Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiratsantrag - immer vom Mann?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BrooklynBridge, 12 Januar 2010.

  1. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Hi!

    Mir kam grade mal eine Frage: In Zeiten der Emanzipation scheint es immer noch der unausgesprochene und unangefochtene Konsens zu sein, dass Männer einen Heiratsantrag machen. Ist jedenfalls mein Eindruck.

    Oder seht ihr das anders? Kennt ihr Paare, bei denen die Frau den Antrag gemacht hat, war es vielleicht bei euch so? Oder könntet ihr euch das zumindest vorstellen? (Lesben-Pärchen mal ausgenommen :zwinker:)
     
    #1
    BrooklynBridge, 12 Januar 2010
  2. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Ich habe meinen Mann gefragt
     
    #2
    BadFemale, 12 Januar 2010
  3. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter hat meinen Vater, vor 16jahren, auch gefragt.

    Aber ich persönlich finde es trotzdem schöner, wenn der Mann fragt :zwinker:
     
    #3
    flotter2er, 12 Januar 2010
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Bei uns gab es keinen richtigen Heiratsantrag, sondern wir haben einfach beschlossen zu heiraten. Aber ich hab meinem Mann auf das Thema angesprochen? Zählt das auch? ;-)
     
    #4
    Schmusekatze05, 12 Januar 2010
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Bei uns ist klar, dass er fragen wird. Sind da beide "altmodisch".
    Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, ihn zu fragen.
     
    #5
    VelvetBird, 12 Januar 2010
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Wäre ich jetzt nicht selbst n Mann würde ich sagen, doch das sollte schon eher noch der Mann machen. so der Calvalier halt
     
    #6
    User 49007, 12 Januar 2010
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das der Mann fragt ist doch emanzipiert-denn die Entscheidung zum heiraten (Ja oder Nein) treffen dann wir Frauen *gg*


    Ich bin dafür das der Mann fragt.
     
    #7
    User 75021, 12 Januar 2010
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich weiß, dass mein Freund mich gerne mal fragen möchte und das finde ich auch ganz gut so. Ich selbst würde eher nicht fragen, nicht aus emanzipatorischen Gründen, sondern aus Angst vor 'nem Nein ;-)
     
    #8
    glashaus, 12 Januar 2010
  9. Summergirl91
    0
    Ich finde es schöner, wenn der Mann fragt, aber da mein Freund schon gesagt hat, er wird mich nicht fragen, muss ich es wohl machen, worausgesetzt wir bleiben so lange zusammen.
     
    #9
    Summergirl91, 12 Januar 2010
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich will gefragt werden und nicht fragen muessen.
     
    #10
    User 29290, 12 Januar 2010
  11. hurzi89
    hurzi89 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ach, ich finde, heutzutage kann das genausogut von der Frau kommen.
     
    #11
    hurzi89, 12 Januar 2010
  12. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich finde der Mann sollte fragen. Gut ich gebs zu ich bin zumindest bei diesem Thema Altmodisch.
     
    #12
    User 76373, 12 Januar 2010
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich finde es in Ordnung und auch legitim, wenn Frauen diesen Schritt machen, aber ich kann für mich sagen, dass ich lieber gefragt werden will :herz:
     
    #13
    User 48246, 12 Januar 2010
  14. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Ich kann für mich sagen, dass ich lieber NICHT gefragt werden will. Wenn ich tatsächlich mal heiraten sollte, dann wohl kaum aus romantischen Gründen. Man redet gemeinsam drüber und beschließt dann. Da ich eher heiratsabgeneigt bin, würde praktisch gesehen wohl am ehesten mein Partner damit anfangen.

    Meine Horrorvorstellung wäre ein kitschiger Hollywood-Antrag *brrrrrr*
     
    #14
    User 91095, 12 Januar 2010
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.626
    in einer Beziehung
    emanzipation ist fürn arsch! *g*
    sowas muss definitiv der mann machen.
     
    #15
    Nevery, 12 Januar 2010
  16. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Meine Mutter sagte vor über 20 Jahren nach 10 Jahren Beziehung: "Ey, müssten wir nicht iiiirgendwann auch mal heiraten!?"
    Und mein Vater sagte: "Hmpf ja, von mir aus."

    Pragmatismus währt am längsten :grin:.
     
    #16
    User 78052, 12 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Natürlich kann die Frau auch fragen, sind ja 'bloß Worte'. :zwinker:
    Aber ich warte darauf, dass er fragt. Finde ich schöner, Tradition bleibt Tradition.
     
    #17
    Tessi, 12 Januar 2010
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Meine Eltern sind irgend einmal übereingekommen zu heiraten. Das Gerücht, dass meine Mam meinen Pa "genommen" hat entbehrt jeder Grundlage :grin:

    Ein bisschen komisch finde ich wenn ein erwachsener Typ beim künftigen Schwiegerpa "um die Hand" der erwachsenen Tochter an hält. Ich kenne einen solchen Fall, das war allen Beteiligten peinlich, aber sie glaubten so zu müssen :eek:
     
    #18
    simon1986, 12 Januar 2010
  19. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Dito :jaa:
     
    #19
    User 37179, 12 Januar 2010
  20. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Also sollte es irgendwann mal so kommen, dann möchte ich schon das er fragt.
    Weiß nicht, da denke ich auch noch altmodisch.
     
    #20
    DuracellHaeschen, 12 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiratsantrag immer Mann
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Dezember 2014
52 Antworten
kaykay<3
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 August 2014
70 Antworten
Sweet_Secret
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2013
57 Antworten
Test