Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiratsantrag

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schätzchen84, 10 Januar 2006.

  1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jetzt spontan einen Heiratsantrag von eurem Partner bekommen würdet?
    Würdet ihr ihn annehmen oder eher nicht?
    Falls nicht, aus welchem Grund?
    (Ok, bei unter 18 jährigen kann ichs mir denken *g*)
     
    #1
    Schätzchen84, 10 Januar 2006
  2. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Kann ich mit der Wahl ja/nein beantworten. Würde erklären, dass wir mehr Zeit brauchen und wir müssen ja nichts Überstürzen.
    Das soll nicht heißen, dass ich nicht will, ich finde es nur viel zu früh.

    Travis :bandit:
     
    #2
    Travis85, 10 Januar 2006
  3. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    warum zweifelst du?
    wie lange seid ihr zusammen?
     
    #3
    starshine85, 10 Januar 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Im Moment würde ich "Nein!" sagen. Wir hatten grad erst einige Probleme und jetzt entspannt sichs langsam wieder. Wenn er jetzt mit sowas käme, fänd ich es definitiv den falschen Zeitpunkt. Und auch überhaupt zu früh - wir studieren beide noch nicht mal.

    Grundsätzlich möchte ich ihn allerdings sehr gerne mal heiraten.
     
    #4
    Olga, 10 Januar 2006
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich zweifle nicht, hab auch keinen Antrag bekommen. :smile:
    War nur so ein Gedanke.
    Ich würd jetzt aber auch nein sagen, obwohl wir schon 2 1/2 Jahre zusammen sind.
    Der Zeitpunkt ist halt noch nicht gekommen.
     
    #5
    Schätzchen84, 10 Januar 2006
  6. Ansave
    Ansave (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verheiratet
    Ich würde zwar durchaus viell. irgendwann JA sagen, auch zu ihm. Aber wir sind nun erst ( jaja viele werden sagen, das reiche doch aus) 1 1/2 jahre zusammen.
    Naja und die Umstände passen auch nicht richtig, finde wir sind noch zu jung und ich noch in der Ausbildung... wenn würde ich erst nächstes Jahr JA sagen
     
    #6
    Ansave, 10 Januar 2006
  7. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Also wenn deine Fragen an mich gerichtet waren. Wir sind bald 6 Monate zusammen. :smile:
    Und ich zweifle nicht, ich möchte nur nicht so früh heiraten.
    Würde es sehr begrüßen zuerst mein Studium zu beenden. Weiß nicht, stell ich mir halt so vor.

    Travis :bandit:
     
    #7
    Travis85, 10 Januar 2006
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schwierig.

    nee, is noch zu unsicher.

    heiraten würde ich nur, wenn ich mir sicher bin, dass wir unser leben gemeinsam verbringen werden oder zumindestens die nächsten 10, 20 Jahre.

    (wissen kann mans nie, aber man sollte sich sicher sein, dass mans will)

    dafür sind wir zu kurz zusammen, haben eine zu leidenschaftliche Beziehung (mit ab und an elementaren/die beziehung in frage stellenden streits, dann wieder genialen versöhnungen) und unsere zukunft steht ja noch nichtmal örtlich fest.

    also, was wir in welchem land, welcher stadt machen, wenn wir mit der ausbildung fertig sind.
    sowas müsste für mich klar sein, eh ich heirate.

    sonst heirate ich ihn jetzt und in 1 1/2 jahren geh ich dann nach spanien für n paar jahre, er nach australien oder was weiß ich was, was wär das denn für ne ehe?

    nee.

    aber selbst wenn ichs ablehnen würde, fände ichs toll, nen antrag zu bekommen :zwinker:

    wird aber wohl nie der fall sein.
     
    #8
    JuliaB, 10 Januar 2006
  9. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Klar würde ich ihn annehmen!
    Aber vorher müssten noch so einige sachen geklärt werden, bis es so weit kommt, bis ich ja sage!
     
    #9
    Sess-Lady, 10 Januar 2006
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich bin strikt gegens heiraten, also würde ich ablehnen. Mir wird zwar immer gesagt meine haltung wird sich mit dem Alter ändern..in den letzten jahren is da aber wneig passiert ;9 naja er kann ja in 10 ode r15 jahren nochmal vorsichtig nachfragen wie meine meinung aussieht :engel:
     
    #10
    SunShineDream, 10 Januar 2006
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    darf ich mal fragen, was du gegens heiraten hast?
     
    #11
    JuliaB, 10 Januar 2006
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde "nein" sagen. Ich fühle mich noch nicht weit genug, so eine Entscheidung treffen zu können. Wir sind "erst" gut anderthalb Jahre zusammen, wir haben noch nicht zusammen gewohnt, ich hab noch keine Ahnung, wie's bei mir die nächsten Jahre (insbesondere nach dem Studium) weitergehen wird. Ich kann und will noch nicht über mein ganzes weiteres Leben entscheiden bzw. mich so festlegen.

    Sternschnuppe

    PS: Sollte ich meinen Freund jemals heiraten wollen, müßte aber wohl ohnehin ich den Antrag machen... ;-)
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 10 Januar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ich würde ablehnen und mich fragen, ob er jetzt total durchgeknallt ist.
    wir kennen uns zwar schon länger, sind aber erst seit 5 monaten zusammen, ich studiere noch, er hat noch nicht mal angefangen, wir wohnen beide noch bzw wieder zuhause und könnten uns momentan auch keine gemeinsame wohnung leisten.
    darüber hinaus ist er zwar was seine einstellung betrifft, in vielen dingen schon sehr reif und erwachsen - aber in punkto alltagstauglichkeit noch ein bub. ein unorganisierter, sehr impulsiver chaot. und so jemanden will ich nicht heiraten, solange ich nicht selbst mein eigenes leben halbwegs geordnet habe. überhaupt will ich die nächsten 3-4 jahre noch überhaupt niemanden heiraten. naja, für johnny depp oder bill gates würde ich vielleicht eine ausnahme machen :zwinker:
     
    #13
    Miss_Marple, 10 Januar 2006
  14. Chingy
    Chingy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd jetzt ablehnen, weil wir beide noch aufs Gymnasium gehen. Vielleicht wird später mal was...hoffen wie es! :grin:

    mfg Chingy
     
    #14
    Chingy, 10 Januar 2006
  15. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk ma.. joaaa.

    Ein Antrag bedeutet ja nicht, dass wir so innerhalb von einem Jahr heiraten MÜSSEN. Also bis ich in 2 Jahren 20 werd könnten wir ja trotzdem noch warten.

    Mal ganz davon abgesehen, halte ich von heiraten nicht viel. Wenn mein Patner das will hätte ich nichts dagegen, aber von mir aus würd ich's nicht 'vorschlagen'. Ich seh denn Sinn einfach nicht.
     
    #15
    QueenOfSpades, 10 Januar 2006
  16. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Hättest du vor einem Jahr gefragt, hätte ich ganz klar mit "nein" geantwortet. Warum, kann ich selbst nicht genau erklären, fühlte mich einfach zu jung, das wär zu früh.
    Tja... aber an Weihnachten hat er mich gefragt, da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Hab schon die letzten Monate immer mal wieder drüber nachgedacht, wie es wäre, und als er dann fragte, da passte es einfach. Wir sind inzwischen fast 5 Jahre zusammen, 3 davon wohnen wir zusammen, und bislang haben wir alle Probleme zusammen bewältigt (z.B. die Fernbeziehung zu Beginn, war nicht einfach) und viele schöne Zeiten zusammen gehabt.
    Und die Uni kann ich ja trotzdem noch fertig machen, wo ist da das Problem. Muss ja nicht direkt Kinder bekommen, nur weil wir dieses Jahr heiraten wollen, das hat noch Zeit.
     
    #16
    mmchen, 10 Januar 2006
  17. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz bestimmt nicht.
    Erstens sind wir erst seit 'nem halben Jahr zusammen (da weiß man ja noch gar nicht wirklich, wie der Andere so im Alltag ist usw.) und zweitens gehen wir beide noch auf's Gymnasium.
    Wenn ich mal heirate, dann nicht schon nach so 'ner kurzen Zeit und außerdem erst nach dem Studium bzw. wenn ich 'nen Job und 'ne eigene Wohnung hab.
    Allerdings käm mein Freund meiner Einschätzung nach aus o.g. Gründen wohl glücklicherweise auch gar nicht erst auf so 'ne blöde Idee. :zwinker:

    Bei mir in der Kollegstufe heiratet demnächst eine 'nen amerikanischen Soldaten, den sie seit 5 Monaten kennt. Na ja, wenn sie's für richtig hält...
     
    #17
    Haschkeks, 10 Januar 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jetzt spontan einen Heiratsantrag von eurem Partner bekommen würdet?
    freuen

    Würdet ihr ihn annehmen oder eher nicht?
    ja

    Falls ja, aus welchem Grund?
    er geht in den ikak - soldat - würde ich als versprechen annehmen und so wahren
     
    #18
    xoxo, 10 Januar 2006
  19. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm wenn es meine derzeitige Situation zulassen würde ja.
    Da ich aber noch zur Schule gehe und zuhasue wohne: nein.

    Ich möchte auch erst ne Zeit mit ihm zusammengewohnt haben. Das kann eine Beziehung selbst nahc vielen Jahren nochmal schwer erschüttern :tongue:
     
    #19
    Sweetlana, 10 Januar 2006
  20. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    warum meint ihr, dass Heiraten - d.h. eine offizielle staatliche und oder kirchliche Genehmigung nun für die Beziehung besser sei als kein Dokument - ich würde mich fragen: brauche ich das wirklich, um besser oder intensiver lieben zu können oder geliebt zu werden???
     
    #20
    Wolf50, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiratsantrag
schuichi
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Dezember 2014
52 Antworten
kaykay<3
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 August 2014
70 Antworten
Sweet_Secret
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2013
57 Antworten