Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiraten

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SunnyHeart, 31 Januar 2002.

1. SunnyHeart
    Gast
    0
    Also, ich würde mal gerne wissen, in welchem Alter ihr am wahrscheinlichsten/ehesten heiraten wollt/würdet... (unabhängig davon, ob ihr gerade in einer Beziehung steckt oder nicht...)
    Oder würdet ihr sagen, dass ihr das jetzt noch nicht sagen könnt?
    Oder seid ihr persönlich gegen das Heiraten?

Eure Meinung? :rolleyes2

CU,

SunnyHeart :engel:

SunnyHeart, 31 Januar 2002
  2. Ich möchte auf jeden Fall mal heiraten, schon alleine wegen den ganzen steuervergünstigungen ... *g*

Nein, ich glaube eine Hochziet ist so ein schönes und prägentes Ereignis - das muß man einfach machen. Wenn man im weißen Kleid ist, der Mann heult. *Ach wie schön, schluchz*
    Ich werde so mit 26-29 Jahren vor dem Altar schreiten. Hab' ich mir jedenfalls vorgenommen.

nadi-mäuschen, 31 Januar 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also an ein bestimmtes Alter hab ich da nicht gedacht und ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt mal heiraten will.
    Außerdem weiß mein Schatz das ich ihn liebe und da braucht er kein Schriebsel zu, um mir das zu glauben.

Mieze, 31 Januar 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn überhaupt, dann sicher net vor 25... net mal, wenn George Clooney persönlich um meine Hand anhält *lol*.
    Ich bin mir aber net mal sicher, ob ich dieses ganze Trara überhaupt will - war im letzten halben Jahr auf zwei Hochzeiten und fands irgendwie ziemlich stressig. Und schweineteuer isses sowieso... überhaupt, wenn mans gern mit allem drum und dran und großer Menschenansammlung plus Essen hätt. Da kommt man kaum unter 6.000 bis 7.000 Euro weg - und das, was man an Spenden und Geldgeschenken abkriegt, deckt den Bedarf net ganz (bin ich froh, dass ich ne Aussteuerversicherung hab... aber die krieg ich auch ohne heiraten und kanns schön verprassen *hehe*).

Teufelsbraut, 31 Januar 2002
  5. Sokrates
    Gast
    0
    tja, schwer zu sagen. ich glaube aber, daß ich das nicht unbedingt an eine altersgrenze koppeln würde. da ich die erfahrung gemacht hab, daß man sich innerhalb sehr kurzer zeiträume stark verändern kann, könnt ich mir alles denken *g*

aber ich denk schon, daß ich mal heiraten möchte, wenns die umstände zulassen versteht sich.

greetz

Sokrates, 31 Januar 2002
  6. Wie das Teuferl hat eine Aussteuer-Versicherung? Was ist denn das für eine Teufelei aus Österreich?

7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *lol* keine Ahnung, sollts aber bei euch auch geben. Man zahlt über längere Zeit Geld ein... bzw die Eltern (funktioniert wie ein Bausparer). Im Fall einer Ehe, wird das Geld dann ausgezahlt oder eben spätestens, wenn die Person 22 is. Zumindest siehts bei mir so aus *mhm*.

Teufelsbraut, 31 Januar 2002
  8. Aha, ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit meinen Eltern reden!
    *Bin wohl wirklich auf einen reichen Sack angewiesen*

9. susie
    Gast
    0
    heiraten will und werd ich auf jeden fall! hrhr
    mein schatz und ich haben da ja auch schon vieL darüber gesprochen,aLso dem steht nix im weg und hoff das sich das auch nicht ändern wird!
    kLar brauch ich keinen trauschein oder ehering,weiss auch so das ich meinen schatz liebe und er mich auch (;
    ich find aber heiraten voll schön.. *schwärm* ausserdem will ich ja den nachnamen von ihm haben! hrhr (;

susie, 15 August 2004
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich wollt nie heiraten.. bis ich meinen mann kennenlernte :grin:

Beastie, 15 August 2004
  11. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    Ich will auch auf jeden Fall heiraten. Und es auch bleiben ! Auf keinen Fall will ich mich scheiden lassen ! Die Hochzeit muss deshalb wirklich sehr gut überlegt sein ! Ich finde die Tendenz weg von der Familie furchtbar. Klar brauche ich keine konserative Bilderbuchfamilie, aber eine moderne Familie will ich schon. Kein "Patchwork-Blödsinn" (soll niemand beleidigen, aber ich halte nichts davon, vor allem nicht für mich) und keine Alleinerziehung. Obwohl man realistisch bleiben muss. Wenn es so kommt, läßt es sich eventuell nicht vermeiden, aber man sollte möglichst versuchen nciht in diese Situation zu kommen.

Frühstens könnte ich mir momentan aber vorstellen mit 28-30 zu heiraten. Ich komme mir ja jetzt mit 19 dreiviertel schon richtig alt vor !! :cry: Ok, man ist so alt wie man sich fühlt und das chronologische Alter sagt nicht unbedingt etwas über das biologische oder soziale Alter aus :smile:.

Und zu dem "Schreibsel" : Natürlich liebt man sich und braucht kein Blatt Papier auf dem das steht. Aber wenn man sich durch dieses "Papier" eben noch offiziell vor allen Leuten und der Gesellschaft dazu bekennt, zusammensein zu wollen und sich zu lieben, dann ist das doch nochmals eine Steigerung der Beziehung, schließlich handelt es sich dann nicht mehr um "eine Freundin", sondern um "die Frau". Man bezeugt ja quasi, dass man den Rest seines Lebens miteinander verbringen will und wohl eventuell auch vor hat, miteinander Kinder zu zeugen. Wobei die Ehe heutzutage ja für viele Leute leider eh nichts mehr Wert ist...

@Teufelsbraut :

Ja das stimmt, dieses ganze Trara stelle ich mir auch eher unangenehm vor. Ich bin eh kein Mensch, der sich gerne selbst inszeniert auf irgendwelchen Partys oder Feiern - jedenfalls nicht auf meinen eigenen Partys :zwinker: *gg*. Für das Geld fliege ich mit meiner Frau lieber in einen supergeilen Urlaub ! *g*

Da ich aber nicht in der Kirche bin, kann ich ja zum Glück eh nicht in der Kirche heiraten. Doch was, wenn meine zukünftige Gemahlin evangelisch oder katholisch ist ??? Oh Gott, muss ich mich dann am Ende noch taufen lassen, wenn sie in der Kirche heiraten will ?

Übrigens bist du nach deinem Nick zu urteilen ja schon längst verlobt oder gar verheiratet ?! :blablabla

jOoh, 15 August 2004
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nie, ich mag keinen Kitsch, abgesehen davon ist das Thema wieder einmal von 2002, böse Susie :cool1:

Honeybee, 15 August 2004
  13. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich möcht auf alle fälle mal heiraten... ich find das einfach wunderschön :schuechte

Lena-Engelchen, 15 August 2004
  14. Julins
    Gast
    0
    Heiraten will ich schon, glaube ich. Aber nicht bevor ich mit dem Studium fertig bin. Da wär ich ja schön blöd...

Julins, 15 August 2004
  15. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Du willst also mit 18 schon wissen, dass du den Mann heiratest, wegen dem du zurzeit "Vergeben und Unglücklich" im Profil stehen hast?! :link:

Ich will auch auf jeden Fall heiraten... aber ich weiß noch nicht wen und nicht wann. Das perfekte Alter für mich wäre 26-28, aber mich da unter Druck zu setzen, wär wohl ziemlich dämlich :cool1:

*nulpi*, 15 August 2004
  16. JKB
    JKB
    Gast
    0
    Ich möchte auch mal heiraten. Mit Ende 20 wäre es mir am liebsten, vorher muss nich unbedingt sein.
    Ich mache das nicht unbedingt so vom Alter ab, eher von den Umständen. Zum Beispiel: Ausbildung fertig und schon ein wenig gearbeitet, Beruf gefunden. Eine längere Beziehung haben die gut läuft. Dann schon ne Weile zusammen gewohnt. Und wenn dann dieselben Zukunftspläne, Wünsche, Erwatungen, etz da sind, dann würde ich denjenigen auch gerne Heiraten.

JKB, 15 August 2004
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich möchte heiraten und Kinder haben. Wegen der Ausbildung könnte ich dann schon mindestens 25 Jahre alt sein.

simon1986, 15 August 2004
  18. Kleine Lady
    0
    Also ich will auf jeden Fall heiraten!
    Wan wiess ich noch nicht aber jetzt wäre noch nen bisschen zu früh mit 16!
    Ich finde heiraten ist einer der schönsten Liebesbeweise, weil man sich die Treue verspricht *träum* ist ja auch noch total romantisch!
    Aber vielleicht habe ich ja auch den Mann gefunden den ich in 5 Jahren heiraten werde :zwinker: !

Kleine Lady, 15 August 2004
  19. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ein genaues Alter kann ich nicht sagen. Ich find 25 ganz gut, aber das kann sich ja ganz schnell ändern. :zwinker:
    Heiraten würd ich aber schon gerne mal. :smile:

cranberry, 15 August 2004
  20. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    meine fresse... dieser thread ist ist von januar 2002...

ist ja schön, dass du die suchfunktion benutzt, susie... finde ich wirklich gut, machen nicht alle.

aber wenn nen thread älter ist als von 2003 hat es wesentlich mehr logik (und kommt auch wesentlich besser an, weil keiner von uralt-threads genervt wird...), wenn du nen neuen aufmachst oder gar nicht drauf antwortest....

zum thema heiraten:
    kA ob ich es machen würde. mit der liebe seines lebens kann man auch ohne papier und edelmetall zusammen sein.

mein lieblingsbeispiel dafür ist meine tante, die mit ihrem freund seit 14 jahren zusammen ist.

das hab ich mich auch gefragt...

nur weil man da drüber redet heisst es noch lange nichtr, dass man es auch macht...

heirat ist doch nur noch nen romantisches beiwerk...

User 12529, 15 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...