Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von opossum, 15 Oktober 2003.

  1. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    hm, bin mir nicht sicher ob das jetzt ins Umfrage-Forum passt, denn eine wirklich konkrete Frage habe ich nicht...

    Wie steht ihr zum Heiraten? Dafür, dagegen? Wie lange müßte eure Beziehung sein, bevor ihr daran denken würdet (falls denn überhaupt :zwinker: )? Wie sollte ein Heiratsantrag aussehen? Und wie die Hochzeit? Und so weiter, schreibt mal, was ihr rund um das Thema so denkt :smile:


    Edit: hab gerade ein ähnlichen Thread aus dem letzten Monat entdeckt, hab wohl nur im Umfrage-Forum gesucht, sorry.
     
    #1
    opossum, 15 Oktober 2003
  2. Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    Ich glaub das kann ich gar nicht so konkret zusammenfassen. Immerhin hab ich einen Versuch schon gehabt.
    Stehe dem heiraten immer noch poitiv gegenüber, und sollte mir die Richtige über den Weg laufen, würde ich gern noch einmal heiraten, allerdings glaub ich dann nicht mehr kirchlich, außer sie würde drauf bestehen.
    Die Ehe ist für mich immer noch die ideale Gemeinschaft im Leben.
     
    #2
    Azrael, 15 Oktober 2003
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sag mal, ich würde gerne mal heiraten. Aber erzwingen kann man ja schliesslich nichts. Ab einem gewissen Alter und wenn man eine bestimmte Zeit eine Beziehung geführt hat, gehört für mich Heirat aber irgendwie dazu.

    Auch wenns schwer ist, das so allgemein zu sagen, bin ich der Meinung, eine Beziehung sollte einige Jahre gedauert haben und man sollte auch eine schöne Weile (2-3 Jahre sicher) zusammen gelebt haben, bis man sich für eine Heirat entscheidet. Ich denke, ich würde niemals spontan nach drei Wochen mit jemandem zusammenziehen und schon gar nicht nach kurzer Zeit heiraten.

    Aber eine Garantie für das Funktionieren einer Ehe gibt es ja ohnehin nicht.
     
    #3
    Dawn13, 15 Oktober 2003
  4. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Für mich gehört eine Heirat einfach dazu. Ich habe unbedingt vor, meinen Schatz zu heiraten und sie denkt da ganz ähnlich drüber.
    Fürs heiraten an sich sind wir aber noch zu jung.
     
    #4
    Mithrandir, 15 Oktober 2003
  5. Miezerl
    Gast
    0
    ich kann mich dawns meinung nur anschließen was heiraten betrifft.
    Außerdem werd ich mir lang Zeit lassen mit , wenn ich einmal schon heirat dann solls wenns geht der richtige sein und kein Fehlgriff, Will mir und meinen Kindern mal so was sie Scheidungszenario ersparen.
     
    #5
    Miezerl, 15 Oktober 2003
  6. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich möchte schon einmal heiraten, aber auf keinen fall werde ich das überstürzen. wenn ich mit meinem schatz nach ende meines studiums noch zusammen bin, dann wird es wohl nicht mehr allzu lang dauern, denke ich! wären dann mindestens 4 jahre zusammen und wohnen dann auch schon einige jahre zusammen. aber ich würde auch lieber ein jahr länger warten, als es übereilt angehen und ein kind ist für mich kein grund zu heiraten.

    den heiratsantrag hätte ich gerne aber vom mann, den möchte ich nicht selber machen. und dann eher klassisch romantisch, also bloß nicht im fernsehen, in einer disko oder sonst irgendwie. dann lieber bei einem romantischen picknick zu zweit oder so ähnlich :grin:

    als erstes würde ich auch gerne standesamtlich heiraten und dann ca ein jahr später kirchlich. beides gerne im sommer juni, juli oder august wären schön :grin:

    bei der kirchlichen möchte ich gerne ein weißes kleid tragen, da hab ich auch schon bestimmt vorstellungen von :grin:

    mmh, das sind jetzt so meine gedanken, allerdings zählt ja auch noch, was mein schatz so denkt und wie er sich das vorstellt und dann muß man halt schauen,in wieweit das übereinanderpaßt oder welche kompromisse man eingeht :grin:
     
    #6
    twinkeling-star, 15 Oktober 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    Wie steht ihr zum Heiraten? Dafür, dagegen?
    <-- da ich verheiratet bin, bin ich natürlich dafür :grin:

    Wie lange müßte eure Beziehung sein, bevor ihr daran denken würdet (falls denn überhaupt :zwinker: )?
    <-- ähm, dazu sag ich mal lieber nix, denn wir haben uns ziemlich schnell dazu entschlossen...

    Wie sollte ein Heiratsantrag aussehen?
    <-- ehrlich gesagt, is der heiratsantrag nich so wichtig... mir jedenfalls nich.. bei uns war es so, dass wir auch der hochzeit seiner schwester waren und ich irgendwann gefragt hab: was isn nu??? (nich sehr romantisch, ich weiß *g*

    Und wie die Hochzeit?
    <-- ich wollte meine hochzeit so: ich, mein mann hinter uns die radauer wasserfälle... mehr nich... im endeffekt waren es ich, mein mann und 40 andere leute in einer lokalität... war auch gut und witzig, aber gewollt war es von meiner seite aus nich so *g*
     
    #7
    Beastie, 15 Oktober 2003
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich denn irgendwann mal vorhabe, jemanden zu heiraten, sollten folgende Kriterien erfüllt sein:

    1. wir sollten schon ein paar Jährchen zusammensein und auch schon zusammenleben :smile:
    2. wir sollten nicht wegen eines Kindes heiraten, d.h. wenn ich schwanger wäre, würde ich bestimmt nicht "nur" aufgrunddessen heiraten

    SO, mehr fällt mir grad net ein :zwinker:
     
    #8
    cranberry, 15 Oktober 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wie steht ihr zum Heiraten? Dafür, dagegen?
    <-- Schon dafür. Es ist nicht so, dass ich generell sage, ich will das nie. Aber auch nicht 'ungebdingt' - aber es wär irgendwie schon ganz nett.

    Wie lange müßte eure Beziehung sein, bevor ihr daran denken würdet (falls denn überhaupt )?
    <-- Ich denke, dass ich dann von der Beziehung abhängig, nen Zeitraum wüsste ich da nicht.

    Wie sollte ein Heiratsantrag aussehen?
    <-- Hab ich mir irgendwie nie so wirklich Gedanken drüber gemacht..

    Und wie die Hochzeit?
    <-- 2 Variationen: Entweder so typisch, mit weißem tollem Kleid, oder die 'Mittelalter'-Variante.
     
    #9
    MooonLight, 15 Oktober 2003
  10. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    schöner Satz :smile:
     
    #10
    opossum, 15 Oktober 2003
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich will auf jeden fall mal heiraten... :smile:

    Mehr will ich dazu jetzt nicht schreiben... :zwinker:
     
    #11
    Rapunzel, 15 Oktober 2003
  12. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    :zwinker: das ist der einzige Grund warum ich noch in der Kirche bin :smile: ich möchte später mal kirchlich heiraten..und dann trete ich aus :/
    Na aber mal ernsthaft...klar möchte ich heiraten, wann...also frühestens wenn ich mit der Ausbildung durch bin und nen Job habe in der Nähe von meinem Schatz und spätestens, wenn ein Kind unterwegs ist. Ist zwar altmodisch, aber ich möchte kein uneheliches Kind. Aber ich denke, man sollte diesen Schritt nicht unterschätzen, ohne nen meterlangen Ehevertrag ist bei mir nichts zu machen. Weil wenn man sich scheiden lassen will, ist man eh nur auf sein eigenes Wohl bedacht, und das strapaziert die Beziehung nur noch mehr(was schlimm ist, wenn es auch Kinder gibt, die darunter leiden müssen). Daher sollten dort alle wichtigen Dinge schon von Anfang an geklärt sein. Was mir vorher auch wichtig ist, dass man ne Zeit lang zusammen gewohnt hat. Nicht dass einem dann plötzlich Seiten und Eigenarten am Partner auffallen, mit denen man nun gar nicht klar kommt.
    Heiratsantrag..also nicht so nebenbei...mit vollem Mund beim Essen:" Ach ja du...wollen wir nicht heiraten *schmatz*" ne ne...als so ein bisschen nett fände ich schon schöner :smile: aber ich glaube da brauch ich mir bei meinem Schatz auch keine Gedanken zu machen :smile:
    Wie die Hochzeit...ach je...auf jeden Fall in Weiß..und meine Freundin muss mit Brautkleid aussuchen :smile: (hatten wir neulich überlegt, ob wir da nicht mal Just 4 Fun hinfahren und mal Brautkleider anschauen :zwinker: ) Und ich werde alle Türschlösser austauschen und überall Gitter vor die Fenster machen!!! Weil bei uns ist es Brauch, dass Freunde und Verwandte in die Wohnung einbrechen und da Wecker verstecken etc. und es gibt da einige, die nur rumsauen..und das muss nicht sein...ein Bekannter hat sich nen Türsteher mit Rottweiler gebucht für seine Hochzeit, der eingehütet hat und niemand konnte rein... so was wäre auch was :zwinker: Wobei manche Dinge sind da ja ganz süß...die ultimative Primel im Klo z.B. oder Rosenblätter im Bett... aber Wackelpudding in der Badewanne..nein danke...ok ich schweif schon wieder ab *träum* :engel:
     
    #12
    Joschi, 16 Oktober 2003
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Zum Heiraten hab ich bis vor n paar Monaten immer "wüüüh - nein" gedacht - aber mitlerweile... Find ich die Idee doch nich soo schlecht... (Musste soviel Hochzeitssträuße machen im letzten Monat da kommt man in Stimmung *g*) Ab wann man heiraten sollte weiß ich nich genau aber ich find man sollte vorher schon ne Weile zusammen wohnen... Wie die Hochzeit aussehn sollte *öhm* Ja auf alle Fälle nur Standesamtlich... Und dann will ich n schlichtes weißes Kleid haben und viiele Blumen - also n paar in den Haaren und nen stylischen Brautstrauß aus Rosen, Schleierkraut und kleinen Perlchen... Danach dann n bisschen chilliges Rumessen mit der Family und Freunden (mit vielen Leuten eben) und danach Abends ordentlich feiern und am nächsten Tag weit weit wegfliegen *seufz* das wär schön...
    Wie der Heiratsantrag sein sollte ... Ja... Irgendwann wenn man nich damit rechnet... Morgens beim Frühstück vielleicht - aber keinen Restaurant-Romantik-Kitsch...
     
    #13
    kaninchen, 16 Oktober 2003
  14. *BlackLady*
    0
    Ich halte nichts vom heiraten und werde höchstwahrscheinlich auch niemals heiraten, obwohl ich Brautkleider schön finde. :grin:
     
    #14
    *BlackLady*, 18 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiraten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 Mai 2011
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 September 2010
21 Antworten
Test