Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiratsantrag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hotdick, 23 Januar 2004.

  1. hotdick
    Gast
    0
    Hallo,
    ich möchte meiner Liebsten gerne einen Heiratsantrag machen, weiß aber nicht genau, wie ich es machen soll.
    Habt Ihr nicht irgendwelche Vorschläge, wie ich es ihr es sagen kann und in welcher Situation bzw. Atmosphäre?
    Es sollte auch nicht all zu viel kosten, bitte schreib mir Vorschläge.
    Danke schön schon mal.
     
    #1
    hotdick, 23 Januar 2004
  2. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Kommt drauf an worauf deine Angebetete steht ... eher auf die romantische tour? eher auf die verrückte tour? auf die schlichte Art?
     
    #2
    Taschentuch, 23 Januar 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    eine freundin hat letztens einen bekommen...

    er hat kärtchen gebastelt, auf jedes einen buchstaben (WILLST DU MICH HEIRATEN)
    die hat er dann von der eingangstür, die stiege hinauf, ins schlafzimmer gelegt. das fragezeichen hat er aus rosenblättern aufs bett gelegt.

    sie ist halt nichtsahnend nach hause gekommen und war vollkommen begeistert!
    und die antwort war natürlich ja...

    ps: kostet dich nichts außer zeit!
     
    #3
    bunnylein, 23 Januar 2004
  4. dex
    dex
    Gast
    0
    Wenn du dir verhältnesmäßig sicher bist, das sie ja sagt, dann lade doch ein paar gemeisame freunde ein und veranstalte ne kleine party...

    natürlich erst feiern wenn sie auch ja gesagt hat, und die frage noch irgendwie romantisch...

    aber den vorschlag eins über mir ist auch klasse...
     
    #4
    dex, 23 Januar 2004
  5. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Oh,der Antrag mit den Zetteln ist so süß!
    Lock sie doch irgendwohin,wo sie gerne ist,evtl.vor versammelter Mannschaft.
    Einer hat mal ein Konzert gegeben,seine Liebste dann auf die Bühne geholt,ihr gemeinsames Lied für sie gesungen und sie dann gefragt,ob sie ihn heiraten möchte.
     
    #5
    Knöpfchen, 23 Januar 2004
  6. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Also das mit den Buchstaben ist echt genial!!!
    Aber mal noch was anderes.... Is vielleicht ne blöde Frage, aber:
    Wenn ich mich mit meiner Freundin ferloben (sooorry, mein fau geht auf der Tastatur grad nimmer...*pfui*), frag ich sie dann, ob sie mich heiraten will, und die "F"erlobung kommt dann als logische Folge "automatisch", oder frage ich sie erst direkt nach der "F"erlobung und der Heiratsantrag kommt erst später??

    Grüße,
    Sunset, der mit der Tastatur ohne Fau.... ;-(
     
    #6
    SunsetLover, 23 Januar 2004
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Manche Kinos strahlen vor ner vorstelung kostenlos nen heiratsantrag aus.. was für vorlieben hat sie denn? manchmal hilft es mit veranstaltern zu sprechen und die drehen dann was. Ein freund wollte einen heiratsantrag über das hurricane festiva machen, die veranstalter haben auch zugesagt, nur seine freundin ist kurz vorher fremd gegagen...
     
    #7
    Marla, 23 Januar 2004
  8. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    die Idee mit den Zetteln fand ich auch super! Oder halt einfach was romantisches, mit Kerzenlicht, nem schönen Essen und so. Ich persönlich finde die Idee, sie vor ner großen Menschenmenge/-gruppe zu fragen, nicht so toll, da steht sie unter Druck, ja sagen "zu müssen". Oder stellt Euch mal die Gesichter vor, wenn sie "Nein" sagt... Ich finde, ein Heiratsantrag ist was intimes, was unter Euch zwei ausgemacht werden soll, aber jeder soll so machen wie er mag... Auf jeden Fall was überraschendes und spontanes, mit dem sie nicht rechnet, das würde mir z.B. gefallen!
     
    #8
    coco loco, 23 Januar 2004
  9. martin1510
    martin1510 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also ich würde des ganze Zimmer mit kerzen ausleuchten und vl zwei ringe bauen mit kerzen und noch zei rosen dazu eine links und eine rechts und du in der mitte auch mit einer rose und wenn sie ins zimmer kommt einfach überraschen damit *g* also ich würde / werde es vermutlich so machen oda noch denn text willst du meine frau werden mit kerzen schreiben und rosenblätter noch verteilen im zimma des kommt sich gut!

    mfg

    Martin
     
    #9
    martin1510, 24 Januar 2004
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Mein Papa hat meiner Mama mal einen Ring im Osterstrauß versteckt.
    Mein Mann hat mich am Strand gefragt, so richtig mit Kniefall... Ganz romantisch! :gluecklic
     
    #10
    Kathi1980, 24 Januar 2004
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mir wäre das eigentlich egal, hauptsache es herrscht eine schöne, entspannte Atmosphäre, so vor hunderten oder tausenden von Leuten würde ich mir auch unter Druck gesetzt vorkommen, denn wie steht der Partner denn da, wenn man "nein" sagt!
    Letztes Jahr Sommer zb hat ein Bekannter von mir seiner Freundin mitten in der Disco durchs Mikrofon einen Antrag gemacht und sie stand genau auf der Tanzfläche, voll der Spot auf sie gerichtet und naja dann hat sie "ja" gesagt und 2 Wochen später einen anderen an der Hand gehabt und mein Bekannter stand als vollkommener Idiot da.

    Mein Freund hat mir letztes Jahr am 26.10. einen Heiratsantrag gemacht, da waren wir grad in Holland im Urlaub :smile:
    Im Hotelgarten am Brunnen hat er so Kerzchen gehabt und Rosenblätterlies und mir dann auf Knien einen Antrag gemacht, wie im Märchen :kiss:
    Das fand ich sehr schön!
    Danach sind wir dann noch ins Hotel und haben angestoßen mit unseren besten Freunden, war voll schön *träum*

    Wie gesagt, solange du den Antrag nicht im Supermarkt an der Wursttheke machst oder sonstwo, ist es eigentlich egal.
     
    #11
    Mieze, 24 Januar 2004
  12. ~Lilith~
    Gast
    0
    Find ich total super geil!! ...also sowas würd mir persönlich echt gut gefallen. Es müsste schon irgendwas originelles sein :herz:
    (nich unbedingt vor ner Menschenmasse, aus eben den jetzt schon mehrfach genannten Gründen)
     
    #12
    ~Lilith~, 24 Januar 2004
  13. Löwenstolz
    0
    laß dir einen Teller töpfern / bemalen, mit den 2 ringen und dem fragezeichen, so wie´´s damals in der langnese-werbung kam. Bekoch sie schön, natürlich in romantischer stimmung, laß sie ihr teller leeressen....
     
    #13
    Löwenstolz, 24 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heiratsantrag
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Mimimia
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2014
62 Antworten
kleinerhausdrache
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2013
41 Antworten