Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heirats- und Kinderwünsche!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von aurorastef, 14 Juli 2010.

  1. aurorastef
    Gast
    0
    Hi, ich wollte mal nachfragen, wie ich zum Thema Heirat und Kinder denkt? Habt ihr einen speziellen Wunsch?? Wenn ich andere in meien Alter so sehe, die gerade heiraten, denke ich mir manchamal: "wie schön, ich möchte auch unbedingt!!!" kennt ihr dieses gefuehl???
     
    #1
    aurorastef, 14 Juli 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich schließe beides nicht aus, aber habe keinen extrem ausgeprägten Wunsch danach.
     
    #2
    User 12900, 14 Juli 2010
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja wie du zu dem Thema stehst weiß ich nciht aber wie du an meinem Status sehen kannst bin ich selber verheiratet und seit dem ich meine Frau kenne wußte ich das ich sie irgendwann heiraten werde und wollte dieses auch zwar in einem anderen Styl als wir es nun gemacht haben aber ok das war ihr Traum und den wollte ich ihr halt erfüllen.

    Bei den Hochzeiten die ich davor mit erlebt habe hatte ich das Gefühl nicht
     
    #3
    Stonic, 14 Juli 2010
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    das eine habe ich mir erfüllt! und was die kinder angeht, joa da denke ich auch "schön wäre es". träumen soll ja gesund sein heisst es!
     
    #4
    User 49007, 14 Juli 2010
  5. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    klar das kenne ich. wenn manche von meinen freundinnen meinen, dass sie schon alles geplant und überdacht haben, kommt bei mir auch irgendwie das gefühl, dass ich das auch möchte. Irgendwann möchte mal heiraten und auch kinder. Mein wunsch wäre eigentlich nur, dass man das alles im "kleinen Kreis" macht. die Hochzeiten, auf denen ich war, hatten eher etwas von riesigen Partys. Das ist nichts für mich. Das große feiern mit allen möglichen Leuten kann man ja im grunde auch noch nachholen. aber ansonsten hätte ich da noch keine ideen oder überlegungen.
     
    #5
    maryx, 14 Juli 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Heirat ist für mich kein Muss, aber abgeneigt wäre ich beim richtigen Mann auch nicht. :zwinker:

    Kinder wünsch ich mir prinzipiell schon, aber das hat ruhig noch 4-5 Jahre Zeit. Ist heutzutage ja keine Seltenheit mehr, dass man das erste Kind mit Mitte 30 kriegt.
    Aber da muss schon alles passen. Ich entscheide das nicht aus einer Laune heraus.
     
    #6
    krava, 14 Juli 2010
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Klar kenn ich das. Wir sind schon in der Bastelphase angelangt. :herz: Heiraten möchte ich (das weiß mein Freund) bevor ich 30 bin. Dh ich hab noch 5 Jahre Zeit. :zwinker: Bzw. er halt. *gg*
     
    #7
    capricorn84, 14 Juli 2010
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 14 Juli 2010
  9. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    nein. ich find's eher erschreckend, dass viele in meinem Umkreis schon verheiratet sind oder Kinder haben.
    ich habe weder einen ausgeprägten Kinderwunsch, noch steht eine Hochzeit ganz oben auf meiner Wunschliste.
     
    #9
    User 85539, 14 Juli 2010
  10. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Früher wollte ich mit 25 mit Hochzeit und 2 Kindern durch sein. Aber ersten kommt es anders....

    Dann, nachdem ich den Zeitpunkt verpasst habe, habe ich mir gesagt: verliebe dich oft, verlobe dich selten und heirate nie! Kinder ? Nein Danke! Hatte keinen Mann, mit dem ich mir das vorstellen konnte und in diese Welt wollte ich auch keine setzen.

    Tja, und nun, wie man sieht, bin ich seit April verheiratet und in der Flitterwoche haben wie das Kind angesetzt :grin: Also alles in der richtigen Reihenfolge, nur 6 Jahre später als ich es mir früher immer vorgestellt habe *fg
     
    #10
    Nudelchen78, 14 Juli 2010
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Vor 28 waren weder Hochzeit noch Kinder ein Thema fuer mich. Seitdem wuerde ich schon gerne heiraten und hoffe auch bald mal den richtigen Mann dafuer zu finden. Der Kinderwunsch hat sich aber auch mit fast 31 immer noch eingestellt. Ich wuerde ein Kind mit dem richtigen Mann nicht mehr voellig ausschliessen, wenn ihm sehr viel daran liegt, aber vor Mitte 30 kann ich mir das nicht vorstellen.
     
    #11
    User 29290, 14 Juli 2010
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Nein, das Gefühl kenne ich nicht.

    Ich will weder hochoffiziell Heiraten noch ein Rudel gründen.
     
    #12
    Fuchs, 14 Juli 2010
  13. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Irgendwann möchte ich Beides.

    Heiraten in paar Jahren, frühestens Ende des BA-Studiums.
    Das erste Kind am Liebsten vor 30.

    Und: ja, ist bei uns in Planung bzw im Gespräch.
     
    #13
    User 46728, 14 Juli 2010
  14. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Ich bekomme ja nicht mal eine normale Beziehung zustande, wie soll ich da ernsthaft an sowas denken?

    Sollte ich irgendwann irgendwie die Richtige finden, würde ich sie wohl auch heiraten. Was die Kinder anbelangt: Ich hätte irgendwann gerne welche, allerdings würde das erst in Frage kommen, wenn ich ihnen einen ordentlichen Lebensstandart bieten könnte und nicht mehr das Gefühl hätte, durch sie in irgendwas eingeschränkt zu werden. Da Beides noch absolut nicht der Fall wäre, kommt das für mich in den nächsten Jahren nicht in Frage - selbst wenn ich seit mehreren Jahren eine feste Partnerin hätte.
     
    #14
    Bowlen, 14 Juli 2010
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kinder: das erste gemeinsame (mein drittes) unterwegs :grin:
    heiraten: mal so, mal so. Eigentlich will ja nicht, dann wieder doch und bei ihm ist es ähnlich. Ich denke wir warten noch ein paar Jahre und heiraten dann eventuell.
     
    #15
    User 75021, 14 Juli 2010
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Irgendwann wohl beides schon, gerade kann ich es mir aber nicht so wirklich vorstellen.
     
    #16
    Schweinebacke, 14 Juli 2010
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Scheint wohl gerade wieder voll in zu sein - in meinem Umfeld heiraten auch irgendwie alle mit Anfang 20 :hmm: :eek:...


    Also heiraten muss nicht unbedingt sein, ich bin da irgendwie skeptisch (Scheidungskind und so :zwinker:), aber wenn ich mir wirklich sicher wäre und wir schon mehrere Jahre glücklich zusammen sind, könnt ich es mir eventuell vorstellen :zwinker:. Kinder möchte ich hingegen sehr gerne :ashamed:.
     
    #17
    User 15352, 14 Juli 2010
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Ich bin auch sehr skeptisch, aber Kinder sind fuer mich der allergroesste Schritt ueberhaupt. Mit jemand, den ich nicht bedenkenlos heiraten wuerde, kaeme fuer mich nie ein Kind in Frage. Deshalb kommt bei mir die Ehe auf jeden Fall zuerst und ich wuerde auch mit niemanden ein Kind bekommen, der mich nicht heiraten will.
     
    #18
    User 29290, 14 Juli 2010
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich träume weder von einer Hochzeit noch von Kindern.
    Ich bin sehr glücklich so, wie es jetzt ist - hab einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der auch ein guter Vater wäre. Aber ich hege weder Fortpflanzungspläne noch beabsichtige ich zu heiraten; allerdings wäre meine Antwort JA, wenn er mich fragt, ob ich ihn heiraten will.
     
    #19
    User 20976, 14 Juli 2010
  20. glashaus
    Gast
    0
    Beides lieber gestern als heute. Kann ich mir aber erst so richtig real vorstellen seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin.
    Leider muss ich aber auf beides auch noch warten, begnüge mich also zunächst mit der ersten großen gemeinsamen Wohnung.
     
    #20
    glashaus, 14 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heirats Kinderwünsche
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
10 Antworten
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
HesbonVictory
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juli 2014
44 Antworten