Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

heiraten ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Supermaus83, 31 März 2004.

1. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also mich würde mal interessieren, wann für euch der beste Zeipunkt / das beste Alter ist um zu heiraten. Ich für meinen Teil würde gerne heiraten wenn ich 23 bin (das ist meine Lieblingszahl/Glückzahl). Und mein erstes Kind möchte ich nach Möglichkeit auch mit 23/24 bekommen.

Supermaus83, 31 März 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also heiraten will ich erst keine ahnung wenn ich schon einige zeit in ner Beziehung bin und weiss, dass ich mit dem mann mein leben verbringen möchte, also denk mal so mit 27/28. Da bin ich auch mit meinem studium fertig. kinder möcht ich erst haben wenn ich arbeite usw. also so mit 30. aber des mit der kinderplanerei ist immer so ne sache.....

Lilly-Anne, 31 März 2004
  3. Bianca19
    Gast
    0
    Heiraten!

Hallo ihr Süßen!

Also für mich hat heiraten nichts mit dem Alter zu tun. Ich möchte schon einmal heiraten, aber dann nur jemanden den ich wirklich liebe und mir sicher bin, dass er mich auch liebt. Wenn er mir jetzt begegnen würde, würde ich jetzt heiraten und wenn später, dann halt später. Falls ich mir nie sicher bin, werde ich wahrscheinlich nie heiraten, denn ich habe mir geschworen, niemals aus Pflichtgefühl zu heiraten.

Noch einen schönen Abend!
    viele bussis bibi

Bianca19, 31 März 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen davon dass ich gar keine Partnerin zum heiraten hätte bin ich mir nicht mal sicher ob ich überhaupt heiraten möchte :confused:
    Wenn, dann wohl erst Ende 20/Anfang 30.
    Kinder möchte ich auf keinen Fall haben!

Mr. Poldi, 31 März 2004
  5. Miezerl
    Gast
    0
    23 ist deine glückszahl und deshalb jetzt kinder?? :rolleyes2
    naja..erinnert mich an eine bekannte will kinder von einen typ ende dieses jahr ist 24..zufälligerweise haben aber nur probleme in ihrer Beziehung von daher find ich ihre entscheidung..ein wenig unreif..
    gut das muss jeder selbst entscheiden wann er dafür bereit ist aber nur weil bei mir mal eine gewisse altersparte abläuft würd ich mich nie in das Schema reinpresen lassen ich bin nun so und so alt also KINDER..weiß nicht finde das..naiv?ich will dann Kinder wenn ich fühle das Der Zeitpunkt dafür das ist und nicht wann es das beste Alter dafür ist..

Miezerl, 31 März 2004
  6. El Mariachi
    0
    :bandit:

also ich kenne nicht das "beste alter" aber ich denke nach 25 wirds schon langsam zeit wenn man frau und kind(er) will ! mit 31 ist es meiner meinung schon fast zu spät..

El Mariachi, 31 März 2004
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    :angryfire *grummel* ich bekomme dann ein Kind wann ich es will wenn ich mich reif genug dafür fühle. Habe nie was anderes behauptet. Finde die Zahl halt schön und wenn es passiert passiert es und wenn nicht dann halt nicht :!:

@ Kirby: Warum willst du nie Kinder haben ?

Supermaus83, 31 März 2004
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    ...dann, wenn ich den Richtigen gefunden hab... Hört sich jetzt blöd an, aber
    Obwohl, naja, jetzt würd ich nicht heiraten. :grin:
    Wollt damit auch nur sagen, dass es keinen richtigen und genauso auch keinen falschen Zeitpunkt gibt...
    Finde aber, dass 25 'nen gutes Alter ist.

cranberry, 31 März 2004
  9. succubi
    Gast
    0
    wenn ich mir sicher bin das ich den mann heiraten will. - und da isses mir egal ob ich dann 26 bin oder 35. :zwinker:
    so ab 26 hab ich vor mir gedanken drüber zu machen ob ich ein kind will - dementsprechend hängt das ganze auch davon ab ob ich einen typen find der die gleichen vorstellungen zur gleichen zeit hat.
    mal sehen was die zukunft mir noch so beschert. *halleluja*

succubi, 31 März 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Supermaus83
    Kinder kosten eine Menge Zeit, Nerven und Geld - und wenn sie mal erwachsen sind hörst du kaum noch was von ihnen.
    Warum soll ich mir diese Belastung antun? Bringt mir nix.

Ich sehe aber auch dass Kinder wichtig sind um den Fortbestand der Gesellschaft zu sichern, aber da gibt es sicherlich andere die gerne mehr als 1-2 Kinder hätten.

Mr. Poldi, 31 März 2004
  11. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    momentan kann ich mir nicht vorstellen mit ein und dem selben mann für den rest m lebens zusammen zu sein. ich kann mir auch nicht vorstellen dass es in 3/4 jahren so ist.

also heiraten könnte ich mir mit ende 20 vorstellen, so 28. dann fänd ich vom alter her zwar den perfekten zeitpunkt um kinder zu kriegen, aber beruflich würde dass mir noch nicht passen :zwinker: erst so anfang 30. wer jetzt nämlich erstmal 3 jahre eine ausbildung machen und dann medizin studieren und das dauert ja ein bißle... deswegen und ich will erst mit dem ganzen fertig sein und möglichst auch schon bißle gearbeitet haben!

girl18, 31 März 2004
  12. Gab
    Gab
    Gast
    0
    krasse worte... findest dunicht das dir kinder auch freude und zuneigung schenken können. mit diner partnerin familie haben, die kinder auf ihrem lebensweg begleiten!

bin zwar erst 18 aber ich möchte am liebsten jetzt schon kinder... das ist doch so etwas schönes mit dem kind am bahnhof stehen und zug angucken, im tierpark tiere anschauen, den runden bauch deines sonnenscheins streicheln... oh man ich möchte ienfach unbedingt kinder!!!!

Gab, 1 April 2004
  13. unbreakable
    0
    heiraten? Kommt für mich nicht in Frage und zwar aus dem folgendem Grund.
    Ich kann niemanden mein JA Wort für eine Ewigkeit geben, Ich weiss nämlich nicht was in 2,3 oder 5 Jahren sein kann und ob man sich da immer noch so gut versteht.Da ich grundsätzlich immer zu dem stehe was ich sage,würde es mir widerstreben mich irgendwann scheiden zulassen und mein JA Wort sozusagen zu brechen.
    Anderseits würde es mich auch auch auf Dauer unglücklich machen zu meinem Wort zu stehen und meine Haltung zu bewahren und mich dafür zu entscheiden bis zum bitteren Ende die ganze Sache durchzuziehen,wenn es in der Ehe nur noch so kracht.

unbreakable, 1 April 2004
  14. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Traumalter war immer 21 (wäre auch mit meinem Ex jetzt 4 Jahre zusammen) und das ist nächste Woche... Naja, nun denk ich, dass so mit 23-25 der richtige Zeitpunkt ist...
    lg
    cel

Celina83, 1 April 2004
  15. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich weiss gar nicht ob ich heiraten werde.

Einerseits möchte ich schon, aber dann habe ich auch wieder Zweifel. War mit meinem Ex sieben Jahre zusammen, wir haben vier Jahre zusammen gewohnt und waren auch schon 1,5 Jahre verlobt. Wenn ich mich nciht getrennt hätte würden wir wohl auch dieses oder nächstes Jahr heiraten, aber so...

Bin jetzt seit sieben Monaten mit meinem Schatz zusammen und superglücklich. Das Gefühl ist einfach ein ganz anderes, ich liebe dieses Mann echt sehr, einfach über alles, und wenn er mich irgendwann fragt sage ich sicher nicht nein. Und Kinder will ich auf jeden Fall von ihm, wenns passiert ists ok und wir freuen uns, aber geplant wird das nicht.

Es gibt keinen richtigen oder falschen Moment dafür, wenns soweit ist weiss man doch ob es sein soll oder nicht.

Stina, 1 April 2004
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Heiraten ist für mich absolut keine Frage des Alters genauso wenig wie Kinder. Ich meine, wenn ich meine "zukunftsplanung" so durchgehe hab ich wohl noch lange keine Zeit für Kinder (Studium fertig machen, danach ein paar Jahre arbeiten etc).
    Ich denke, man spürt einfach, wenns soweit ist und dann ergibt sich das schon. Ich könnte aber nicht sagen, wann das bei mir genau ist.

@ Gab.
    Ich finde Kirbys Meinung ok - es möchte eben nicht jeder Kinder haben und es mag auch nicht jeder Kinder. Ich teile die Meinung nicht, aber ich akzeptiere das.

orbitohnezucker, 1 April 2004
  17. kaninchen
    Gast
    0
    Soo genau sagen wann ich heiraten und Kinder bekommen will kann ich nich, aber ich würd auch sagen so 23 / 24 um den Dreh so rum is n ganz gutes Alter... Aber wer weiß wie ich da wirklich mit 23 noch drüber denke :zwinker:

kaninchen, 1 April 2004
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein finde ich nicht. Das auf dem Lebensweg begleiten ist so eine Sache ... ich z.B. wohne zwar noch bei meinen Eltern, hab aber kaum Kontakt mit ihnen. man sieht sich so 10 Minuten am Tag, bespricht das nötigste ("Guten morgen", "Erledigst du xyz", etc.) - aber ansonsten krieg ich nichts von ihnen mit und sie kaum etwas von mir.
    Auch wenn das sehr hart kligen mag: Ich glaube mich würde es nicht mal sehr berühren wenn sie nicht (mehr) da wären.

Daher sehe ich halt in Kindern keinerlei ... hmm ... Sinn (für mich).

Mr. Poldi, 2 April 2004
  19. cat85
    Gast
    0

das ist bestimmt nicht böse gemeint aber wow mußt du frustriert sein!

cat85, 2 April 2004
  20. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich bin verheiratet seit etwas mehr als 3 Jahren. Geplant habe ich nie so früh zu heiraten...aber es war/ist halt das Gefühl da das er der richtige ist.
    Kind hab ich auch schon, hab ihn bekommen als ich 21 war...heute ist er 16 Monate alt geworden. War auch nicht so früh geplant aber ist jetzt nunmal so und ich bin froh das ich ihn habe!!! :gluecklic Hätte jetzt auch gern ein 2. Kind! Ich find Kinder sind was tolles...!

Sandy22w, 2 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...