nichts zu suchen haben. Und so gehts im Endeffekt mit irgendwelchen entfernten Onkeln und Tanten weiter, die auch nur so eingeladen werden.

    Dieser Verdacht drängt sich eben bei mir auf, wenn ich höre, dass mehr als 200 Gäste kommen. Sicher mag es Ausnahmen geben, aber was ich selbst weiß und auch von anderen höre, ist das meist so.

    Mir wäre was kleines am liebsten, aber dafür mit Leuten, die ich gerne hab und mit denen ich auch sonst zusammen bin.
     
    #12
    Lil'Kitty, 6 März 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mensch das klingt traumhaft, zumal wir auf Helgoland auch einen Teil unseres bisher einzigen gemeinsamen Urlaubs verbracht haben. :smile:
    Aber Hochzeit ist bei uns ja erstmal kein Thema, vielleicht wenigstens ein zweiter gemeinsamer Urlaub.
     
    #13
    krava, 6 März 2007
  14. velvet paws
    0
    da wuerden meine eltern mich wahrscheinlich sofort enterben :tongue:...am besten wenn es noch heimlich war.

    ich wuerde gerne auf einem schloss in schottland oder in einem eleganten country house in dorset oder somerset heiraten. mit 50-100 gaesten, auf jeden fall kirchlich, mit vielen weissen lilien, einem chicen oldtimer, tollem essen, und einer richtig richtig guten party. im anschluss dann flitterwochen in schottland oder irland.
     
    #14
    velvet paws, 6 März 2007
  15. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich einmal mit meinem Freund darüber unterhalten und wir waren beide folgender Meinung:

    > Lincoln mieten
    > Las Vegas Blitz- Hochzeitskapelle
    > Danach irgendein Buffet plündern

    Danach lachte ich, aber er meint das ernst und ich finds toll :grin:

    Na ja, aber dafür muss erstmal die Beziehung halten :zwinker:
     
    #15
    Fluffy24, 6 März 2007
  16. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich hab da auch schon eine tolle vorstellung im Kopf :smile:

    Ich möchte auf jeden Fall kirchlich heiraten :smile: und das natürlich alles möglichst schick :smile:

    ich möchte einen maßgeschneiderten Smoking tragen und die Braut natürlich ein umwerfendes Kleid :smile:

    Und am liebsten würde ich an dem Tag ein altes Alfa Romeo Oldtimer Cabrio fahren und dann mit der hübschen Braut durch die gegend fahren :smile: Oder sonst auch einen Rolls Royce oder sowas :smile: Hauptsache mit Klasse :smile:

    Und die Feier sollte wenn möglich im sommer statt finden und an einem schönen See vor dem Hintergrund eines schönen Landhauses. Die Gesellschaft wird dann an runden Tischen sitzen, es werden ein paar Reden gehalten und viel Champagner getrunken :smile: Alles natürlich im übermaß schick und ohne Kompromisse :smile: Und natürlich viel feiern...aber nicht so doll, dass die Hochzeitsnacht nicht mehr ordentlich stattfinden kann :smile:

    Viele Freunde und Familie einladen :smile:
     
    #16
    User 16687, 6 März 2007
  17. velvet paws
    0
    das wuerde ich gerne meinem beitrag noch hinzufuegen :tongue:. haette man in der tat noch explizit dazuschreiben sollen.
     
    #17
    velvet paws, 6 März 2007
  18. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Maßgeschneiderter Frack von Knize in Wien hat noch mehr Klasse! Das wäre wohl toll....
    runde Tische sind klar, viel kommunikativer als ne lange Tafel. Und eine große Tanzfläche und das Orchester, das letztes JAhr am Malteserball in Graz gespielt hat. die waren wirklich toll!
     
    #18
    birdie, 6 März 2007
  19. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich hasse es, im Mittelpunkt zu stehen, also wird meine Hochzeit in so kleinem Rahmen wie möglich stattfinden. Am besten nur mein Freund und ich (Trauzeugen braucht man heute keine mehr, oder?). Wenn wir genug Geld hätten, um das in einem anderen Land zu machen, wäre es schön, aber dann muss man wieder schauen, dass das in Deutschland auch wirklich anerkannt wird...Also vielleicht einfach zum Standesamt, unterschreiben und gut ist. :smile:
     
    #19
    rainbowgirl, 6 März 2007
  20. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Doch, Trauzeugen brauchst Du selbstverständlich nach wie vor!
    Zumindest in Österreich!
     
    #20
    Klinchen, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heiraten
Lotusknospe
Lifestyle & Sport Forum
25 April 2011
55 Antworten
~Sweety~
Lifestyle & Sport Forum
13 April 2012
118 Antworten
Piratin
Lifestyle & Sport Forum
21 September 2010
65 Antworten