Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Heiratsmarkt Hochschule

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 23 Mai 2006.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Heiratsmarkt Hochschule. Seid ihr auch der Meinung?
    Wenn ja, in welchen Studiengängen finden sich dann die besten Männer/Frauen?
    Wenn nein, wo lernt man am ehesten den Mann/die Frau für's Leben kennen?

~°Lolle°~, 23 Mai 2006
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Nene bei der Hochschule wärs mir zu gefährlich weil wenns schiefgeht wars das dann und man sieht sich oft hatten wir hier schon oft genug.

Wenns nur was für eine Nacht ist würde ich persönlich bei den BWLerinnen suchen:grin:

inuyashaohki, 23 Mai 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: Da fragst du was
    Ist ja bei jedem anders, der Geschmack.
    Generell vielleicht da, wo Männerüberschuss ist :zwinker: Also bei technischen/naturwissenschaftlichen Studiengängen.

Frauenüberschuss, aber verständnisvolle Männer findest du bei den Geisteswissenschaftlern.

Bei BWL, VWL und Jura ist die Konkurrenz am größten.

cooky, 23 Mai 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wo denn sonst? Ich hätte keine Lust auf einen Kerl der nicht studiert...:ratlos:

Meine Beute tummelt sich mehr so bei kreativen Studiengängen oder Jura/BWL usw! :smile:

Honeybee, 23 Mai 2006
  5. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Mhh, ich würde sagen es ist ein Lebensabschnitt wo ein gewisser geistiger Reifegrad erreicht ist und die Oberflächlichkeit des vorherigen Lebens durch die harte Realität abgelöst wird.

Natürlich kann man es auch als aktive Zukunftssicherung bezeichnen:cry: .

Ja ja, Frauen sind berechend....

RebelBiker, 23 Mai 2006
  6. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    kommt ganz drauf an.... in meiner fakultät gibts fast gar keine jungs, und wenn, dann sind sie überhaupt nicht mein typ.... naja, mein freund ist informatiker, und der ist hübsch :smile:

eine_elfe, 23 Mai 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Im "Privatleben"?!

Naja, ich studiere Jura und da gibt es schon einige Pärchen, die sich dort gefunden haben. Gibt auch einige Weibsen, die sich in die Jura-Vorlesungen schleichen, nur um da einen zukünftigen Juristen klarzumachen.

Da ich mein ganzes Unileben lang schon mit meinem Freund zusammen bin, hab ich diesbzgl. keine eigene Erfahrungen gemacht.

User 7157, 23 Mai 2006
  8. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Wusste gar nicht, dass Juristen so begehrt sind. Na da habe ich mir ja den richtigen Studiengang ausgesucht. :cool:

concept, 23 Mai 2006
  9. Carotcake
    Carotcake (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    0
    nicht angegeben
    Meine Beute tummelt sich mehr so bei kreativen Studiengängen oder Jura/BWL usw!

Das sind ja mal Gegensätze.

@Topic

Da ist was dran.

Männer: Chemie, Physik, Mathe
    Frauen: Pädagogik, Soziologie, Theaterwissenschaften :zwinker:

Überall, wo es die Möglichkeit gibt, nicht damit zu rechnen.

Carotcake, 23 Mai 2006
  10. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben

Großkoalitionär, 23 Mai 2006
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ja wie gesagt ich hätte keine Lust auf nen unstudierten, höchstens einer der schon fertig studiert hat aber davon gibts hier "auf dem Land" so gut wie keinen....

Honeybee, 23 Mai 2006
  12. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    :downunde_alt: hihihihi... huhuhu... der war gut... alles in Ordnung... hab mich wieder eingekriegt... ohh ohh, es geht wieder los... muahhhh... :grin:

wie blöd dass ich mich verlesen hab: bei kreativen Studiengängen wie Jura/BWL usw! :blablabla

desh2003, 23 Mai 2006
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, oder besser noch studiert hat ;-) Meine Jagdgruende sind (waren) die Natur - und Technikwissenschaften :grin:

User 29290, 23 Mai 2006
  14. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ha joh, an meinem ehemaligen Fachbereich (Sprachwissenschaften) gab's ein sehr großes Frauenangebot. Hochzeitsanzeigen zwischen Leuten, die sich dort kennengelernt haben, gab's jedenfalls zuhauf. Und wenn nicht geheiratet wurde, so gab's wenigstens ein paar, na ja, interessante Bäumchen-wechsle-dich-geschichten.
    Also ist an dem "Gerücht" etwas sehr wahres dran...

thomHH68, 23 Mai 2006
  15. glashaus
    Gast
    0
    Hm geht so. Bei mir im Institut sind ja nur ca. 100 Studenten, da ist die Auswahl schon recht mau. Außerdem läuft man sich jeden Tag über den Weg. An der Hauptuni ist die Auswahl größer, aber da hab ich noch nichts interessantes erblicken können.

glashaus, 23 Mai 2006
  16. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm. eher nicht. aber männer suchen immer gern bei den tiermediziner-patys, für die mit 90% frauenanteil geworben wird :-D

wenn du weißt, wo man den mann fürs leben findet - sag mir bescheid :schuechte

fruchtzwergi, 23 Mai 2006
  17. mubitsche
    mubitsche (35)
    Benutzer gesperrt
    434
    0
    0
    Single
    Naja.... bisher bin ich da kritisch. Meist scheine ich eh zu verspannt zu sein um von ner Frau attraktiv gefunden zu werden. Das was dann ganz schnell... Tauge wohl wenn überhaupt nur zu Freundschaften. Und davon hab ich schon genug:flennen: :angryfire :cry:

mubitsche, 23 Mai 2006
  18. desh2003
    Gast
    0
    Die einzige Chance auf ein geregeltes Sexualleben an meiner Uni ist schwul zu werden und das ist ein ganz schön hoher Preis.

Gibt auch einige interessante Frauen aber da passt entweder die Psyche oder der Körper nicht. Beides zusammen gibts wohl nicht...

desh2003, 23 Mai 2006
  19. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass es eine besserer oder schlechterer Markt ist also alles andere. Die meisten Beziehungen resultieren daraus, dass man viel miteinander unterwegs ist. Genauso wie im Beruf.

Für die Männer: BWL (Wobei ich finde, dass dort viele Tussis rumspringen)
    Für die Frauen: Sportwissenschaften sollten gut sein (Wobei ich mich da nicht so auskenne :tongue: )
    Theoretisch überall.

Bandyt, 23 Mai 2006
  20. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die ersten Semester war ich mit meinem Ex-Freund zusammen, der nicht studierte und den ich schon mit 17 kennen gelernt hatte, dann war ich ein weiteres Semester mit einem anderen Typen zusammen, der ebensowenig studierte...Von daher hatte ich jetzt erst ca. einen Monat Zeit, um mich auf den Unis umzusehen *gg* (Gut, geschaut habe ich vorher auch schon :grin: )
    Ich studiere Jura: Die Typen hier sind wirklich absolut nicht mein Geschmack: 98 % sind arrogante Aufschneider im Anzug oder zumindest so konservativ und langweilig, dass es mir bei den Ohren rausstaubt...Die anderen 2% sind absolut liebe Kerle und auch einfach anders als die anderen - mit denen läuft aber nicht mehr als Freundschaft...Mit einem Studienkollegen hatte ich etwas, aber daraus wurde auch nicht mehr - er war einfach nicht mein Typ :frown:
    Gut, Jura ist also nicht der richtige Studiengang meiner Meinung nach (wobei es an willigen Mädls nicht mangelt - sobald ihr ein hübsches Auto und eine dicke Geldbörse habt: 30 Blondchen kleben an euch :zwinker:)...
    BWLer setze ich mit Jusstudenten gleich;
    Dann habe ich noch Internationale Entwicklung studiert (das ist ein Studium, das sich mit Entwicklungshilfe, etc. auseinandersetzt)...da waren eben sehr viele Weltverbesserungstypen unterwegs...aber sehr liebe Kerle...:smile:
    Kommunikationswissenschaften: Hab ich auch eine Zeit lang studiert...das Studium ist schrecklich, aber die Männer waren ganz in Ordnung :zwinker:

Sonst muss ich sagen, dass ich viele hübsche Informatiker kenne...die sind meistens nett und sehen recht gut aus --> perfekte Mischung :smile:

Fazit:
    Jura=Nein, BWL = Nein, Informatik = Ja, Kommunikationswissenschaften = Ja, Int. Entwicklung/Afrikanistik, etc. = Eventuell :grin:

(Natürlich ist das eine Pauschalisierung, man kann nicht alle über einen Kamm scheren und so sehr ich auf über Jurastudenten lästere, es gibt wie gesagt auch absolut nette - wie mich *gg* - und auch nette BWLer - mit ein paar bin ich sehr gut befreundet :zwinker:)

Kexi, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test