Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiratsantrag vom Mann oder von der Frau

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tinkerbellw, 10 Februar 2007.

1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hallöle, heute abend möchte meine beste Freundin ihren Freund fragen, ob er sie heiratet.
    Eigentlich haben beide schon geplant nächstes Jahr zu heiraten, sowie den Rest vom gemeinsamen Leben. Da er aber irgendwie nicht in die Pötte kommt und sie nicht mehr warten möchte, wird sie ihm jetzt den Antrag machen, obwohl sie es sich anders gewünscht hätte.

Was denkt Ihr sollte der Mann den Antrag machen? Ist es unmodern, wenn Frau will, dass der Mann sie fragt?
    Also meine Vorstellungen wären auch so das der Mann das (möglichst romantisch) macht.

Tinkerbellw, 10 Februar 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Bin auch altmodisch. Soweit kommts noch, dass ich einen frage und der dann womöglich nein saht :-D

glashaus, 10 Februar 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    C oder J?

Ich wioll auch lieber gefragt werden. Außerdem habe ich eh Heiratsantragverbot von meinem altmodischem Freund gekriegt, hihi.

Piratin, 10 Februar 2007
  4. Starla
    Gast
    0
    Das sollte bitte der Mann machen. :zwinker:

Starla, 10 Februar 2007
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    J aber sie wird mit G geschrieben! bei C würde ich mich wohl nicht so freuen, wäre zu früh!

Tinkerbellw, 10 Februar 2007
  6. ankchen
    Gast
    0
    ich stimm dir mal wieder zu.
    die blöße geb ich mir in diesem leben nicht

ankchen, 10 Februar 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, ich möchte auch lieber einen bekommen als ihn selbst zu machen. Auch wenn man schon vorher darüber geredet hat und sicher ist, dass ein Ja zurückkommt. Aber weniger aus Traditionsgründen, sondern eher, weil ich mich generell vor solchen Sachen scheue und lieber reagiere als den ersten Schritt mache. Ich wüsste wahrscheinlich nicht so recht, wie ich am besten frage, hätte trotz allem Bedenken dass er nicht so reagiert wie ich es erhoffe usw.

Wenn ich bei anderen Paaren höre, dass sie den Antrag gemacht hat, finde ich das zwar im ersten Moment ungewöhnlich, aber okay. Bin da also kein Verfechter, dass es der Mann machen muss.

Ginny, 10 Februar 2007
  8. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ist jedem selbst überlassen, ich persönlich bin da etwas altmodisch würde nie einem Mann einen Antrag machen das ist schon Männersache :zwinker:

*Luna*, 11 Februar 2007
  9. _kaddü
    Gast
    0
    der mann.. bin da doch recht altmodisch ^^

_kaddü, 11 Februar 2007
  10. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Emanzipation hin oder her, den Antrag sollte er schon machen :smile:

Thorey, 11 Februar 2007
  11. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Mir ist das egal. Wenn sie es machen wollen würde, würde ich bestimmt nicht sauer sein. Das Risiko, dass ich überrascht wäre oder Nein sage, ist dann natürlich bei ihr :-D
    Abgesehen davon brauche ich eigentlich keine Institution die mir sagt, dass man zusammengehört. Und kirlich heiraten wär mal garnich drin..
    Vielleicht aus steuerlichen Gründen???--> sehr romantisch :grin:

Gut, dass das noch dauern wird...

Ich_Tarne_Eimer, 11 Februar 2007
  12. möpi666
    Gast
    0
    mir ist das eigentlich recht egal...wobei es schon schöner ist,wenn der mann den antrag machen würde....aber wenn der kerl nicht in die pötte kommen würde,würd ich das wohl auch übernehmen :tongue:

möpi666, 11 Februar 2007
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    es ist mir egal, wenn man heiraten möchte dann finde ich es sowohl als auch ok.

User 37583, 11 Februar 2007
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Theoretisch sollte es mir egal sein, aber ich wuerde den Antrag gerne vom Mann bekommen. :ratlos:

xoxo, 11 Februar 2007
  15. desh2003
    Gast
    0
    Theoretisch wär es nicht schlecht, wenn das vom Mann ausgeht.

Aber ich sehs da kommen... sollte es mal soweit sein, werd ich mir da 1000 Gedanken drum machen, es wird ein Mordsakt werden und sie wird mich "nötigen" oder zum Jagen tragen müssen.

desh2003, 11 Februar 2007
  16. *PennyLane*
    0
    Das soll er bitte machen. :jaa:

*PennyLane*, 11 Februar 2007
  17. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    find ich lustig zu sehn wie altmodisch in solchen sachen die frauen dann doch sind!

mir persönlich wäre es egal!

User 12216, 11 Februar 2007
  18. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Mir wäre es lieber, wenn mein Freund mich fragen würde. Ich bin also klar für den Mann.
    Ich bin da ein wenig altmodisch eingestellt.

Kleine Wolke, 11 Februar 2007
  19. Tweety
    Gast
    0
    Ich bin da traditionell eingestellt. Mein Freund meinte auch, für den Heiratsantrag wäre er zuständig, ich solle nicht auf die Idee kommen ihn zu fragen :tongue: Nun, letzten Sommer hat er mir dann in Paris einen Antrag gemacht :herz: So war es perfekt!

Tweety, 11 Februar 2007
  20. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    puhhh.. schwierige Frage... in diesem Punkt bin ich schon eher "OLD SCHOOL".. ich finde, dies sollte der Mann tun, doch die Frau darf ihm ganz klar signalisieren, dass SIE einer Heirat nicht abgeneigt wäre, damit der Mann auch mehr oder weniger weiß, wie sie reagieren könnte.

swisspacha, 11 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...