Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiratsantrag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ivo, 12 Dezember 2005.

1. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Ich möchte meiner Verflossenen einen Antrag machen. Ich habe sie zu einem Abendessen eingeladen und gesagt, dass ich es nur noch dieses Mal mache (das Einladen). Sie wird kommen, hat sie gesagt. Ich denke, sie müsste wissen,was ich da tun werde. Ich habe deshalb gedacht, dass sie absagt- aber sie kommt. Sie hat noch Jemanden und konnte sich lange nicht entscheiden- aber die letzten 6 Monate ist sie mit ihm zusammen, zieht ihn also vor. Ich denke, es ist das Einzige, dass ich noch tun kann. gebt ihr mir da Recht, oder nicht? es ist mir sehr Ernst. ich kann danach guten Gewissens Alles abhaken, wenn sie nicht will. Es ist ja nun 1 Jahr und 3 Monate her, dass sie mich verlassen hat.

ivo, 12 Dezember 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sie ist seit über einem Jahr weg und du willst ihr nun einen Antrag machen um sie zurück zu bekommen ?

Wie alt seit ihr ?

Stonic, 12 Dezember 2005
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Bitte was?

Ist nicht dein Ernst? Du glaubst, du bekommst deine Ex zurück, nachdem sie dich vor über einem Jahr verlassen hat und jetzt mit jemand anderem zusammen ist, indem du ihr einen Heiratsantrag machst???

Es wird wohl auch Gründe gegeben haben, warum ihr nicht mehr zusammen seid, oder? Das ist durch eine Ehe bestimmt nicht alles wieder gut.

Auch lässt mich dein Text an ihrem Verstand zweifeln...wenn sie mit jemandem zusammen ist, und sich trotzdem von dir einladen lässt.

Woher glaubst du dass sie weiß was auf sie zukommt?

Wie war euer Verhältnis in den letzten 15 Monaten?

Chocolate, 12 Dezember 2005
  4. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie naiv kann ein Mann sein um zu glauben, dass ein Heiratsantrag eine kaputte Beziehung retten kann??
    Zu einer Partnerschaft gehören zwei Menschen die füreinander das Gleiche empfinden...
    dies ist in deinem Fall nicht so, sonst wär sie nicht bei einem anderen Mann.
    :rolleyes2

Luxia, 12 Dezember 2005
  5. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    103
    2
    Verheiratet
    ich bin 27, sie 25. Wir waren 5,5 jahre zusammen und sie hat mich verlassen, weil ihre gefühle erloschen waren und sie jemanden getroffen hat (den sie aber schon wieder in den Wind geschossen hat). Danach war sie sich bis heute aber nicht mehr so sicher. Hat aber nun wieder Jemanden, der sie vergöttert. hat aber nicht gewagt, wieder was mit mir anzugfangen - hat zwar gefühle, sagt sie, aber wohl nicht genug. Dennoch, hat sie nie gesagt, dass sie sich sicher ist- sie meinte nur: "ich kann dich nicht noch länger hinhalten, bis ich mir sicher bin."

ivo, 12 Dezember 2005
  6. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    das ist doch ein scherz, oder??

weisst du eigentlich was du da schreibst?? unglaublich...

rüsseltier, 12 Dezember 2005
  7. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gebe dir einen guten Rat, lass es. Ich habe das auch schon hinter mit. Die Enttäuschung und der Schmerz werden bei einer Absage (die ich bekommen hab) noch viel größer.

Die Chance das es klappt sind mehr als gering!!

MP-GTH-84, 12 Dezember 2005
  8. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    das hört sich für mich jetzt auch etwas... hmmm.... wirr an. vor allem das "ich kann danach guten Gewissens Alles abhaken, wenn sie nicht will.". geht es hier um dein gewissen oder um die frau die du liebst und sie deswegen heiraten willst?

president, 12 Dezember 2005
  9. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

na dann ist es ja die beste Lösung gleich zu heiraten
    eine Garantie, dass die Gefühle wieder zurück kommen.... :eek:

Luxia, 12 Dezember 2005
  10. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet
    ich WILL sie schon seit 3 Jahren heiraten, will sie für mein leben- das ist kein Versuch, was abzuhaken. Habe meinen text oben editiert, vielleicht lest Ihr nochmal.

Aber ich habe immer auf den perfekten Augenblick gewartet- zu lange!!!

ivo, 12 Dezember 2005
  11. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    DU willst,
    na dann is es ja gut :rolleyes2

Luxia, 12 Dezember 2005
  12. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    will Sie auch??

13. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet
    na das werde ich ja dann sehen! Viellecht braucht sie so eine Situation, um sich zu entscheiden?? Was soll man denn sonst mit Jemandem machen, der einem dauernd Hoffnung gibt, aber sich nicht entscheiden kann?

ivo, 12 Dezember 2005
  14. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Das bezweifel ich... *kopschüttel*

Da wundere sich einer noch, warum heutzutage so viele Ehen geschieden werden...

15. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht mal der Realität ins Auge sehen??

Luxia, 12 Dezember 2005
  16. ivo
    ivo
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @chocolate

also ich würde sicher nicht zur Scheidung beitragen, wenn, dann sie! Dazu müsste sie aber erstmal JA sagen, oder? Aus Deiner sicht sollte man erst seine ERNSTHAFTEN Absichten zeigen, wenn inn einer Beziehung Alles SUPER läuft??

ivo, 12 Dezember 2005
  17. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schlag es dir aus dem kopf, wie oben schon von mir geschrieben, es wird sehr weh tun...

18. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sie will nicht schreibst du ja selber was erhoffst du dir also ?

Stonic, 12 Dezember 2005
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also wenn sie seit über 'nem Jahr schon mit jemand anderem zusammenlebt und sie mit dir Schluss gemacht hat, weil sie keine Gefühle mehr hatte, ist es doch überaus naiv, blauäugig, zu glauben, dass sie wegen eines Heiratsantrages wieder zu dir zurück kommt!

Außerdem: Wieso sollte sie dich nach einem Jahr Trennung heiraten wollen, wenn sie es davor auch nicht wollte?

SexySellerie, 12 Dezember 2005
  20. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Mein Ex hatte sowas auch vor...eine ähnliche Situation. Wir waren mehrmals zusammen, beim letzten Mal, als wir wieder kurz davor standen, nochmal zusammenzukommen (ich war mir sehr unsicher ob ich das wollte), wollte er mir einen Antrag im Eishockey-Stadion machen - vor ausenden von Menschen. Einen Tag davor habe ich ihm endgültig gesagt, dass ich nciht mehr will und bin auch nicht mit zu dem Spiel gegangen sonst hätte er es gemacht. Und ich hätte bestimmt nicht Ja gesagt!!!

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...